hallo Leute ,
seitdem ich neutrino auf meiner Sagem dbox installiert habe , habe ich das Problem mit pro7 , sat 1 und kabel1.Der Ton wird ständig unterbrochen odre einfach bekomme ich die Meldung kanal nicht verfügbar.
Ich dachte das Problem könnte an dem LNB liegen . Habe ich die dbox gegen meinem alten digital reciever ersetzt und alle kanäle gingen wundarbar.
Kann mir bitte jemandem helfen.
Danke voraus.
Probleme mit PRO7 , SAT1 , KABEL1
-
- Neugieriger
-
- Klöppelliese
-
- Interessierter
Hi @all,
habe das gleiche Problem mit den genannten Sendern.
Bei mir liegt es an der Qualität und der Länge der Koaxkabel, zwischen
LNB und BOX. Wenn ich statt der BOX meine PC mit DVB-S Karte anschließe, habe ich exakt den gleichen Fehler.
Im Status der DVB-Karte kann ich sehen, daß diese Sender sehr schwach bei mir ankommen. Vielleicht kommt Dein alter Receiver mit den schwachewn Signalen noch klar, die BOX aber nicht mehr!!!
Gruß settam
habe das gleiche Problem mit den genannten Sendern.
Bei mir liegt es an der Qualität und der Länge der Koaxkabel, zwischen
LNB und BOX. Wenn ich statt der BOX meine PC mit DVB-S Karte anschließe, habe ich exakt den gleichen Fehler.
Im Status der DVB-Karte kann ich sehen, daß diese Sender sehr schwach bei mir ankommen. Vielleicht kommt Dein alter Receiver mit den schwachewn Signalen noch klar, die BOX aber nicht mehr!!!
Gruß settam
-
- Interessierter
HI!
Das liegt ganz, ganz sicher an einem in dem Raum stehenden schnurlosen Telefon! Zieht den Strom der Basis mal ab und überprüft die Sache nochmal! Ich hatte das selbe Problem und dachte auch das das Vertikale Signal schwächer sei als das horizontale. Inspektor Zufall löste das Problem (wollte das Telefon umstellen und zog den Netzstecker und plötzlich gings störungsfrei...)
Greetz
Dicker2
Das liegt ganz, ganz sicher an einem in dem Raum stehenden schnurlosen Telefon! Zieht den Strom der Basis mal ab und überprüft die Sache nochmal! Ich hatte das selbe Problem und dachte auch das das Vertikale Signal schwächer sei als das horizontale. Inspektor Zufall löste das Problem (wollte das Telefon umstellen und zog den Netzstecker und plötzlich gings störungsfrei...)
Greetz
Dicker2
-
- Neugieriger
Hier kommt vielleicht die Lösung:
Gehe in den Media Markt oder woandershin und kaufe einen "Inline"-Verstärker (15-20 €). Den dann zur Verstärkung des Signales benutzen. Die Basisstation des DECT-Telefons dann trotzdem möglichst weit weg von der DBOX (bzw. weit weg von der DBOX und der dazugehörigen Koax-Antennen-Leitung) platzieren.
Das hat bei mir geholfen.
javascript:emoticon(':o')
Gehe in den Media Markt oder woandershin und kaufe einen "Inline"-Verstärker (15-20 €). Den dann zur Verstärkung des Signales benutzen. Die Basisstation des DECT-Telefons dann trotzdem möglichst weit weg von der DBOX (bzw. weit weg von der DBOX und der dazugehörigen Koax-Antennen-Leitung) platzieren.
Das hat bei mir geholfen.
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
JensH hat geschrieben:Hier kommt vielleicht die Lösung:
Gehe in den Media Markt oder woandershin und kaufe einen "Inline"-
... nutzt im Digitalbereich selten was.
Entweder wird das Signal uebersteuert und geht dadurch kaputt,
oder der bereits bestehende Signalfehler wird einfach verstaerkt.
Bei solchen Fehler hilft meistens folgendes:
- Störquellen beseitigen (siehe oben)
- groessere Schuessel nehmen (und/oder besseres LNC)
- Biegeradius der Kabel einhalten (gerade unsere Elektro-Innung
verlegt auch SAT-Kabel gerne mal um 90 Grad geknickt!!)
- Kabel kurz halten!
- Qualitativ hochwertige Kabel nutzen (gutes Schirmmass)
-
- Einsteiger
Was sind eigentlich gute Werte für den SatFinder? Bei SNR / SIG sehe ich Werte zwischen 50/60K. Ist das sowas wie beim Humax 50/60%, oder wird das irgendwie anders errechnet? Meine BER Rate liegt bei 0, und ich habe auch keine Probleme. Aber die Freaks bei SatBook im Forum reden meist über diese % werte, wenn es um Signalstärke von Sendern geht - und da hätte ich gerne mal einen Vergleich. Also, wo ist das maximum der Anzeige festgelegt - wenn überhaupt?rasc hat geschrieben: - groessere Schuessel nehmen (und/oder besseres LNC)
- Qualitativ hochwertige Kabel nutzen (gutes Schirmmass)
-
- Neugieriger
Für Rasc und en-total:
Von Fall zu Fall könntet Ihr Recht haben!
Die Lösung, die ich beschrieben habe , hat aber bei mir geholfen. Ich habe es auch ohne Inline-Verstärker getestet, indem ich die Störquelle weit genug weggestellt habe, das allein hatte nicht geholfen.
Wenn das Antennen-Signal schon ohne Verstärkung stark genug wäre, würde warscheinlich das DECT-Telefon-Störsignal garnicht erst diesen Störeinfluss haben.
Natürlich habe ich den Inline-Verstärker direkt am LNB (am Verteilerkästchen) angeschlossen. Das hätte ich vielleicht noch mit schreiben sollen.
Wenn man den Verstärker an der DBOX anschliesst, kann es natürlich sein, dass auch das Störsignal mitverstärkt wird...
Einen Versuch ist es wert - Mit dem freundlichen Verkäufer im Media-Markt hatte ich vereinbart, dass ich das Teilchen zurückbringe, wenn es nicht hilft.
Von Fall zu Fall könntet Ihr Recht haben!
Die Lösung, die ich beschrieben habe , hat aber bei mir geholfen. Ich habe es auch ohne Inline-Verstärker getestet, indem ich die Störquelle weit genug weggestellt habe, das allein hatte nicht geholfen.
Wenn das Antennen-Signal schon ohne Verstärkung stark genug wäre, würde warscheinlich das DECT-Telefon-Störsignal garnicht erst diesen Störeinfluss haben.
Natürlich habe ich den Inline-Verstärker direkt am LNB (am Verteilerkästchen) angeschlossen. Das hätte ich vielleicht noch mit schreiben sollen.
Wenn man den Verstärker an der DBOX anschliesst, kann es natürlich sein, dass auch das Störsignal mitverstärkt wird...
Einen Versuch ist es wert - Mit dem freundlichen Verkäufer im Media-Markt hatte ich vereinbart, dass ich das Teilchen zurückbringe, wenn es nicht hilft.