Premiere bleibt schwarz/kein Empfang
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Hi Jungs Merry X-Mas. Ich stelle mich wohl ein bissel bekloppt and und obwohl ich seit ca 10 Monaten mit Neutrino rumspiele und bisher immer eine Lösung fand stecke ich nun ziemlich fest. Premiere sagt Karte ist frei. Ich ziehe mir die neuste Alex version flashe das ganze spiele mir die ucodes rüber setze die attributes auf 755 bei der camd2 aber kein Premiere. Jetzt wo ich wieder Zeit zum schauen habe vermisse ich meinen Dicovery Channel und habe schon andere Alex geflasht aber immer mit dem selben erfolg. Die Senderliste ist da Digitale Kabelsender gehen aber keine PW world ausser das Portal von PW Direkt aber nur das Portal. Hat jemand noch einen Tip / Link irgendwas für mich??? Vielen Dank und Happy new year
Escobar
Escobar
Dbox2 Nokia 500GTX 2Intel
-
- Tuxboxer
Versuch mal diese Camd2 zu benutzen.
http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=2
Gleich die Oberste camd2 runterladen (Internet) raufladen (Box/binär)
Rechte auf 755 setzen. Box neu starten.
Viel Spass
http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=2
Gleich die Oberste camd2 runterladen (Internet) raufladen (Box/binär)
Rechte auf 755 setzen. Box neu starten.
Viel Spass
-
- Neugieriger
Am besten noch das neuste Image flashen.
Dann die Rechte für die Dateien avia500.ux, avia600.ux, cam-alpha.bin und ucode.bin auf 755 setzen.
Also um die Rechte auf 755 zu setzen (so sollte es danach aussehen: -rwxr-xr-x) benutzt am besten FileZilla, da telnet und WsftpPro den Befehl zwar ausgeführt haben, die Rechte aber danach auf der DBox2 immer noch nicht auf 755 gesetzt waren. ALSO UNBEDINGT ÜBERPRÜFEN!
Natürlich braucht man die richtige Karte (http://www.premiere.de/content/technik_ ... karten.jsp)
Zur richtigen Karte braucht man auch die richtige cam-alpha.bin (und darum ist in fast allen Fällen Premiere schwarz, weil es die falsche Datei ist).
Nagravision K02: cam_xx_yy_zzD
Nagravision A02,
Nagravision S02,
Nagravision P02: cam_xx_yy_zzE
P.S.: Ein Freischaltsignal braucht man bei Premiere gar nicht anfordern, da es sowieso alle 30 Min. gesendet wird.
Dann die Rechte für die Dateien avia500.ux, avia600.ux, cam-alpha.bin und ucode.bin auf 755 setzen.
Also um die Rechte auf 755 zu setzen (so sollte es danach aussehen: -rwxr-xr-x) benutzt am besten FileZilla, da telnet und WsftpPro den Befehl zwar ausgeführt haben, die Rechte aber danach auf der DBox2 immer noch nicht auf 755 gesetzt waren. ALSO UNBEDINGT ÜBERPRÜFEN!
Natürlich braucht man die richtige Karte (http://www.premiere.de/content/technik_ ... karten.jsp)
Zur richtigen Karte braucht man auch die richtige cam-alpha.bin (und darum ist in fast allen Fällen Premiere schwarz, weil es die falsche Datei ist).
Nagravision K02: cam_xx_yy_zzD
Nagravision A02,
Nagravision S02,
Nagravision P02: cam_xx_yy_zzE
P.S.: Ein Freischaltsignal braucht man bei Premiere gar nicht anfordern, da es sowieso alle 30 Min. gesendet wird.
-
- Neugieriger
Reset
Hi, zuguterletzt hatte es denn doch funktioniert, das Problem lag aber nicht bei Image oder der CamsII sondern an Premiere, bei dem dritten Reset hatte ich dann mein langersehntes Bild wieder auf dem Schirm
Dbox2 Nokia 500GTX 2Intel
-
- Tuxboxer
Mensch ihr kramt hier ja extrem alte Threads raus...
Der ist ja schon fast drei Monate alt ...
Der ist ja schon fast drei Monate alt ...

Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Allein es fehlt der Glaube...
@ Assrael
Ist schon eine Weile her aber ich habe genau das hier beschriebene Problem.
Ich habe nach Deiner Aussage die falsche Cam-Alpha:
cam_xx_yy_zzE bei Nargavison K02 Karte
Aber wie kann das sein. Ich habe Sie doch vom original BR Box Image exthahiert und das ist nun mal eine Kabelbox. Wieso soll da eine falsche cam-Alpha enthalten sein. Vorm Linux flaschen hat die Box bestätigt, das die aktuelle Software vorhanden ist.
Der Bildschirm gibt Dir allerdings recht: schwarz wie die Nacht!

Aber wie kann das sein. Ich habe Sie doch vom original BR Box Image exthahiert und das ist nun mal eine Kabelbox. Wieso soll da eine falsche cam-Alpha enthalten sein. Vorm Linux flaschen hat die Box bestätigt, das die aktuelle Software vorhanden ist.

-
- Neugieriger
Allein es fehlt der Glaube...
@ Assrael

-
- Tuxboxer
Tja ... nur weil die Software sagt das das System auf den neuesten Stand ist heißt das noch lange nicht das die Software über ein Update eine andere cam-alpha geholt hätte.
Wichtig ist ob du vorher mit der KArte auf der Box Premiere empfangen konntest, nein lass mich das noch etwas präzisieren: Ob du Premiere damit entschlüsseln konntest!
Wenn ja, dann ist die cam-alpha die richtige und dein Problem liegt an anderer STelle...
Vielleicht Präzisierst du dein Problem auch etwas genauer
Wichtig ist ob du vorher mit der KArte auf der Box Premiere empfangen konntest, nein lass mich das noch etwas präzisieren: Ob du Premiere damit entschlüsseln konntest!
Wenn ja, dann ist die cam-alpha die richtige und dein Problem liegt an anderer STelle...
Vielleicht Präzisierst du dein Problem auch etwas genauer

Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Schwarz wie die Nacht
@KeXXeN
hmm...
kann nicht sagen, ob das mit BR gefuntzt hätte.
Bevor ich Neutrino aufgespielt habe, hatte ich die Karte gar nicht im Einsatz. Die war verbuddelt und ich hatte Sie noch nie benutzt (seid Versand im Herbst), da Premiere Start für mich nicht interessant war.
Da mein Premiere (-Start) Vertrag nun ausläuft, habe ich nochmal 2 Monate Nachschlag für alle Programme bekommen!
Nur sehen kann ich nichts. Und die Uhr tickt...
Was ist zu tun ?
- BR wieder aufspielen?
- Softwareupdate
- Image auslesen
- richtige Cam-alpha extrahieren
- Neutrino flaschen
muss das sein???
Die anderen Schritte oben, camd2 einspielen und ausführbar machen, habe ich durchgeführt (ohne Erfolg).
Martin-X
hmm...

kann nicht sagen, ob das mit BR gefuntzt hätte.
Bevor ich Neutrino aufgespielt habe, hatte ich die Karte gar nicht im Einsatz. Die war verbuddelt und ich hatte Sie noch nie benutzt (seid Versand im Herbst), da Premiere Start für mich nicht interessant war.
Da mein Premiere (-Start) Vertrag nun ausläuft, habe ich nochmal 2 Monate Nachschlag für alle Programme bekommen!
Nur sehen kann ich nichts. Und die Uhr tickt...

Was ist zu tun ?
- BR wieder aufspielen?

- Softwareupdate
- Image auslesen
- richtige Cam-alpha extrahieren
- Neutrino flaschen
muss das sein???
Die anderen Schritte oben, camd2 einspielen und ausführbar machen, habe ich durchgeführt (ohne Erfolg).
Martin-X
-
- Senior Member
BN wieder aufspielen.
Update machen. Wenn das Ding meint Du bist auf dem aktuellen Stand solltest Du die richtige cam-alpah drin haben.
Zumindest in der Theorie. Wenn Du ganz sicher sein willst, kannst das Update ja per flash-erease einleiten (Siehe HowTo ohne Kurzschluss).
Nachdem Du die Karte schon ne Zeitlang nicht genutzt hast, wirst ne Freischaltung brauchen. -> Hotline nerven.
Wenn es dann endlich hell ist, kannst wieder auf Linux wechseln.
Update machen. Wenn das Ding meint Du bist auf dem aktuellen Stand solltest Du die richtige cam-alpah drin haben.
Zumindest in der Theorie. Wenn Du ganz sicher sein willst, kannst das Update ja per flash-erease einleiten (Siehe HowTo ohne Kurzschluss).
Nachdem Du die Karte schon ne Zeitlang nicht genutzt hast, wirst ne Freischaltung brauchen. -> Hotline nerven.
Wenn es dann endlich hell ist, kannst wieder auf Linux wechseln.

-
- Neugieriger
Ist wieder bunt!
Hallo!
mit der richtigen cam-alpha.bin (cam_xx_yy_zz D)
ist das Problem gelöst.
Danke für die Hilfe.
Ging übrigends ohne Anruf bei der Hotline.
Martin-X
mit der richtigen cam-alpha.bin (cam_xx_yy_zz D)
ist das Problem gelöst.

Danke für die Hilfe.
Ging übrigends ohne Anruf bei der Hotline.
Martin-X