Dbox ladet nicht von Netzwerk miniflash,kann nicht ins Debug

Domestos & Derivate
e_wgl
Neugieriger
Neugieriger

Dbox ladet nicht von Netzwerk miniflash,kann nicht ins Debug

Beitrag von e_wgl »

Hallo,hab das Problem das meine Nokia nicht von Netzwerk bootet,somit kann ich Sie nicht auf Linux umrüsten.Habe die Box von freund probiert,bootet mit diesen Einstellungen problemlos.Die Einstellungen sinds also nicht.Kann es am Netzwerk IC liegen,ein defekt?

mfg e_wgl
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ich habe das Problem, dass mein Auto nicht fährt.
Woran liegt das?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Dietmar: fährt das Auto vom Kumpel denn, wenn Du mit den selben Schuhen einsteigst? :lol:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
e_wgl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von e_wgl »

hab ich veilleicht was vergessen?den Bootlog den ich nicht hingriege????
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Nun ja du hast infos vergessen.

Muss man denn durch Fragen immer alles aus der Nase ziehen?

Ich mein Leute, Ihr möchtet doch von den Leuten hilfe. So macht es Ihnen und Euch doch nicht immer so unnötig schwer.

Infos.... Informationen werden halt benötigt!

Geht nicht ... Gibts nicht.

Womit hast du Probleme?
Warum kommt da kein Log an?
Was hast du denn schon alles Versucht?
Was hast du denn für Hardware?
Was hast du denn für Software?
Welche Box hast du denn?
Warum benutzt du nicht die MHC Methode sondern die veraltete minflash?
Gibt es noch etwas was du sagen möchtest?
Was hast du für Kabel ?
Nullmodem?
Netzwerk?
Welche Karte?
Welche Einstellungen?
IP?
ICS?
DHCP?
NSF?
Bootmanager?
bla, bla, bla

Es ist dein Rechner, Deine Box, Dein Netzwerk. Du sitzt davor und kein anderer. Nur du allein kannst Infos geben!
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

DieMade hat geschrieben:Dietmar: fährt das Auto vom Kumpel denn, wenn Du mit den selben Schuhen einsteigst? :lol:
Ja, das geht. Also kann es schonmal nicht am Auto liegen!
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Dietmar hat geschrieben:Ja, das geht. Also kann es schonmal nicht am Auto liegen!
Ha! Trugschluss!

Schuhtypen Unverträglichkeit!!! :lol:

Gruß
mash
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

r o f l
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
e_wgl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von e_wgl »

ist die MHC Methode nicht die mit dem Kurzschluss?wo ich auch mein Bootloader hinmachen kann?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Du ganz ehrlich ... das kannst du mit mit ner fehlerhaften minflash oder fehlerhaft angewandt genausoschnell...
e_wgl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von e_wgl »

tja,müsste festellen das meine Einstellungen Ok sind,andere Boxen laden auch problemlos.Nun kommen zur ein wenig Informationen,habe Nokia 2xI Sat bmon müssen ich noch schauen (macht gerade ein Soft. update).Im Bootmanager steht: höchstwarscheinlich ein 10/100MB Problem ist Lese Readme.Ich habe so oft den stecker gezogen damit ich das blöde OS laden kann das meine Orig Soft. nicht mehr hochfährt!Werde aber noch ne andere Netzwerkkarte ausprobieren,ich habe es schon mit win98 & XP versucht.Achja Bootlog kommt garnix nur ein Punkt sobald ich die Box in die Steckdose stecke,die Einstellungen sind 100%ok funzen auch mit meiner anderen Box.Ich werde es der MHC Methode versuchen ob es vielleicht klapt?Die frage ist wenn ich es mit ein bishen glück schaffe ins Debug zu kommen wie flashe ich das Image ohne Netzwerk?Meine Dbox ist gerade mit Update fertig,ich kann Sie nicht starten Sie macht dauernd Update,ohne Antenne kommt der Fehler ich glaub UD4 weiter mit beliebeger taste bleibt aber danach bei Premiere stehen.Ich drehe hier noch durch!

mfg e-wgl
e_wgl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von e_wgl »

box fährt jetzt wieder ganz normal hoch, bmon ist 1.2
e_wgl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von e_wgl »

ok die ersten versuche mit MHC waren nicht sehr erfolgreich.Bei der Anleitung ist nicht sehr verständlich wann ich den Flashreset lösen soll"Startet nun die Box mit Reset (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste) und haltet die Pfeil-nach-oben Taste an der Box gedrückt bis die Zahlenfolge wieder im LCD erscheint.

Jetzt wird der Punkt für den Flashreset mit GND verbunden.

Diese Verbindug muss bestehen bleiben bis der Selbsttest der Box beendet ist.

Bei den Nokias tauchen dann 5 Balken mitten in den Zahlen auf, bei den anderen Boxen erscheint 1 Balken.
Nun sollte die Box im Bootloader-Prompt stehen.

Löst nun die Kontakte für den Flashreset wieder.
"
Habe einmal bei 5 Balken Flashreset gelöst,die Box ist stehen geblieben aber keine antwort im Com Terminal auf den Befehl icache und das zweitemal hab ich diese bishen länger gehalten (bis zum neustart)Da konnte das Betriebsystem nicht geladen werden und stand Kein Sytem kurz bis ich losliess,hab mir einen schrecken eingejagt dachte Box ist hin.Hmm was nun???komme absolut nicht weiter hat jemand ideen?

mfg e_wgl
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Löst nun die Kontakte für den Flashreset wieder.
Das ist aber ne ganz präzise Zeitangabe.

Arbeite mal an deinem Timing
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Ich vermute mal, daß dein Nullmodemkabel nicht das tut was es soll. Sprich, daß es falsch beschaltet ist und somit kein Nullmodemkabel ist.
e_wgl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von e_wgl »

also bin ein bishen weiter gekommen(Debug Mode),durch die Miniflash Methode.Doch mein Problem besteht weiterhin das ich jetzt kein Image aufspielen kann,warum?Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es am PC/Netzwerk hängt.Ich habe zuhause 3Netzwerkkarten,bei der 1sten ging es nicht,ich habe die 2rein das erste mal wo ich Sie rein hab,hat die Box die Miniflash geladen zu dumm das es bei diesen versuch aufs RSH nicht reagierte!Uptdate abgebrochen und nochmal von Miniflash,ging leider nicht mehr????!!!Ich habe meine 3te Karte rein und siehe wieder beim ersten mal hat Sie geladen!Jetzt kann ich aber kein Image aufspielen ,weils wieder nicht vom Netzwerk lädt.Ich habe alle Einstellungen ausprobiert 10Voll,10Halb sogar anderes Crossoverkabel benutzt.

mfg e_wgl
e_wgl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von e_wgl »

@Liontamer

reicht diese Pins aus für Nullmodemkabel?2<->3,3<->2,5<->5?

mfg e_wgl
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Ja, das reicht
e_wgl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von e_wgl »

hat sich erledigt,ist mir bisher ein nicht bekanntes Windows Problem,Image ist drauf ;-).