PW will nicht so recht :-(

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
williwipfel
Interessierter
Interessierter

PW will nicht so recht :-(

Beitrag von williwipfel »

Hi!

ich hab das Image von "Manu" (Manchester United?) draufbekommen und zwar das vom 18.12.2003
Leider funktioniert PW nur teilweise.
Start geht überhaupt nicht, ebenso dunkel bleibts bei den Radiosendern.
Einzig Discovery geht in ca. 50% der Fälle.

Er schaltet um und der BS bleibt einfach dunkel. :evil:

Komsicherweise macht der ORF auf Probs.
Manchmal geth er kurz (max eine Minute) und dann bleibt das Bild stehen und das wars dann :roll:

Wäre nett wennjemand nen Tip dazu hätte.
Ich würde mich auch trauen ein neuen Image einzuspielen, wennich wüßte woher und wie man das macht.
Der Debug Modus ist ja schon überlebt :)
Habs aber machen lassen.....
(war mir zu heiß)
Da kofigurer ich doch lieber nen Cisco 7500 oder 6500, das ist dagegen noch eifnach :-?

Wenn Neutrino schon mal drauf ist, dann ist doch das einspielen des Images nicht allzu schwer oder ?
Bootgeschichten können ja auch schief laufen wie ich gelesen habe.

Ich weis, ne Menge duimme fragen eines Newbie, aber wir haben ja alle irgend wann mal anfangen müssen...
(wegend er dummen Fragen schon mal sorry im voraus)

by Wil
eule
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von eule »

williwipfel
Interessierter
Interessierter

Ich hab doch aber ein reguläres PW abo .... !!! ??? :roll:

Und hätte nur gern das ich wieder PW ansehen kann wie immer.
Neutrino ohne PW bringt mir leider nicht viel.
Es sei denn du redest mit PW das sie das Abo 11 Monate vor ablauf zurücknehemen :lol:

Das dies aber nicht passieren wird wissen wir beide....
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chrisisflat »

dann nimm ein reguläres Image z.b. von ALEXW (http://dboxupdate.berlios.de/) und suche hier im Forum nach camd2 - da wird Dir geholfen!
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

rasc hat geschrieben:Unter Schwarzgucken fallen auch gewisse illegale Images!
genau, kenne zwar dieses image nicht gehört aber denke ich dazu

mach ein alexw drauf, dazu kann dir jeder hier support geben
Freude am Fahren
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Das Manuimage beinhaltet die camd3xx mit der Cardsharing, Emulating möglich ist = Illegal, Sträflich... usw
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

gut zu wissen :wink:
danke führ die aufklärung :D
Freude am Fahren
williwipfel
Interessierter
Interessierter

KeXXeN hat geschrieben:Das Manuimage beinhaltet die camd3xx mit der Cardsharing, Emulating möglich ist = Illegal, Sträflich... usw
Ich habe keine Ahnung was das Image genau beinhaltet. :o
Wegen der Möglichkeit der Zerstörung der Box habe ich es von jemand machen lassen, der sich damit auskennt.
Was nun erlaubt ist oder nicht wie ich denzufolge nicht.
Das einzige was ich genau weis ist, das ich nur spor. PW anschauen kann und das obwohkl ich für das ABo ja bezahle :(

cu Wil
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Na ja, wenn du das ganze von jemanden hast machen lassen dann ist das ganze ja eigentlich noch etwas schlimmer, weil du dir ein illegales Image gegen Bezahlung auf die Box hast machen lassen. Dabei ist es übrigens völlig egal ob du wusstest das er dir was illegales auf die Box gemacht hat oder nicht (unwissenheit schützt vor strafe nicht); spätestens jetzt weißt du das du ein illegales Image auf deiner Box hast.

Und bezahlen, ja du bezahlst für ein Abo von Premiere in Verbindung mit der DBox2 auf der als Betriebssystem Betanova läuft.
Premiere garantiert nur das es auch auf Ihren Boxen mit Ihrer Software bzw zertifizierten Premieretauglichen Boxen geht.

Mit den Neutrino Boxen geht es natürlich auch...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
morphy1
Interessierter
Interessierter

Beitrag von morphy1 »

funktionieren diese sogenannten emus eigentlich überhaupt noch?

hat der kartentausch nun doch endlich mal was gebracht?
ich habe mich nie mit der thematik auseinandergesetzt, aber interessieren würde mich schon ob nagra bisher sicherer ist als das alte system.

habe bisher über einen erfolg-misserfolg des kartentausches noch nix lesen können.
---
ich wette kofler hat auch linux auf seiner box ;)
williwipfel
Interessierter
Interessierter

KeXXeN hat geschrieben:Na ja, wenn du das ganze von jemanden hast machen lassen dann ist das ganze ja eigentlich noch etwas schlimmer, weil du dir ein illegales Image gegen Bezahlung auf die Box hast machen lassen. Dabei ist es übrigens völlig egal ob du wusstest das er dir was illegales auf die Box gemacht hat oder nicht (unwissenheit schützt vor strafe nicht); spätestens jetzt weißt du das du ein illegales Image auf deiner Box hast.

Und bezahlen, ja du bezahlst für ein Abo von Premiere in Verbindung mit der DBox2 auf der als Betriebssystem Betanova läuft.
Premiere garantiert nur das es auch auf Ihren Boxen mit Ihrer Software bzw zertifizierten Premieretauglichen Boxen geht.

Mit den Neutrino Boxen geht es natürlich auch...
Nun mal langsam.... :evil:
Ich hab dafür bezahlt das ich NEUTRINO drauf kriege und auch weiterhin mit meinem PW Abo auch PW anschauen kann.
Das es bei den Linux für die DBOX2 auch was illegales gibt hab ich erst vor 2 Tagen erfahren. (aber nur durch das Forum)
Wenn man sich in dieser Elitären Gruppe nicht dauernd so einkauenr würde, sondern mal ALLES schreiben, dann würde so was gar nicht passieen.
Da es aber vmtl. nicht ganz legal ist darauf aufmerksam zu machen (kopierschutz etc.) kann einen keiner dafür verurteilen, wenn man die Infos ja nicht einmal legal irgend woher bekommen kann.
Was heißt hier: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
Wenn ich dei Info NICHT bekommen kann, wirst du auch nicht verurteilt.
Wenn ich überall höre und Lese das Neutrino FREI ist und ein Linux für die dbox, und so was drauf haben will...
WOHER soll ich dann wissen das man da auch was illegales reinmogeln kann ???
Also der Richter der dich da verurteilen würde findet sich nicht denke ich.

Oder bist du von PW ??? :wink:
cu Wil
williwipfel
Interessierter
Interessierter

morphy1 hat geschrieben:funktionieren diese sogenannten emus eigentlich überhaupt noch?

hat der kartentausch nun doch endlich mal was gebracht?
ich habe mich nie mit der thematik auseinandergesetzt, aber interessieren würde mich schon ob nagra bisher sicherer ist als das alte system.

habe bisher über einen erfolg-misserfolg des kartentausches noch nix lesen können.
Kann ichnicht sagen.
Was auch immer bei mir die PW Karte managed tut es jedenfalls nicht wirklich gut.
Wenn Ihr sagt das es mit dem AlexW Image keine Probs gibt dann werde ich mal versuchen das von Ihm drauf zu bügeln.
Nur WAS mache ich dannw en was schiefgeht ???
Wieder Geld für was "illegales" bezahlen?
Oder macht es dann jemand von Euch kostenlos ? :lol:

Ich verfahre eher nach der Methode "never touch (oder change) a running system" 8)

Ich will dann nicht die Box ins Datennirvana schicken um dann wieder auf analog umzusteigen :x

cu Wil
morphy1
Interessierter
Interessierter

Beitrag von morphy1 »

es gibt doch genug faqs/anleitungen hier im forum und auch im netz.
so ein imageupdate ist wirklich nicht schwer.

ich für mein teil würde mir kein zusammengeschustertes image von "was weiss ich denn" auf die box zimmern.... wer weiss was du da drauf hast.

sauge dir einfach ein offiz. release von alexw bzw. lese ein paar postings zu den versionen (suchfunktion) dann wird dir geholfen!
---
ich wette kofler hat auch linux auf seiner box ;)
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

williwipfel hat geschrieben: Nun mal langsam.... :evil:
Ich hab dafür bezahlt das ich NEUTRINO drauf kriege und auch weiterhin mit meinem PW Abo auch PW anschauen kann.
Das es bei den Linux für die DBOX2 auch was illegales gibt hab ich erst vor 2 Tagen erfahren. (aber nur durch das Forum)
Also jetzt mach mal halblang. Der Text den ich geschrieben habe ist auslegbar, das gebe ich ja zu. Ich habe jedoch nie gesagt das du absichtlich dir das Image drauf machen lassen hast. Ich habe nur gesagt das der Typ dafür Geld genommen hat.
Aber viellcht verklagst du ja mal deinen "Lieferanten" denn er hat dir ja gar kein original Neutrino drauf gemacht, sondern ein modifiziertes Neutrino, und das wurde von den "Produzenten" ja verboten.
Was heißt hier: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
Wenn ich dei Info NICHT bekommen kann, wirst du auch nicht verurteilt.
In der Theorie ist das durchaus ok.
In der Praxis ist es den Ermittlern aber völlig egal ob du das wissentlich drauf hast oder nicht. Wie willst du denn das Gegenteil von "Absichtlich" beweisen? Drauf ist es ja nun einmal und derjenige der es dir drauf gemacht hat wird wohl kaum den Freibrief " Ich habe es ihm ohne sein Wissen aufgespielt" beigelegt haben :lol:
Wenn ich überall höre und Lese das Neutrino FREI ist und ein Linux für die dbox, und so was drauf haben will...
WOHER soll ich dann wissen das man da auch was illegales reinmogeln kann ???
Also der Richter der dich da verurteilen würde findet sich nicht denke ich.
Du bis aber wirklich ein bisserl Naiv.
Oder bist du von PW ??? :wink:
Schön wärs!
Mich kotzt es nur an das Ich als langjähriger Abonent für diejenigen, und da spreche ich jetzt keinen persönlich an, die neue Verschlüsselung bezahlen muss. Wegen dieser dummen idioten. Aber wer weiß, vielleicht wussten die ja gar nicht das es illegal war, Premiere zu knacken. Steht ja so öffentlich auch nirgends drauf ;)

Ich habe es ja aber schon einmal gesagt:

Jetzt bist du ein Wissender !
es gibt doch genug faqs/anleitungen hier im forum und auch im netz.

ich für mein teil würde mir kein zusammengeschustertes image von "was weiss ich denn" auf die box zimmern.... wer weiss was du da drauf hast.

sauge dir einfach ein offiz. release von alexw bzw. lese ein paar postings zu den versionen (suchfunktion) dann wird dir geholfen!
Genau. Wenn du spezielle Probleme hast, dann gibts hier noch zusätzliche Hilfe.
williwipfel
Interessierter
Interessierter

morphy1 hat geschrieben:es gibt doch genug faqs/anleitungen hier im forum und auch im netz.

Wenn es denn so einfach wäre.
Ich hatte als Test erst mal versucht das alte Image auszulesen.
Konsole, OK, RARP und NFS auch.
Beim Hochfahren bringt er ne Menge Zeugs..... also konsole geht.

Es ist auch "ppcboot_readflash" ausgewählt.
Doch nach der Eingabe des Files zum sichern passiert nix mehr.
Wenn das mit dem Flash schreiben auch so super geht kann ich die Box ja gleich aus dem Fenster werfen, geht schneller :evil:

Woran hängts denn nun wieder ?????

Die SW ist die derzeit aktuellste....

bis denn
cu Wil
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

williwipfel hat geschrieben:Woran hängts denn nun wieder ?????
pebkac / pebkab
williwipfel
Interessierter
Interessierter

zexma hat geschrieben:
williwipfel hat geschrieben:Woran hängts denn nun wieder ?????
pebkac / pebkab
Geht das auch in einer Sprache die Newcomer vertstehen oder
sollte ich erst nach dem Studium wieder hier reinschaun ? :-?

cu Wil

P.S. wikuradubiusigenetükle
Z-4195
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Z-4195 »

für Newcomer ohne Studium :wink:
http://dboxupdate.berlios.de/install.php
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

er will ja nicht flashen, er will den Flashinhalt auslesen:

http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html

Ansonsten gilt:

1. Anleitungen lesen, verstehen und genau befolgen
2. Log posten, da hier zurzeit noch niemand eine funktionierende Glaskugel besitzt...

Nachtrag:
Du darfst den Punkt "Original-BN-Software auslesen" unter keinen Umständen auslassen!!!

Gruß
mash
AaronTheBiker

Beitrag von AaronTheBiker »

mash4077 hat geschrieben:
1. Anleitungen lesen, verstehen und genau befolgen........
Das ist manchmal gar nicht so einfach, ihr schreibt alle aus eurer Sicht, die Sicht der Wissenden! Wenn ein Newbie wie ich diese Anleitungen und Post's liest, versteht er nur Bahnhof... Habs nach tagelanger Leserei und Ausprobiererei endlich geschafft den Debugmodus zu enabeln, die OSoft auszulesen, ein AlexImage aufzuspielen und die BN wieder zurückzuspielen! :-?

Hatte auch alle möglichen Fehlermeldungen: uco, nochmalnochmal..., "boot net failed", schwarzen Bildschirm etc.!

Doch das Allerwichtigste ist wirklich die original BN von deiner Box auszulesen, ohne die bist du am Arsch, sozusagen!

Ich für meinen Teil mach erstmal ein paar Tage Pause mit flashen, dann kommt wieder ein Image von Alex drauf! BN ist wirklich das Letzte!
Auf alle Fälle euch allen noch vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks in euren Post's und Anleitungen!

Bis bald :D

Gruß AaronTheBiker!
Z-4195
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Z-4195 »

@mash4077
letztendlich will er ja doch nur flashen!
williwipfel:...Ich hatte als Test erst mal versucht das alte Image auszulesen...
Wenn das mit dem Flash schreiben auch so super geht kann ich die Box ja gleich aus dem Fenster werfen...
für "Original-BN-Software auslesen" dürfte es ein bisschen zu spät sein :wink:

gruß,
z
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Z-4195 hat geschrieben:@mash4077
williwipfel:...Ich hatte als Test erst mal versucht das alte Image auszulesen...
Wenn das mit dem Flash schreiben auch so super geht kann ich die Box ja gleich aus dem Fenster werfen...

gruß,
z
Hi,

verstehe ich nicht...

Ist aber auch egal, da er sich ja nicht mehr meldet. Dafür aber in anderen Threads postet, die darauf schliessen lassen, dass er bereits Neutrino benutzt. Ist für mich bereits im virtuellen Killfile gelandet...

Gruß
mash
williwipfel
Interessierter
Interessierter

gruß,
z
Hi,

verstehe ich nicht...

Ist aber auch egal, da er sich ja nicht mehr meldet. Dafür aber in anderen Threads postet, die darauf schliessen lassen, dass er bereits Neutrino benutzt. Ist für mich bereits im virtuellen Killfile gelandet...

Gruß
mash

Ich habe bereits Neutrino drauf!
Mal davon angesehen stand das eigentlich am Anfang des Threads.
Mittlerweile läuft es stabiler mit dem PW.
Ich hab die EMU abgeschaltet und auf Slot1 umgestellt.
Nun funktioniert es immerhin.

Ich wollte aber vorher mal das Neutino auslesen.
Was leider nicht im Ansatz geklappt hat.
Deswegen werde ich nun gerell die Finger davon lassen einen andere
oder neuere Version drauf zu bügeln.
Wenn schon das Backup nicht geht, dann wage ich nicht einmal zu denken
was beim flashen alles schief gehen kann... :cry:

cu Wil
williwipfel
Interessierter
Interessierter

gruß,
z
Hi,

verstehe ich nicht...

Gruß
mash

Ich habe bereits Neutrino drauf!
Mal davon angesehen stand das eigentlich am Anfang des Threads.
Mittlerweile läuft es stabiler mit dem PW.
Ich hab die EMU abgeschaltet und auf Slot1 umgestellt.
Nun funktioniert es immerhin.

Ich wollte aber vorher mal das Neutino auslesen.
Was leider nicht im Ansatz geklappt hat.
Deswegen werde ich nun gerell die Finger davon lassen einen andere
oder neuere Version drauf zu bügeln.
Wenn schon das Backup nicht geht, dann wage ich nicht einmal zu denken
was beim flashen alles schief gehen kann... :cry:

cu Wil
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Lassen wir die ganzen Meinungsverschiedenheiten am Anfang mal beiseite.

Aber irgendwie verstehe ich dich nicht.

Wir haben dich doch darauf Aufmerksam gemacht das du gerade jetzt ein Illegales Image auf deiner box hast. Egal ob du die eingebaute Emu-Funktion benutzt oder nicht, ist schon allein das vorhandensein des Images auf deiner Box nicht legal.

Warum möchtest du denn unbedingt ein Backup dieses illegalen Images machen?

Hole dir die ucodes von der Box per ftp und bügel die ein aktueles legales Image auf die Box.