Die Neutrino Version patchen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
macdan2k2
Neugieriger
Neugieriger

Die Neutrino Version patchen

Beitrag von macdan2k2 »

Hi

ich habe eine dbox mit einer neutrino version von 2002 darauf und möchete nun die aktuelle drauf flashen als anleitung wollte ich diese Doku verwenden

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=1508

Das netzwerk zwichen meinen PC und der dbox funktioniert mitlerweile nach der anleitung wie ihr sehen könnt müss man im DBOX II Boot-Manager einfach image flashen klicken die image auswählen die ich von

http://dboxupdate.berlios.de/

nur leider kann der TFTP dann eine gewisse kernel file aus einem ordner nicht finden der überhaupt nicht existiert. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich die neue version über die alte flashen.

Hier ist noch die status ausgabe:

***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
***MAC address: 00:50:22:80:86:EA Local IP: 192.168.0.111 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:3E:3C:F8 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Dokumente und Einstellungen\MacDan\Desktop\TuxBox Stuff\dboxboot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Dokumente und Einstellungen\MacDan\Desktop\TuxBox Stuff\tftpboot\logo-lcd"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Dokumente und Einstellungen\MacDan\Desktop\TuxBox Stuff\dboxboot\logo-lcd"...
TFTP> Transfer finished, sent 16 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Dokumente und Einstellungen\MacDan\Desktop\TuxBox Stuff\tftpboot\logo-fb"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Dokumente und Einstellungen\MacDan\Desktop\TuxBox Stuff\dboxboot\logo-fb"...
TFTP> Transfer finished, sent 85 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Dokumente und Einstellungen\MacDan\Desktop\TuxBox Stuff\tftpboot\kernel-cdk"
TFTP> Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)

Das Problem ist das man nix einstellen kann in dem Program wenn man auf image flashen klickt, da stellt er automatisch alles alleine ein.
Bitte helft mir.

MfG MacDan
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Wie wäre es denn mit der klasse bebilderten Anleitung von http://dboxupdate.berlios.de/ ?

Zu Deiner Fehler: http://www.dietmar-h.net/flashprob.html#kernel
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
macdan2k2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von macdan2k2 »

danke vielmals ihr müsst wisen ich kenn mich zu gut wie gar nicht mit der dbox aus und muss mir das alles erstmal noch beser aneigenen. Ich habe jetz aber noch ein zweite frage kann ich notfalls die ucodes wieder irgendwo aus dem netz saugen oder bin ich so ziemlich im eimer wenn die mal gelöscht sind?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Du bist ziemlich im Eimer - die ucodes aus dem Netz würden zwar auch gehen, aber das wäre halt nicht legal.
Prinzipiell sollte man auf jeden Fall ein Imge der Betanova haben - braucht man immer wieder mal.
macdan2k2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von macdan2k2 »

Shit is das problem is ja das ich damals den debug mode un das neutrino hab flashen lassen und nun will ich halt mal selber bisschen die dbox entdecken. Kann man die ucodes von der d box wieder irgendwo herholen auch wenn zu zeit noch neutrino drauf ist?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Einfach aus /ucodes rauskopieren, wenn Neutrino noch läuft.
Sont wäre Image auslesen und die Dateien mit den newtuxboxflashtools rausholen noch ne Idee.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Und den Umbauer treten, wo Deine Sicherung der BN ist.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

DieMade hat geschrieben:Und den Umbauer treten, wo Deine Sicherung der BN ist.
Aber vorher nachfragen was auf Körperverletzung steht - der Tritt könnte etwas härter werden, wenn er das Image nicht mehr hat.
macdan2k2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von macdan2k2 »

per ftp nehm ich mal an (window commander) die ucodes rauskopieren!?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

macdan2k2 hat geschrieben:per ftp nehm ich mal an (window commander) die ucodes rauskopieren!?
Ja, genau.
Umbauer treten bleibt trotzdem auf dem Programm.
macdan2k2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von macdan2k2 »

das problem ist das is ein freund meines bekannten also den selbst kenn ich persönlich nicht weer konnte das denn damals ahnen aber ich werde alles dransetzen die sau zu kriegen und zu treten.