kann die ucodes nicht richtig auslesen.

Domestos & Derivate
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

kann die ucodes nicht richtig auslesen.

Beitrag von harbad »

hallo,

bei den letzten beiden boxen die ich hatte konnte ich die ucodes nicht richtig auslesen. hab dbox2rar und bootmanager probiert. image ausgelesen (alles i.o.) und dann versucht mittels bootmanager die dateien zu extrahieren. immer kam dann cam-alpha.bin ist wahrscheinlich beschädigt. wenn ich diese dann in neutrino geladen habe: cam-alpha.bin: unkown. hab ich allerdings bn als dateisystem ausgelesen, die dateien rauskopiert und umbenannt, war alles i.o.. die ausgelesenen image's liessen sich auch problemlos zurückflashen, ohne fehlermeldungen. ist zwar kein grosses problem - ABER ES GING DOCH FRÜÜÜHER :cry:

harbad
philips sat avia 600
pausenpepe
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pausenpepe »

Hallo Harbad,

falls deine Box zwischenzeitlich eine BN Soft und ein Update mit neuer PKarte gesehen hat ist dieses Verhalten normal. Ich denke dass die "neue" cam-alpha.bin etwas unterschiedlich ist von den neuen und deswegen nicht vom Bootmanager erkannt wird.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Die letzte Version des Bootmanagers ist ganz einfach älter als die neueren cam-alphas das ist alles.
Wenn das Ding 128kb groß ist, ist meist alles OK.
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

die grösse der cam-alpha passt. nur funktionieren tut sie nicht. ist zwas ärgerlich, das es so nicht geht, aber nicht weiter tragisch.
philips sat avia 600