Verbesserungsvorschläge für Images, Keine Kritik

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Creamy
Neugieriger
Neugieriger

Verbesserungsvorschläge für Images, Keine Kritik

Beitrag von Creamy »

Mir sind gestern abend 2 Dinge eingefallen, die man noch an den Images verbessern könnte.

a) Wenn man die Senderliste öffnet, sieht man ja die Sendernamen, und sofern das EPG bereits ausgelesen ist, was gerade läuft und noch diverse Infos.
Will man jetzt aber sehen, was in ca 15 Min läuft, also wenn manche Filme schon vorbei sind, muss man sich mühsam Sender für Sender mit der Vorschauliste durchkämpfen.....
Also da würde ich eine Vorschauübersicht empfehlen.

Ich weis ja nicht inwiefern das realisierbar ist, aber das wäre sowas, was ich mir wünschen würde. Denn nicht jeder bestellt sich das tolle Premiere Heft. Und man schaut ja auch mal andere Sender ausser Premiere und private...

B) Mal angenommen man hat einen kleinen Fernseher und schaut aus einer gewissen Entfernung Fernsehen. Öffnet man die Senderliste, hat man einen gewissen Überblick, was gerade läuft. Doch wenn der Fernseher so klein ist, erkennt man da nicht wirklich viel.
Bei der EPG Beschreibung ist das clever gelöst. Durch einen weiteren Druck auf das ? wird einfach alles vergrössert und man kann es bequem auch von weitem lesen.
Sowas würde ich mir für die Bouquets wünschen.

a) und B) zussammen wär natürlich Hammer!
Ich denke, sofern es realisierbar ist, das es nicht der Mega Quellcode sein wird, und man es so ja eigentlich in jedes Image einbauen kann.

Ich persönlich hab nicht so die Ahnung vom programmieren, daher hoffe ich das es jemanden gibt der sich gut auskennt und mir evtl. weiterhelfen kann.

MFG Creamy
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

a) drücke einfach eine kanalnummer und bewege dich dann hoch/runter, schon hast du now/next

b) ändere einfach die schriftgröße in den einstellungen und schon kannst du alles auch auf nem kleineren tv genießen (es passt nur dann nicht mehr so viel auf den schirm) :)

Regloh
Wommi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Wommi »

Frage zu a) - einfache now/next Möglichkeit - :

ist es möglich, bei dieser "Zapvariante" die Verzögerungszeit bis zum Kanalwechsel zu erhöhen ?
Bei Fenstern wie Einfach-EPG usw ist dies ja im Menu Einstellungen änderbar.
FunJan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von FunJan »

Wenn wir schon dabei sind: Es wäre auch gut, wenn man in den Einstellungen festlegen könnte, für wieviele Sendungen die Vorschau im Bild erscheint. Also ob nur now/next oder auch noch 1-2 weitere Sendungen.
zb. nervt es wenn
20 .00 Tagesschau
20.10 Wetter
:lol:
Ich fände es geil, wenn dann gleich noch die nächsten Sendungen zu lesen wären.

Und noch was: Eine Screenshotfunktion wäre super.
Taste nach Rechts drücken und von der aktuellen Sendung wird ein Screenshot gemacht. Das wär mal eine lustige Funktion