Hallo Leute !
Habe im Einstellungsmenue Neutrino boot deaktiviert - wie DUMM !!!
Jetzt startet die Box nicht und habe mir die Augen wund gelesen und keine
Lösung im Forum gefunden - auch die im Netz stehenden Neutrino-Anleitungen sagen nichts über die Funktion.
Kann jemand helfen und sagen, wie ich z.B. über eine Tastenfunktion
das wieder hinbekomme.
Habe keine Lust alles neu aufzuspielen und Netzwerk einzurichten, wenn nicht unbedingt nötig.
Die Box startet normal und bleibt dann natürlich schwarz am Bildschirm
wie auch im Display grün-blank.
Danke vorab, wer helfen kann.
Neutrino boot deaktiviert
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Also... wie hast du denn bitte die Box in diesem Zustand bekommen?
Rein Sachlich betrachtet, selbst wenn ich oder du wüsstest was du da an welcher Datei auch immer ändern müsstest... wie willst du denn an deine Box rankommen wenn sie nicht startet und du über Netzwerk nicht an deine Box ran kommst?
Der Zustand hört sich allerdings für mich nicht gut an.
Versuche einfach mal ein normales alexw Image über den Bootmanager zu flashen oder besser noch bete, das es klappt und die Box keinen irreperablen Hardwaredefekt hat.
Rein Sachlich betrachtet, selbst wenn ich oder du wüsstest was du da an welcher Datei auch immer ändern müsstest... wie willst du denn an deine Box rankommen wenn sie nicht startet und du über Netzwerk nicht an deine Box ran kommst?
Der Zustand hört sich allerdings für mich nicht gut an.
Versuche einfach mal ein normales alexw Image über den Bootmanager zu flashen oder besser noch bete, das es klappt und die Box keinen irreperablen Hardwaredefekt hat.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Ja danke für deinen Kommentar.
Im Einstellungsmenue ( DBox Taste - Einstellungen ) vom Neutrino kann man den Bootvorgangabstellen ( Frage bitte nicht warum ich das gemacht habe - hier die Erklärung - ich wollte das eigentlich nicht - habe aber verpaßt die Einstellung nach dem ausbrobieren zurückzustellen)
Die Box hat vorher gut funktioniert - mit gültigem Abo - Premiere
alle Progs die freigeschalten sind, auch gesehen. Wollte ursprünglich nur die Kanäle für Radio aktualisieren.
Box kann also keinen Hardware-Defekt haben. Linux startet ja auch - nur
Neutrino eben nicht.
P.S.
Will mich nach der dummen Aktion natürlich vor dem Neuaufspielen
drücken - mal sehen ob Dummheit bestraft werden muß - vielleicht kann
ja jemand einen Tipp geben. " Learning by doing "
Im Einstellungsmenue ( DBox Taste - Einstellungen ) vom Neutrino kann man den Bootvorgangabstellen ( Frage bitte nicht warum ich das gemacht habe - hier die Erklärung - ich wollte das eigentlich nicht - habe aber verpaßt die Einstellung nach dem ausbrobieren zurückzustellen)
Die Box hat vorher gut funktioniert - mit gültigem Abo - Premiere
alle Progs die freigeschalten sind, auch gesehen. Wollte ursprünglich nur die Kanäle für Radio aktualisieren.
Box kann also keinen Hardware-Defekt haben. Linux startet ja auch - nur
Neutrino eben nicht.
P.S.
Will mich nach der dummen Aktion natürlich vor dem Neuaufspielen
drücken - mal sehen ob Dummheit bestraft werden muß - vielleicht kann
ja jemand einen Tipp geben. " Learning by doing "
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
ja eine hätte ich noch:
Box defekt.
Such hier im Forum mal nach " Display schimmert grünlich" oder so ähnlich.
Sonst:
Bitte ein log
Box defekt.
Such hier im Forum mal nach " Display schimmert grünlich" oder so ähnlich.
Sonst:
Bitte ein log
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].