Mit box ins inet?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Fux_x
Einsteiger
Einsteiger

Mit box ins inet?

Beitrag von Fux_x »

Hi, hab mit der suchfunktion nichts gefunden.. jedenfalls nicht das was ich suche! Wenns doch was gibt reicht ein verweis aufs richtige suchwort =)

Also hab des neueste snapshot drauf, läuft auch wirklich alles super!
Aber man kann doch übers Netzwerk auch ins inet gehn oder?! d.h. es geht mir ums email abrufen!
Was fürne sintellung muss ich auf meinem XP-Pro-Rechner machen?
Schonmal meine Netzwerkeinstellungen:
dbox2:
dhcp aus
IP 192.168.0.5
Netmask: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.0.255
Gateway: 192.168.0.2
nameserver: 192.168.0.2

Netzwerk funktioniert soweit, kann Movies / MP3s usw abspielen.
lanwin
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lanwin »

Eigentlich reicht es wenn du unter XP auf deine Internetverbindung gehst
-> Eigenschaften -> Erweitert -> Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden

ACHTUNG! Wenn du das Aktiviertst wird automatisch die IP deines Rechners auf 192.168.0.1 geändert. Wenn man des abändert gehts nicht mehr.

Du mußt dann nurnoch in der Box bei

Gateway: 192.168.0.1
nameserver(DNS): 192.168.0.1

eintragen.

Dann sollte es gehen. Jedenfall klappt das bei mir.
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
Fux_x
Einsteiger
Einsteiger

Fehlermeldung

Beitrag von Fux_x »

Habs hinbekommen, musste zwar den assistent nehmen und meine FlyDV Karte deaktivieren.. dafür gehst jetzt

thx
mwitzig2000
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mwitzig2000 »

Hallo,
aber sowas wie ein Internetbrowser gibt es nicht für die Box oder, sodaß man am Fernsehr Browsen kann ???

mfg
Fux_x
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Fux_x »

doch, sowas agsb mal.. aber ich glaub der wurde nicht weiter entwickelt!
irgendwas it tuxxen oder so
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Der Browser hiess Tuxzen und wird nicht weiterentwickelt und läuft auch mit aktuellen alxWs nimmer glaub ich.
eraser65
Interessierter
Interessierter

Beitrag von eraser65 »

lanwin hat geschrieben: ACHTUNG! Wenn du das Aktiviertst wird automatisch die IP deines Rechners auf 192.168.0.1 geändert. Wenn man des abändert gehts nicht mehr.

Du mußt dann nurnoch in der Box bei

Gateway: 192.168.0.1
nameserver(DNS): 192.168.0.1

eintragen.

Dann sollte es gehen. Jedenfall klappt das bei mir.
Genauso habe ich das auch unter XP in den Griff bekommen.Allerdings sind ab dem nächsten Neustart des PC`s ALLE Netzwerksymbole aus der Task-Leiste verschwunden.Insgesamt sind das bei mir vier ( I-Net und LAN-Verbindungen ).Alle weg.Warum das ?
gruß eraser65
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Kann es sein das in den Netzwerkeinstellungen der Haken bei "Einblenden" entfernt wurde?

Oder das WinXP die nach einiger Zeit ausblendet?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
eraser65
Interessierter
Interessierter

Beitrag von eraser65 »

KeXXeN hat geschrieben:Kann es sein das in den Netzwerkeinstellungen der Haken bei "Einblenden" entfernt wurde?

Oder das WinXP die nach einiger Zeit ausblendet?
Nein,daran liegt es leider nicht.Hatte ich als erstes überprüft,überall sind die Haken gesetzt für"...in Taskleiste anzeeigen.."

Direkt nach Neustart wird alles visuell geladen(Firewall,AntiVir,...etc.)aber eben überhaupt nicht mehr meine 4 Netzwerksymbole.
1. Breitbandanbieter (DSL T-Online)
2. LAN-Verbindung 1 (2ter PC)
3. 1394 FirteWire (Sony DV)
4. LAN DBox (D Box 2)

Aber Zugriff habe ich überall.Eben nur keine Sichtkontrolle der Netzwerke.

Aber deaktiviere ich meine Internetfreigabe für die DBox : ..."-> Eigenschaften -> Erweitert -> Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden ---> LAN DBox 2 ..." sind nach Neustart des PC`s wieder alle Netzwerke sichtbar.

gruß eraser65
macchina
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von macchina »

Hi!

Also irgendwie haut das mit der Internetverbindungs-Freigabe bei mir auch nicht so hin.
Habe eine LAN-Verbindung (Kabelnetz), die per DHCP eine dynamische IP, DNS, etc. bekommt.
Wenn ich nun die Internet-Freigabe aktiviere, bekommt diese LAN-Verbindung ja eine statische IP. Somit fehlt mir natürlich dann auch der DNS, Gateway, etc.

Weiß jemand Rat?

LG
Ernstl
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Ja ... fuchs dich mal ein wenig in die Materie ein.

Die IP die du deiner Netzwerkkarte gibst, hat aber auch rein gar nichts mit der IP zu tun die du von deinem Provider zur verfügung bekommst. Das musst du strickt trennen. Dabei ist es egal ob du per Modem, ISDN oder DSL ins Internet gehst. Die IP wird über ein spezielles Netzwerkprotokoll an deinen Rechner gebunden. Egal was du für eine Netzwerkip hast.

Deswegen nennt man das ganze ja auch Internet und nicht Intranet ;)

Also vergib deiner Netzwerkkarte eine Feste IP.

ICS geht übrigens nur wenn der Rechner der als Gateway dient die IP 192.168.0.1

DHCP Grundsätzlich in Verbindung mit der Box vergessen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].