Hallo LINUX-DBOX-NEUTRINO-Fans,
da ich, was Linux angeht, ein Anfänger bin und auch erst heute nachmittag meine Sagem-Box (1Chip) nach der MHC-Methode versuche in den Debug-Mode zubekommen, habe ich vorweg noch einige allgemeine Fragen??
Ich würde die D-Box gerne als DVD-PLayer (für die Kinder) einsetzen!!
Ich habe dazu einen Ordner auf meinem PC in dem viele Filme als ISO-Files abgelegt sind!! (Das hat sich daraus ergeben das ich gleichzeitig am Projekt HTPC arbeite, das jedoch noch keine anständige TV-Anbindung hat).
Wenn ich nun also das AlexW-Image aufspiele ist dort ein geeigneter Player im Image enthalten??? (VLC, VLS, Movieplayer)
Reicht das Netzwerk dazu aus DVDs abzuspielen??
Wie ist das mit den Einstellungen unter Neutrino dort irretieren mich die Werte wie Datenrate 1000, Auflösung 352*576, AC3 deaktiviert usw.???
Nun da alle meine ISO-Files in orginal Datenrate, Bilformat und einer AC3-Tonspur sind interesiert mich wie soll das gehen???
Man kann, so habe ich gelesen, auch direkt auf das PC-DVDROM-Laufwerk mounten, läuft dort alles uneingeschränkt????
Welche Bedienelemente habe ich noch zur Verfühgung??? Play, Pause, Titelsprung vor- zurück auf der FB???
Wie sieht das mit der Qualität aus? Muß ich mit Bild und Tonaussetzer rechnen??
Gibt es eigentlich die dieversen Anleitungen auch als Textfiles zum Downloaden??? Den das Drucken aus dem I-Explorer klappt nicht immer reibungslos.
Für Erfahrungsberichte im Voraus dankend, ebenso ein dank an die unermütlichen Entwickler, Tester und User dieser alternativen Plattform.
Eine Bitte noch, ich lese gern und viel im Forum, jedoch auf anhieb verstehen kann man die kurzen und manchmal knappen Antworten nicht immer??
a-wing
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
Wie funktioniert die DVD-Wiedergabe über ein Netzwerk???
-
- Neugieriger
- Beiträge: 15
- Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 09:03