Movieplayer ab 10.2 Filebrowser Problem

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
pumian
Interessierter
Interessierter

Movieplayer ab 10.2 Filebrowser Problem

Beitrag von pumian »

Hallo
hab ein kleines Problem seit im Snapshot: vom 10.02
2004-02-09 zwen <zwen@tuxbox>

* apps/tuxbox/neutrino/data/locale/deutsch.locale 1.275, apps/tuxbox/neutrino/data/locale/english.locale 1.215:
removed unused entries

* apps/tuxbox/neutrino/src/gui/Makefile.am 1.17, apps/tuxbox/neutrino/src/gui/movieplayer.cpp 1.75, apps/tuxbox/neutrino/src/gui/movieplayer.h 1.16, apps/tuxbox/neutrino/src/gui/timeosd.cpp 1.1, apps/tuxbox/neutrino/src/gui/timeosd.h 1.1, apps/tuxbox/neutrino/data/locale/deutsch.locale 1.274:
Movieplayer: - remember last directory
- faster skipping (vlc)
- display of movie time (dbox-key), not very acurate yet :-)

remenber last directory geändert wurde
kann ich im TS und PES Filebrowser nicht mehr auf die übergeordneten
Ordner zugreifen.

d.H. z.B. ich hab folgende Root:
g:\mov\filme\star wars\
\serien\sex and the city\
\tauchen\quest\
\rifftaucher\

wenn ich mir dann einen film im quest ordner anschauen will und mich zu rifftaucher vertippt habe komme ich nicht mehr zürück zu "tauchen"

wenn ich dann den movieplayer verlasse und neu starte bin ich wieder in der start root.(g:\mov)
wenn ich aber einen film anschaue, diesen verlasse dann stehe ich in dieser Dir
und komm da auch nicht wieder raus.
nach einem deep stand by lande ich dann wieder in der start root.

kann man da irgen etwas machen ?? z.b. das Remember last Dir ausschalten ?
oder ist es noch ein bug - ist dieser evtl. bein release vom 17.02 weg?

ich hoffe Ihr habt mein Prob einigermassen verstanden.
sonst funktioniert alles perfekt.

Sagem 2I SAT snap vom 15.02

danke für Eure Hilfe
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Hi, ich kann dein Problem irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Wenn du aus Versehen in einem falschen Unterordner gelandet bist, dann drückt doch einfach "Pfeil-Links" und du landets im übergeordneten Ordner ....

Zwen
pumian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pumian »

:oops: schäm

ich glaub ich hab alle tasten ausprobiert bis auf
"pfeil links" ich dachte es funktioniert genauso wie bei VCL da ist nämlich ein ordner symbol für die übergeordnete dir
aber das denken sollte man den pferden überlassen, die haben einen größeren kopf. :roll:

werde es heut abend testen

danke
marlboro
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marlboro »

Seitdem sich der Movieplayer das letzte Verzeichnis merk, habe ich auch ein kleines Problem.
Man hat z.B. in einem Verzeichnis 'test' einen testfilm. Löscht man nun den Film und den Ordner am Rechner, landet der Movieplayer (auch nach einem Neustart des Movieplayers) noch in diesem nicht vorhandenen Verzeichnis und hängt sich auf. Es hilft kein Pfeil links oder rechts, nur ein Neustart der DBox führt den Movieplayer wieder zu seinem Ursprungsverzeichnis.

Nokia 2xI Sat
AlexW Snapshot vom 15.02.2004
und JTG Image vom 15.02.2004

Marlboro
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

mhh, da hier alle gerade so schön bugs melden:
ändert man unter Movieplayer|Einstellungen oder Hauptmenü|Einstellungen|Movieplyer das Verzeichnis / Pfad (e.g. Änderung von x:/Moviez/ zu y:/Moviez/) wird nunmehr die Änderung erst nach einem reboot übernommen; bisher wurde die Änderung immer sofort wirksam (btw. auch bei manuellem speichern)
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

@zexma:
Naja... das ist in meinen Augen kein Bug. Es ist eher ein Problem von win/vlc das man nicht komplett über alle Filesysteme browsen kann, sondern immer nur über ein logisches Windows-Laufwerk (<LW:>...).
Nichts desto trotz könnte man mal einbauen, das bei Settings-Änderungen der neue Pfad gesetzt wird...

Zwen
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Zwen hat geschrieben:@zexma:
Naja... das ist in meinen Augen kein Bug. Es ist eher ein Problem von win/vlc das man nicht komplett über alle Filesysteme browsen kann, sondern immer nur über ein logisches Windows-Laufwerk (<LW:>...).
Nichts desto trotz könnte man mal einbauen, das bei Settings-Änderungen der neue Pfad gesetzt wird...
Zwen
:)
wie auch immer: thanx!
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00286.html