Ich habe diverse Threads gelesen zu VLC. Es mag eine blöde Frage sein, aber kann ich nicht einfach mit dem in Neutrino integrierten Movieplayer ein MPG (und andere) File öffnen und den Film schauen? Ich habe das mal mit einem MPG File versucht und da bleibt das Bild schwarz.
Muss ich zwingend VLC installieren um Die Files einer DVD auf der Box anzusehen?
Wie sieht das mit der Unterstützung von DTS Sound aus und mit der Unterstützung von DivX ?
Schöne Grüße
Martin
Movieplayer
-
- Interessierter
Movieplayer
Martin Claßen (Dipl.Inform.)
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
VLC
mash:
Was heisst das ich brauche für alles was nicht native transport stream ist VLC. Kann ich ein MPG File öffnen, oder geht das nicht ?
martin
P.S: das ist doch das newbie forum (:-.
Was heisst das ich brauche für alles was nicht native transport stream ist VLC. Kann ich ein MPG File öffnen, oder geht das nicht ?
martin
P.S: das ist doch das newbie forum (:-.
Martin Claßen (Dipl.Inform.)
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach
-
- Tuxboxer
Die Box kann von Haus aus nur ein ganz bestimmtes Format abspielen. Ist halt kein DVD Player und selbst der spielt nicht alle Formate ab. Damit die Box aber trotzdem komatibel ist, wandelt VLC die Daten, sofern sie es nicht sind, in ein für die DBox verständliches Format um.
im übrigen ist mpeg nicht gleich mpeg, da gibt es doch schon recht grevierende Unterschiede im mpeg-stream.
Natürlich ist dies das Newbei Forum.
Es wird aber trotzdem vorausgesetzt das du erst einmal die Suchfunktion benutzt um die Fragen zu beantworten die du hast.
Wenn du keine Antwort findest, und meist sind das nur 1 % der hier neu geposteten Fragen, dann mit ausführlicher Beschreibung posten.
im übrigen ist mpeg nicht gleich mpeg, da gibt es doch schon recht grevierende Unterschiede im mpeg-stream.
Natürlich ist dies das Newbei Forum.
Es wird aber trotzdem vorausgesetzt das du erst einmal die Suchfunktion benutzt um die Fragen zu beantworten die du hast.
Wenn du keine Antwort findest, und meist sind das nur 1 % der hier neu geposteten Fragen, dann mit ausführlicher Beschreibung posten.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].