ucodes extrahieren schlägt fehl. Woran liegt´s?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Brenner
Neugieriger
Neugieriger

ucodes extrahieren schlägt fehl. Woran liegt´s?

Beitrag von Brenner »

Hardware: dBox2 Nokia Avia500 2xIntel Kabelversion

Nach langen suchen zu diesem Thema habe ich nur einen eThread gefunden, der das selbe Thema bespricht, aber hat mir irgendwie nicht richtig geholfen.

Also nochmal von vorne.

Habe gerade ene neue dBox2 bekommen (nachdem die letzte gleich am anfang kaputt war). Dieses mal hat das debuggen super geklappt. Dann habe ich mit dem BootManager das Flash (ca 8MB) ausgelesen. Ging auch super.
Jetzt wollte ich die ucodes extrahieren (mit dem selben Programm), aber er sagt mir das das File wahrscheinlich beschädigt ist und er die alpa-bin usw. nicht finden kann.
Er extrahiert allerdngs eine ca 1,2MB große Datei die sich "os" nennt. Das wars.

Habe das Flash mehrmals ausgelesen und extrahiert, aber kein Erfolg.

Nun habe ich im anderen Thread gelesen das man das runtergezogene Flash wieder zurückspielen soll (wozu? ist doch schon drauf, oder?) und ein Update machen?
Was für ein Update? Ich habe zur Zeit kein Kabelanschluß zur Verfügung (nur Sat mit analogen Receiver). Wie sollte ich ein Update machen? Wenn ich die Box über Scart am TV anschließe kommt kein Bild. Nur dass durchgeschleifte Signal des Receivers (ohne Ton).

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Lies das Image mal mit dbox2.rar aus (auf Dietmar's Seite zu finden).

Das ist zuverlässiger.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Brenner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Brenner »

Ok,

jetzt hat der die cam-alpha.bin (128kb) extrahiert und wieder eine datei namens os (1222kb).
Bei den restlichen Dateien meckert er wieder rum.

Kurz noch ene Frage nebenbei falls es absolut nicht klappt. Kann ich auch die Datei eines Freundes nehmen? Der hat die selbe Box (gleicher Chipsatz) nur als Sat-Version!?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hast Du ein Update der BN gemacht?
Brenner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Brenner »

Das heißt genau?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Na, ob du, als noch Betanova auf der Box war, ein Update dieser Software, durch die interne Updateversion, auf die aktuellste Version gemacht hast.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Brenner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Brenner »

Hmm, nein.

Ich hab die Box ausgepackt. Angestöpselt und debug gemacht. Das war es. Bis jetzt nicht mehr.

Kannst du mir ein Tipp geben wie ich das jetzt machen könnte?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ein Update der Orginalsoftware und dann nochmal das Image mit der dbox2.rar auslesen.
Brenner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Brenner »

Sorry, wahrscheinlich verstehe ich nur was falsch.

Wenn ich die Box starte, kommt im LCD die Debuganzeige.
Die Box hängt nur per Scart am TV (reicht das, oder muß auch noch das TV-Kabel (Koax) ran.

Brauche ich für das Update ein funktionierenden Kabelanschluß oder geht das auch übers Netzwerk/COM ? Also wie genau soll ich so ein Update machen?

Sorry, für meine Begriffsstutzigkeit

edit:
Hab grad nochmal per Scart angeschloßen. Erst kommt das debug fenster im lcd und danach der Betasearchschriftzug und auf dem TV (über Scart) kommt ein relativ blauer Bildschirm wo groß steht "d-Box" und unten steht "Ihre dbox wird gestartet". Auf dem LCD steht "Einen Moment bitte".

Hilft euch das weiter?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Und, ändert sich dieser Zusatand irgenwann? (Kann dauern)
Das UPdate geht nur über Kabel/Sat, eingeleitet wirds irgendwo bei dbox-intern.
Brenner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Brenner »

Ja, ging weiter. Der berühmte UD4 Fehler.
Also hab ich wohl schonmal nichts kaputt gemacht.

Nun gut, also brauche ich jetzt nur noch einen ganz normalen Kabelanschluß, damit sich die dBox ihre Update es ziehen kann und dann versuch ich nochmal neu das Image und die µcode es auszulesen.

Korrekt?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Richtig
Brenner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Brenner »

So, konnte zu einem Freund fahren und die dBox dort ans Kabel hängen. Update war nach ener Stunde abgeschloßen.

Jetzt funktionierte auch das extrahieren der µcodes vernünftig und der Rest (Neutrino ;-) ) lief auch ohne Probleme.

THX, nochmal an alle die sich hier meinem Problem angenommen haben.