keine Highband-Kanäle mit Snapshot 31.01.04

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Surrimugge
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Surrimugge »

PS: Der download des "Micronik-Image" funktioniert schon ne Weile nicht mehr :wink:
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Man findet mit Google aber trotzdem noch welche...

Gruß
mash
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Stimmt etwas eigeninitiative und Kreativität und man findet sogar ein Image mit einem 28er ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
armin777
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von armin777 »

Also ganz verstehe ich die Frage nicht: ab wann?

Ich dachte, die Versionsnummer ist aussagekräftig genug.

Ja also, ich habe die Box vor ca 10 Tagen bekommen und es ging von Anfang an nicht mit 1.7.x.

Ich habe die Snapshots von AlexW bei Computer-Kern durchprobiert: die datieren ab 3.1.04 und gingen nicht. Der letzte, den ich probiert habe, war der vom 31.1.04.

Dann habe ich das Base Image von der Seite genommen, 1.6.10 mit zugehöriger cramfs vom 22.7.03: damit gings.

Weiter weiß ich eigentlich nicht zu sagen zum Thema: seit wann.

Abgesehen davon bin ich ja nun nicht der erste mit diesen Schwierigkeiten, wie viele Beiträge in unterschiedlichsten DBox2-Foren (übrigens auch in Dreambox-Foren) zeigen. Es ist doch nicht so, dass ich der allererste und einzige bin, der dieses Thema bringt.

Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, muss ich jetzt erst einmal die aus meiner Sicht sehr sinnvollen Vorschläge aus anderen Threads zum Thema bei mir ausprobieren.

Momentan läuft es ja mit 1.6.10 und NGrab ganz gut. Probleme habe ich im wesentlichen bei ARD-Sendern: Bildsprünge und Blöckchenartefakte in den aufgezeichneten Streams. Aber sie öffentlich rechtlichen zwangsbebeitragten dürfen wohl auch den DVB-Standart etwas großzügiger auslegen. (Vermutung von mir, ZDF ist übrigens o.k.)

Als weitere Alternative fasse ich inzwischen auch einen neuen LNB ins Auge. Diesmal LNB mit externem Multischalter. Ich denke da an den 0,3 dB von Infacom. Immerhin zähle ich mit meinen Problemen mit der DBox2 in einschlägigen Kreisen zu einer Minderheit und könnte vielleicht mit anderem LNB zum Mainstream stoßen.
alaska

Beitrag von alaska »

Hallo

Vielleicht sind wir in der Minderheit. Aber einige sind wir doch.

Deshalb hier für die Statistik:

Auch ich habe seit Mitte Januar eine Sagem 1x SAT.

Auch bei mir bleiben alle Kanäle mit allen neueren Images (von Mitte Januar bis 02.Februar) dunkel. Die Kanalsuche verläuft erfolglos.

Auch ich habe alle Threads mit diesem Thema durchgeackert und, wie dort beschrieben, hin- und her geflasht und diverse Dateien ausgetauscht. Ich kriege es nicht hin.

Mit der Base Image 1.6.10 von Computer-kern und zugehöriger cramfs vom 22.7.03 geht die Kanalsuche auch bei mir, gerade so als wäre nix gewesen.

Da meine LNB brandneu ist (Conrad Standard im Dezember gekauft) habe ich, ehrlich gesagt, wenig Ambitionen auf Verdacht, einfach so, mal noch eine zu kaufen.
armin777
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von armin777 »

schön zu hören, dass man nicht ganz allein ist
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wo liegt denn eigentlich Euer problem leute?

Jetzt kreischt hier jeder rum das ihm nicht geholfen wird, dabei steht oben doch eine ganz klare Ansage einer Person dir Euch helfen möchte.

Wenn ihr aber nicht genügend Eigeninitiative und Antrieb habt Euch auf den Vroschlag Homars einzulassen, dann solltet Ihr wieder BN drauf machen, da funktioniert alles.

Hier für die die einfach gepostet haben ohne den Thread durchzulesen nochmals der Link:

https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... 248#178248

ENDE
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
alaska1

Kanalsuche

Beitrag von alaska1 »

Hallo Kexxen
Dein damals geposteter Link bezog sich auf die Kabelboxen.
Uns ging es aber um die SAT-Boxen.

Inzwischen ist ja bekannt, das die neuen Images pingeliger auf unsauber angesteuerte Frequenzen einiger Billig-LNBs reagieren.

Die Billigheimer-LNB habe ich inzwischen durch eine von Inverto getauscht.
Nun funktioniert die Kanalsuche auch bei neueren Images einwandfrei .

Gruß...