Hallo Boardies!
Nachdem ich meiner Box nach einem Jahr mal ein aktuelleres Image gegönnt habe, bin ich sehr zufrieden. (hatte vorher 1.6.3)
Das einzig (mich jetzt) störende ist die Sendernamenanzeige im LCD. So war sie doch früher 2 Pixel breit in Schönschrift und sieht jetzt in 1-Pixel-Breite sehr unregelmäßig und kraxelig aus.
Habe schon allerhand probiert, was allerdings die Box dann immer nur zum Absturz brachte.
Leider konnte ich auch durch die Suchfunktion keine Treffer finden. (oder alle in denen ein Log gepostet wurde )
Ich bräuchte daher mal einen heissen Tipp welche Dateien dafür verantwortlich sind, bzw. was geändert wurde oder was ich tun kann um wieder die alte Schrift reinzubekommen.
Ich danke euch vorab für jegliche Hinweise im voraus, seien es auch nur Dateinamen.
Ciao
Schnacko.
LCD-Fonts
-
- Developer
Re: LCD-Fonts
Freetypeschnacko hat geschrieben:bzw. was geändert wurde
Rendering in freetype fixenschnacko hat geschrieben:oder was ich tun kann um wieder die alte Schrift reinzubekommen.
alexW
Thx für das schnelle Suchfunktionsfutter, großer Meister.
Also nur möglich durch Coden eines komplett neuen Images.
Kann ich natürlich nicht, da mir zwecks Programmieren sämtliches Wissen fehlt.
oder: Wer nicht kochen kann muß Essen was er vorgesetzt bekommt.
Da es ja sonst nicht allzuviele zu stören scheint, gibt es sicher auch keine gefixten Files? (Duck...)
Ich nehme an libfreetype.so.6.3.3 und mehr?
trotzdem danke.
cu
schnacko
Also nur möglich durch Coden eines komplett neuen Images.
Kann ich natürlich nicht, da mir zwecks Programmieren sämtliches Wissen fehlt.
oder: Wer nicht kochen kann muß Essen was er vorgesetzt bekommt.
Da es ja sonst nicht allzuviele zu stören scheint, gibt es sicher auch keine gefixten Files? (Duck...)
Ich nehme an libfreetype.so.6.3.3 und mehr?
trotzdem danke.
cu
schnacko
-
- Developer
http://www.freetype.org/index2.html .. das ist ein eigenstaendiges Projekt, das leider mehr defekte Releases bringt, als funktionierende.schnacko hat geschrieben:Ich nehme an libfreetype.so.6.3.3 und mehr?
alexW