Movieplayer in Neutrino ohne Streaming

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
martinclassen
Interessierter
Interessierter

Movieplayer in Neutrino ohne Streaming

Beitrag von martinclassen »

Ich habe jetzt soweit verstanden, dass der in Neutrino eingebaute Movieplayer (oder die Hardware der Box) nicht in der Lage ist einfach ein MPG oder ein AVI oder auch DIVX File abzuspielen. Und dass man aus diesem Grunde VLC braucht, der on-the-fly dann beliebige Videoformate in ein für die Box zu verarbeitendes Format verarbeitet und alls stream zur Verfügung stellt.

Ich habe im Forum bereits gelesen, dass es irgendwie möglich sein soll, dieses streaming anstatt on-the-fly zu machen auch offline "vorbereiten" kann.

Mein Ziel ist, dass wenn ich ein MPG oder DIVX File habe dieses auf der Box abzuspielen ohne VLC auf einem Server zu fahren. Ich habe lediglich einen Fileserver im Einsatz wo die MP3 und Bilder liegen und ich möchte evtl. für den streaming Einsatz vorbereitet auf diesen Fileserver auch Filme legen. Das ganze idealerweise auch mit AC3 Unterstützung.

Gibt es vielleicht ein HOWTO wie man dies am Beispiel einer DVD oder alternativ auch eines DIVX machen kann?

Im Einsatz habe ich jetzt VLC 0.7. und das letzte Release Build von Neutrino.

martin
Martin Claßen (Dipl.Inform.)
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach
Jau
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jau »

OK,

an und für sich recht simpel:

Du wandelt mit TMPGENC oder dem Programm deiner Wahl in einen MPEG2 um.

Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege:
Das was dort rauskommt, ist dann ein PS (Program Stream).
Die Box hätte aber gerne en TS(Transport Stream).
Nun nimmt du ein Programm, um aus einem PS ein TS zu machen, z.B.
ds.jar oder Womble (ich weiß nicht mehr genau wie das ding heisst).
Daraus kommt dann ein TS File, welches du ganz einfach über Dateifreigabe abspielen kannst, ganz ohne Einsatz von VLC.
martinclassen
Interessierter
Interessierter

Beitrag von martinclassen »

Soweit danke für die Info:

> Nun nimmt du ein Programm, um aus einem PS ein TS zu machen, z.B.
> ds.jar oder Womble (ich weiß nicht mehr genau wie das ding heisst).

kann mir noch jemand sagen, wo ich die Software herbekomme, die aus einem PS einen TS macht, den ich dann direkt abspielen kann?

Funktioniert das auch mit AC3?

Die Files die auf einer DVD sind (meist im Verzeichnis VIDEO_TS) sind das bereits Transport Streams? Weiss jemand ob man diese direkt von einem Share öffnen kann ?

martin
Martin Claßen (Dipl.Inform.)
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Google mal nach ProjectX und Video. ProjectX ist der Nachfolger von ds.jar. Geht auch mit AC3.

Keine Ahnung zu TS auf DVD. Aber Vermutlich nicht, denn das DVD abspielen geht auch über VLC.