Hallo!
Ich habe gestern den neuesten AlexW Snapshot vom 10.02. draufgemacht, mir bei dbox2.info die aktuellen Astra-Settings besorgt, jetzt habe ich das Problem, daß meine Box (Sagem 1x) beim Schalten auf Pro7, Viva, Sat.1, RTL (manchmal) die Fehlermeldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" anzeigt.
Hier im Forum habe ich auch schon nach dem Problem gesucht, jetzt verwende ich den internen ucode (alten umbenannt), und die Datei .hw_sections habe ich auch in /var/etc/ erstellt.
Leider hat das nichts gebracht. Wenn ich von einem Premiere-Kanal (die alle hervorragend funktionieren) auf einen nicht funktionierenden schalte, gehts manchmal, aber eher selten.
Wenn der Kanal nicht angezeigt wird, steht in der Kanalinfo als Frequenz 106000usw. (weiss nicht, wie viele Nullen). Wenn der Kanal funktioniert, dann steht die richtige (?) Frequenz dort.
Hoffe, jemand kann mein Problem lösen, sonst muss ich wohl wieder ein altes Image (1.6.9) draufmachen, das lief ohne Probleme.
Dankeschön
wbx
Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar
-
-
- Semiprofi
-
Danke für den Tipp.
Habs schon probiert, wenn ich die services und bouquets lösche, und eine Kanalsuche mache, findet er alles, bis auf die Programm, die er sowieso nicht anzeigen kann.
Jetzt habe ich mit den Settings von computer-kern rumprobiert, da funktionierts viel besser, bis auf RTL2, Viva, VivaPlus und ein paar andere. Pro7, Sat1 und RTL gehen jetzt gut. Ab und an auch umgekehrt...
Bei Pro7 zeigt er als Frequenz 12479142 kHz an. Kann das damit zusammenhängen? Sollte da nicht 12480000 stehen?
Danke
wbx
Habs schon probiert, wenn ich die services und bouquets lösche, und eine Kanalsuche mache, findet er alles, bis auf die Programm, die er sowieso nicht anzeigen kann.
Jetzt habe ich mit den Settings von computer-kern rumprobiert, da funktionierts viel besser, bis auf RTL2, Viva, VivaPlus und ein paar andere. Pro7, Sat1 und RTL gehen jetzt gut. Ab und an auch umgekehrt...
Bei Pro7 zeigt er als Frequenz 12479142 kHz an. Kann das damit zusammenhängen? Sollte da nicht 12480000 stehen?
Danke
wbx
-
- Interessierter
Nach Zappen: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.
Nach Neustart der Box läuft meist alles prima - erst das Zappen auf meiner Nokia auf Astra- und Hotbird-Programmen (mittels DiSEqC) führt irgendwann (nach 10. ... 30 Programmwechseln) zum Fehler: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.
Dann hilft leider nur noch Neustart.
Hat jemand eine Idee?
Dann hilft leider nur noch Neustart.
Hat jemand eine Idee?