AC3 Filme und VLC Bitte schnell um Hilfe

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Zingler
Neugieriger
Neugieriger

AC3 Filme und VLC Bitte schnell um Hilfe

Beitrag von Zingler »

Hi@all

Ich habe ein Problem beim Abspielen von AC3 Filmen ich habe mir mitlerweile zwei Filme in AC3 gezogen aber keiner läuft bei den einen habe ich ein Bild aber der ton knakst nur und bei den anderen hängt er sich beim Puffern auf da muß ich die Box rebooten.Habe neuste Neutrino drauf und VLC test Version die neuste.Habe es auch schon mit anderen Versionen Probiert aber kein erfolg.Mir ist auch egal ob es in AC3 ist hauptsache ich habe ton denn wenn ich AC3 ausschalte habe ich zwar Ton aber nur einen Kanal für die Hintergrundgeräusche :-((

Welche einstellung muß mann auf der BOX machen vieleicht mache ich da was falsch??

Wäre dankbar über jeden Rat sitze voller vorfreude vor dem fernseher das ich den Film sehen kann.
Lack
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Lack »

Hi,
versuchs zuerst mal mit einem gestreamten Film mit ac3, funktioniert bei mir mit dem neuesten alexW Snapshot vom 15.2. und VLC 0.7.1-Test1.

Übrigens ac3 abschalten beim neuesten Movieplayer geht gar nicht soviel ich weiß.

"Erzwinge AC3 bei avi" würde ich auf nein lassen, weil mpeg-Files mit ac3-Tonspur normalerweise automatisch erkannt werden.

Teilweise hab ich Tonaussetzer bei ac3-Filmen, dann bleibt noch die Möglichkeit "Transcod. Audio" auf ja zu stellen um den Ton mit der wählbaren Datenrate in stero zu sehen.

MfG Lack