DBox2 2xI Nokia Debugmodus

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
kernassi
Neugieriger
Neugieriger

DBox2 2xI Nokia Debugmodus

Beitrag von kernassi »

Hallo,

ich komme einfach nicht in den Debugmodus. Vorgegangen bin ich nach folgender Anleitung:

http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html

Habe es mit zwei Rechnern versucht, der eine hängt an einem Netgear-DSL-Router. Hier bekomme ich die Meldung, dass die Box anpingbar ist, IP 192.168.0.26. Ich bekomme jedoch keine serielle Verbindung und ppcboot wird auch nicht übertragen.

Dann habe ich meinen zweiten Rechner per entsprechendem Netzwerkkabel (Crossed) mit der Box verbunden. Eine serielle Verbindung bekomme ich hier auch nicht (wie bei Rechner 1 Timeout...). ppcboot wird jedoch übertragen, die Box macht auch einen Reset. Wenn ich dann der Anleitung entsprechend die Pfeil-Taste drücke und bei Anzeige der Zahlen die Lötstelle mit GND verbinde, erscheinen auch die fünf Balken im LCD-Display. Ich löse die Überbrückung wieder, bekomme jedoch keine serielle Verbindung. Anpingen lässt sich die Box auch nicht (Pinging DBoxII...failed!). Dann dürfte aber doch ppcboot auch nicht per TFTP übertragen werden ?!? Oder interpretier ich das falsch ?

Die Einstellungen der seriellen Schnittstelle habe ich überprüft, die Netzwerkkarte steht auf 10Mbit Half Duplex. :(

Was mache ich falsch ?!? Was ich auch nicht verstehe, warum wird im Gerätemanager die Schnittstelle auf 57600, im Bootmanager dann auf 9600 gestellt ?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

PIng gibt es bei der Methode nicht.

Und "timeout" im COM-Terminal auch nicht, Du versuchst Dich scheinbar am RSH-Fenster.

Die COM-Einstellungen sind schon OK mit 57600 und 9600.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
kernassi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kernassi »

Richtig, ich bin im RSH-Fenster. Was mache ich falsch ?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Dein Fehler ist eine klene Leseschwäche, bei MHC wird alles im COM-Terminal gemacht ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
kernassi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kernassi »

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe !

Leider kann ich nicht garantieren, dass meine Leseschwäche nicht noch einmal auftritt :wink: