MP3 Player unter Neutrino

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
martinclassen
Interessierter
Interessierter

MP3 Player unter Neutrino

Beitrag von martinclassen »

Ich nutze den MP3 Player recht intensiv, mittlerweile als CD Player Ersatz. Ich habe ein umfangreiches Musikarchiv auf einem CIFS Laufwerk liegen unter dem Share mp3. Ich habe alles geordnet nach Interpret und dann das jeweilige Album. Also zum Beispiel:

/<servername>/mp3/green day

und darunter

/<servername>/mp3/interpret1/album1
/<servername>/mp3/interpret1/album2

Das Basisverzeichnis für den MP3 Player ist /<servername>/mp3.

Wenn ich nun mit dem MP3 Player mittels hinzufügen und Filebrowser in das Verzeichnis interpret1 gehe, dann listet mir der MP3 Player alle Titel aus album1 und album2 gemeinsam auf ohne die Ordnung beizubehalten.

Was mache ich falsch ?
Kann man das einstellen ?
Martin Claßen (Dipl.Inform.)
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Er listet alle Unterverzeichnisse aus, aber nicht wenn du nur ein Verzeichniss auswählst das keine Unterverzeichisse hat.

Also einfach nicht interpret1 auswählen, sondern album1...

Sonst gibt es keine Verzeichnisstrennung sondern eine Sortierung nach Namen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
martinclassen
Interessierter
Interessierter

MP3 Player und Unterverzeichnisse

Das Problem ist, dass ich diese Ordnung aber gerade haben möchte, weil ich bestimmt 100 CDs als MP3s auf dem Netz habe, wenn ich also einfach ein Verzeichnis je CD (also album1,..,n) nutze, dann finde ich nichts mehr wieder.
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chrisisflat »

da spricht ja nichts dagegen, daß Du Interpret1/Album1 Interpret1/Album2, ... hast. Beim Abspielen mußt Du dann wie folgt vorgehen:

In das Verzeichnis Interpret1 wechseln (nicht Ok drücken sondern mit Pfeil nach rechts). Dann siehst Du Album1, Album2, ... Dort wählst Du dann das gewünschte Album und drückst Ok. Dann hast Du nur die Titel dieses Albums in der Playlist.
martinclassen
Interessierter
Interessierter

MP3 Player und Verzeichnisse

Hallo Chris,

danke für die Lösung, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Punkt ist natürlich nicht ok drücken, sondern Pfeil nach Rechts.

danke
martin
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chrisisflat »

Hallo Martin!

Schön das ich Dir helfen konnte. Fande es am Anfang auch etwas verwirrend, aber man gewöhnt sich schnell dran und eigentlich macht es so ja auch Sinn :-)

Gruß

Chris