Bild anhalten ?
-
- Neugieriger
Bild anhalten ?
hallo,
ich war eigentlich immer ein technisat benutzer und nun bin ich auf
dbox2 nokia umgestiegen und habe auch alle aktuellen versionen drauf, aber weiß nicht wie man das aktuelle tv-bild anhalten kann.
bei technisat geht das und bei einer dbox2 soll dies nicht gehen?
das wäre ja traurig.
danke für infos
ich war eigentlich immer ein technisat benutzer und nun bin ich auf
dbox2 nokia umgestiegen und habe auch alle aktuellen versionen drauf, aber weiß nicht wie man das aktuelle tv-bild anhalten kann.
bei technisat geht das und bei einer dbox2 soll dies nicht gehen?
das wäre ja traurig.
danke für infos
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
-
- Developer
Re: Bild anhalten ?
Ich bin auch schon Tag und Nacht am heulen deswegen.spielematz hat geschrieben:das wäre ja traurig. :cry:
alexW
-
- Einsteiger
Also bis man das über eine Tastenkombination (Blaue Taste - irgendwas?) gedrückt hat, ist die gewünschte Stelle doch bestimmt schon vorbei. Ich stelle mir das bei einem TV Programm eh mysteriös vor. Woher weis ich vorher, an welcher Stelle ich das Bild anhalten möchteRegloh hat geschrieben: die dbox könnte das gewiss auch, müsste nur jemand einbauen.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Ob das jemals über die GUI zugänglich war, kann ich nicht sagen. Eine "Screencapture" (naja) kenne ich eigentlich nur für die Menüs, nicht aber für das dvb Signal. Dafür ließe sich rasch ein Plugin machen, für die blaue Taste.zexma hat geschrieben:etwas OT:
gabs nicht irgendwann auch mal eine TV-Snapshot-Funktion (fbshot o.s.ä.)?
Und war die nicht sogar mal per (Neutrino)GUI (gelbe Taste?) zugängig?
Irgendwie hab ich das so in Erinnerung....
PS: Nee, ist natürlich Quatsch
Der Screenshot wäre ja immer der gleiche, wenn man ihn über die blaue Taste aufruft. Ich habe nix gesagt
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
... also machbar ist sowas schon, aber was bringt das?
Das TV-Programm laeuft im Hintergrund ja weiter und muss wieder neu "gesynct" werden.
Interessant wäre das nur bei Sport, aber wie schon gesagt wurde, ein "Rückspulen" geht bei der dbox.
Vielleicht klappt das ja mal, wenn eine Platte eingebaut ist (naja, ob die CPU da reicht um alle netten Features zu bedienen...)
Das TV-Programm laeuft im Hintergrund ja weiter und muss wieder neu "gesynct" werden.
Interessant wäre das nur bei Sport, aber wie schon gesagt wurde, ein "Rückspulen" geht bei der dbox.
Vielleicht klappt das ja mal, wenn eine Platte eingebaut ist (naja, ob die CPU da reicht um alle netten Features zu bedienen...)
-
- Einsteiger
Denke ich nicht. Oder weisst Du im Voraus, wann ein Tor fälltrasc hat geschrieben: Interessant wäre das nur bei Sport
Ich meine, bis Du reagiert hast, und den Screenshot gedrückt hast, ist die Szene längst vorbei. Garnicht davon zu reden das Du ständig die FB in der Hand halten müßtest. In der anderen Hand das Bier - und mit dem rauchen wird es dann ganz kritisch
Dann doch lieber das ganze Teil aufnehmen, und sich in Ruhe die gewünschte Szene raussuchen.
PS: Solltest Du tatsächlich im Voraus wissen, wann ein Tor fällt, dann lade ich Dich gerne zu einer Tippgemeinschaft im deutschen Totoblock ein. sagen wir FiftyFifty?
-
- Senior Member