Hallo,
ich hab folgende Hardware: D-Box; Phillips mit 2xI, Avia600, AlexW Snapshot vom 10.2.04, Server; Via Epia M9000, 933Mhz, 256 MB RAM, Windows2000 + VLC 0.7.1.test, Netz; Allnet 1298 Router mit 10/100
Mein Problem ist nun das ich beim Abspielen von Filmen auf der Box alle paar Sekunden ein Puffern bekomme. Schon klar, irgendwas is da langsam. Aber wenn ich dann lese haben andere PCs mit 300-500Mhz und da läufts dann ohne Probs. Irgendwas muss da nicht passen.
Hab wohl schon alle Einstellungen im Movieplayer ausprobiert.
Ich hatte wie viele andere das Problem mit dem flackernden grünen Bild, wenigstens das habe ich wegbekommen. Ich musste nur die Auflösung der D-Box ändern.
An dem Puffern verzweifle ich!
Würde es evtl. was bringen statt Win2000 Linux auf dem Server zu installieren??
Hab bisher nur Linux-Erfahrung mit der D-Box gesammelt deswegen weiss ich nicht ob es was bringen würde.
Movieplayer: Server zu lahm für MPGs?
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
schon mal mit nem crossoverkaber getestet??
evtl. liegts am hub
am MP gibts nichts großes zum einstellen
also wenn ich mit meiner PII 375 Mhz 256 MB Ram Gurke ohne puffern schauen kann kanns eigentlich nur am Netz liegen oder dein PC ist (sorry) sch...
kofiguriert.
vielleicht liegts auch am Betriebssystem mit W98 SE hab ich null Probleme
meie Konf. :
Sagem 2I Sat
PII 375 256 MB
Allnet 10/100 Netzwerkkarte über Crossover
VLC 0.7.1
alles wird gut
evtl. liegts am hub
am MP gibts nichts großes zum einstellen
also wenn ich mit meiner PII 375 Mhz 256 MB Ram Gurke ohne puffern schauen kann kanns eigentlich nur am Netz liegen oder dein PC ist (sorry) sch...
kofiguriert.
vielleicht liegts auch am Betriebssystem mit W98 SE hab ich null Probleme
meie Konf. :
Sagem 2I Sat
PII 375 256 MB
Allnet 10/100 Netzwerkkarte über Crossover
VLC 0.7.1
alles wird gut
-
- Semiprofi
Du darfst hier natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Wenn du Avis abspielst oder Mpegs transcodieren lässt, brauchst du natürlich einen relativ leistungsstarken Rechner. Der muss ja dann on the fly nach Mpeg-I umwandeln. Wenn du nen Mpeg-I oder II Stream hast, muss der Rechner nicht so viel machen (am wenigsten wenn du direkt TS hast) und eine etwas betagte Kiste reicht aus
Schö,
Sepp.
Schö,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Interessierter
@Sepp776Sepp776 hat geschrieben:Du darfst hier natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Wenn du Avis abspielst oder Mpegs transcodieren lässt, brauchst du natürlich einen relativ leistungsstarken Rechner. Der muss ja dann on the fly nach Mpeg-I umwandeln. Wenn du nen Mpeg-I oder II Stream hast, muss der Rechner nicht so viel machen (am wenigsten wenn du direkt TS hast) und eine etwas betagte Kiste reicht aus
Schö,
Sepp.
Die Theorie mit dem TS-Streams dachte ich auch immer das wäre so, aber als ich neulich mal verschiedene Bitraten (4000, 4500, 5000, 5500 und 6000) ausprobierte war es eben nicht so. Ich konnte einen MPG bis 5500 kbits/s mit dem VLC ohne puffern abspielen und mit den daraus erstellten TS-Streams (ProjectX) liefen nicht mal die 4000. Ich verstehe absolut nicht warum???????? Generell laufen aber TS.
Falls Du oder jemand anderer eine Ahnung hat würde mich das interessieren.
Gruß,
NoLd0r
-
- Interessierter
Fürs transkodieren wird der Via IMHO wirklich nicht reichen.
Ich habs mit einem Duron 800 getestet (der sollte eigentlich schneller sein als der Via 933) und der hing am Anschlag.
Glücklicherweise hatte ein Freund noch einen 1700XP für meinen Kellerserver 'über'. Durch das Abspielen von TS kommt der in Zukunft wohl hoffentlich nur für hartnäckige Files zum Zuge.
Marlboro
Ich habs mit einem Duron 800 getestet (der sollte eigentlich schneller sein als der Via 933) und der hing am Anschlag.
Glücklicherweise hatte ein Freund noch einen 1700XP für meinen Kellerserver 'über'. Durch das Abspielen von TS kommt der in Zukunft wohl hoffentlich nur für hartnäckige Files zum Zuge.
Marlboro