Gibt es eine Programmübersicht in Neutrino

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
driver140771
Interessierter
Interessierter

Gibt es eine Programmübersicht in Neutrino

Beitrag von driver140771 »

Gibt es in Neutrino eine Programmübersicht, bei der ich auch sehen kann, was auf den anderen sendern läuft ?
Ich meine so etwas wie in der BR Software, wo man ewig warten mußte bis die Vorschau kam.

Vielleicht gibt es die Funktion schon und ich habe sie nur nicht gefunden :-?
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Drück mal auf die OK-Taste, in der Kanalübersicht zeigt Neutrino hinter dem Sendernamen die aktuelle Sendung an, wenn du draufzeigst gibt es etwas mehr infos, und wenn du die rote Taste drückst, siehste was sonst noch so läuft.

Das setzt allerdings vorraus, dass der Sender EPG-Infos sendet und die dbox diese schon eingelesen hat, sprich du hast mindestens mal auf nen Sender des Transponders geschaltet.

HTH

CU
GodOfGTA
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

oder
1 drücken und dann hoch/runter = now/next

oder
kanalnummer drücken und dann rot = epg des per kanalnummer angewählten programms

Regloh
driver140771
Interessierter
Interessierter

Ja, das weis ich schon, aber ich meine wenn ich in der Programmvorschau bin (also 1x ok und dann rot gedrückt) kann ich dann über eine Taste auf die Vorschau der nächsten oder vorigen Kanäle umschalten.

driver140771
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

geht leider nicht, würde ich mir aber auch wünschen.
z.b. so
rot = epg-vorschau des aktuellen kanals
rechts/links = kanal vor/zurück
home = zurück zum tv-programm
hoch/runter = auswahl der sendung
? = anzeige der näheren infos zur sendung

naja, mit ein paar tasten mehr gehts auch jetzt schon
ok - bouquet/sender wählen - rot
nur dieses schnelle wechseln zwischen den sendern geht halt nicht.

Regloh
driver140771
Interessierter
Interessierter

Naja, vielleicht wird so eine Funktion in nächster Zukunft integriert, wenn sich die Dev es mal wieder für etwas anders in diesem Projekt kümmern als um den Movie-Player.
Mir ist nämlich aufgefallen, daß in den letzten Snapshot hauptsächlich an der Verbessereung des Movie-Players gearbeitet wurde.

Ich habe ja nichts dagegen, ist eine super Sacher der Movie-Player, doch kann ich nicht verstehen wenn sich hier jeder gleich über irgendwelche illegale Sachen rund um die DBox2 mit Linux aufregt.
Was glaubt Ihr wohl wird mit dem Movie-Player geschaut ??? Doch nicht die DVD aus dem Laden die gekauft worden ist, denn dafür gibt es einen DVD Player für 49?, auf dem der Film bestimmt problemloser läuft !!!!! :wink:
Das wollte ich hier nur mal sagen, ich hoffe es wird weiter so fleisig entwickelt (auch am Movie-Player), aber bitte nicht die anderen Kleinigkeiten vergessen :wink:

driver140771
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

ich streame sehr oft.
3mal darfst du raten, wie ich mir die streams anschaue.
richtig, mit dem movieplayer.
ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich nun auch "spulen" kann.
Regloh
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

driver140771 hat geschrieben:Naja, vielleicht wird so eine Funktion in nächster Zukunft integriert, wenn sich die Dev es mal wieder für etwas anders in diesem Projekt kümmern als um den Movie-Player.
Mir ist nämlich aufgefallen, daß in den letzten Snapshot hauptsächlich an der Verbessereung des Movie-Players gearbeitet wurde.
Ich habe ja nichts dagegen, ist eine super Sacher der Movie-Player, doch kann ich nicht verstehen wenn sich hier jeder gleich über irgendwelche illegale Sachen rund um die DBox2 mit Linux aufregt.
Was glaubt Ihr wohl wird mit dem Movie-Player geschaut ??? Doch nicht die DVD aus dem Laden die gekauft worden ist, denn dafür gibt es einen DVD Player für 49?, auf dem der Film bestimmt problemloser läuft !!!!! :wink:
Das wollte ich hier nur mal sagen, ich hoffe es wird weiter so fleisig entwickelt (auch am Movie-Player), aber bitte nicht die anderen Kleinigkeiten vergessen :wink:
driver140771
Das ist in hohem Maße falsch und ungerecht! Gerade in den letzten Wochen wurde von den Devs sehr viel Bugfixing betrieben!
Desweiteren wurde hier schon x-mal darauf hingewiesen, dass sich von "den paar aktiven Entwicklern" eben nicht jeder auch auf jedem Gebiet des Projekts gleichermassen aktiv mitentwickeln will oder kann.... .
Aber das wollen oder können Einige wohl nicht akzeptieren. :x

Völliger Bullshit ist es zudem zu behaupten, mit dem Movieplayer würden überwiegend illegale Filme geschaut....
Wie kommt man auf so'n Schwachsinn?
Ich z.B. besitze nach wie vor keinen Home-DVD-Player (doch ich könnte ihn mir leisten); nun rate mal was ich mir damit anschaue? Genau, überwiegend gestreamte Filme (FTA & PayTV) und 'nen paar DivX/DVD.
Alle legal. Was lernen wir daraus:
"Nicht von sich auf andere schliessen!"
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

driver140771 hat geschrieben:Naja, vielleicht wird so eine Funktion in nächster Zukunft integriert, wenn sich die Dev es mal wieder für etwas anders in diesem Projekt kümmern als um den Movie-Player.
Was soll der Stuß? Es gibt bisher genau drei Entwickler, die was am Movieplayer machen.
driver140771
Interessierter
Interessierter

Das war doch nicht so gemeint, ich weis das die Dev es ihre Freizeit opfern um so eine tolle Sache wie Neutrino zu entwickeln, dafür vielen Dank.

Mir ist in den letzten Changelog es nur aufgefallen das zu 40% am Movie-Player gearbeitet wird.

Wenn man aber öfter hier unterwegs ist, stößt man immer auf die selben Probleme der Nutzer von Neutrino, die noch nicht so richtig behoben sind.
Völliger Bullshit ist es zudem zu behaupten, mit dem Movieplayer würden überwiegend illegale Filme geschaut....
Wie kommt man auf so'n Schwachsinn?
Ich z.B. besitze nach wie vor keinen Home-DVD-Player (doch ich könnte ihn mir leisten); nun rate mal was ich mir damit anschaue? Genau, überwiegend gestreamte Filme (FTA & PayTV) und 'nen paar DivX/DVD.
Alle legal. Was lernen wir daraus:
"Nicht von sich auf andere schliessen!"
Ich habe nicht behauptet das damit überwiegend illegale Filme geschaut werden (ich finde den Movie-Player auch sehr gut), aber ich denke er wird von vielen dazu benutzt (ich hol mir morgen gleich einen DivX Film beim Media-Markt um den dann mit dem Movie-Player zu schauen :lol: :lol: :lol: ).

Wenn wir hier alle solche "Musterknaben" sind, dann könnte der nächste Snapshot auch ein Multicam unterstützen, denn wir wollen ja nur unsere Karte von Slot1 in Slot2 stecken und das stündlich :wink:

Bitte fühlt euch doch nicht gleich so betroffen:
Völliger Bullshit... Wie kommt man auf so'n Schwachsinn?
driver140771
driver140771
Interessierter
Interessierter

@gagga
vielleicht haben die drei momentan nur mehr Zeit als die anderen.

OK, ich hoffe wir können das ganze noch friedlich beenden :wink:

Ich habe das Thema mit der Programmvorschau begonnen und möchte auch wieder darauf zurück kommen, ist ein Kanalwechsel realisierbar wenn ich in der Kanalvorschau (also erst OK und dann rote Taste) bin ??

driver140771
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

... wer Features will, hilft beim Projekt mit, oder nimmt das was er kriegt (ohne zu meckern)...
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

*zustimm*
driver140771
Interessierter
Interessierter

Es gibt sie als doch...
rasc hat geschrieben:... wer Features will, hilft beim Projekt mit, oder nimmt das was er kriegt (ohne zu meckern)...
arrogante Entwickler.
Ich hatte damit bisher keine Probleme, denn ich habe "genommen was ich gekriegt habe".
Ich habe das nur in einigen Themen schon gelesen.

Naja, dann brauchen wir auch kein Forum mehr :wink: :wink: :wink:

driver140771
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Ich muß sagen das dies wirklich mein liebster FAQ-Punkt ist *gg*

https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=15748

Sind die Devs arrogant?
Ja!

Bei der Entwicklung der Deveveloper wurde vergessen das Compile-Flag "-arrogant" zu entfernen. Da dies ein Core-Feature der Devs ist, nutzt auch ein "strip developers" nichts mehr -" das wäre sowieso nur für Mädels interessant...

Nur die Bots in den IRC-Channels sind nicht arrogant.
Diese wurden mit der Option "-stur -dumm" übersetzt.

... aber ob das besser ist?
:lol:
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].