BN zurückflashen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
bullys2004
Neugieriger
Neugieriger

BN zurückflashen

Beitrag von bullys2004 »

Hallo zusammen.
erstmal vielen Dank für das Board...und die vielen nützlichen Posts-
Bin aber leider am Ende.

Ich will die alte BN 2 wieder auf meine Philips zurückflashen, weil Premiere_Start nicht mehr hell ist.

Hatte Alexw1.7 und der Trick mit camd2 in /var/bin kopieren ging auch nicht.

Premiere hatte ich schon zu einer neuen Freischaltung der Karte überredet , habe gewartet und nix ging.

So habe nun BN geflasht, habe den Fehler UC0, did selbst gerechnet und will die .did jetzt nach /var/upgrade kopieren.

Ich kann nur keine Dateien extrahieren (ARRGHH !!) Der Bootmanager kann aus dem Image die os nicht auslesen. Somit kann ich die auch nicht patchen und somit auch nicht die .did aufspielen.

Was kann ich tun ? Habe auch kein serielles Kabel.

Ich hoffe Ihr versteht

Grüsse bullys
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ein funktionierendes Image verwenden?
Aber wenn das Image bis UC0 kommt, sollte auch die os in Ordnung sein und extrahiert werden können.
bullys2004
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bullys2004 »

Hi,
anscheinend habe ich kein gutes image. Finde auch keins, hab mich schon halb tot gesucht.

Hab ne Philips 2XI Box...

Habe ein Image das UC0 macht, kann jetzt auch die os patchen, aber mit der gepatchten os nicht die box nicht mounten und auch nicht die did , hmmm...

hab versucht mit ner anderen gepatchten os die dids aufzuspielen, das hat funktioniert, aber immer noch UC0

ich bin verzweifelt...

vielleicht hilft ja jemand

grüsse

bullys2003
bullys2004
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bullys2004 »

Hi,
anscheinend habe ich kein gutes image. Finde auch keins, hab mich schon halb tot gesucht.

Hab ne Philips 2XI Box...

Habe ein Image das UC0 macht, kann jetzt auch die os patchen, aber mit der gepatchten os nicht die box nicht mounten und auch nicht die did , hmmm...

hab versucht mit ner anderen gepatchten os die dids aufzuspielen, das hat funktioniert, aber immer noch UC0

ich bin verzweifelt...

vielleicht hilft ja jemand

grüsse

bullys2003
bullys2004
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bullys2004 »

Sodala,
hab mich entschieden, bei alexw1.17 zu bleiben und hab die camd2 von computer-kern aufgeladen und rechte gesetzt.

Hab mich bei Premiere nochmal freischalten lassen.

Ich warte jetzt mal 24 Stunden. Wenn Start immer noch nicht hell ist, muss ich zumindest die Ucodes aktualisieren.

Ich habe ucode_0014. Sind die zu alt ?
Wenn ja, wie krieg ich neue ohne orginal BN?

Bitte helft.

Gruss bullys
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

die neueste ucode-Version ist wohl die b107. Das spielt aber bzgl. der Entschlüsselung von Premiere mit einer gültigen Abo-Karte keine Rolle.
Entscheident ist die Version der cam_alpha.

Hast Du die camd2 auch binär übertragen? sonst kannste möglicherweise ewig warten...

Ohne original-BN-Image gibt es noch die Möglichkeit sich völlig legal über die Firmware eines anderen Herstellers an einer ucode zu bedienen. Stichwort: Micronik

Gruß
mash
bullys2004
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bullys2004 »

Hi,
danke für die Hilfe..
Habe mich nochmal freischlaten lassen und jetzt jeehhts !!

Ick werd verrückt...et jeeht !!

Gleich noch discovery dazu abonniwert und los...

Grüsse und danke an das tolle board hier..

bullys