hallo
habe gestern die BN zurückgeflascht, weil ich die neue cam-alpha draufspielen wollte.
bis dato habe ich immer Empfangsprobleme mit "XXP" und
"Premiere Sport 2" (bildhakler und tonprobleme) vorallem bei schlechtem Wetter - gut ich kann damit leben.
neugierig wie ich bin hab ich den empfang dann mit BN 2.01 getestet.
komischerweise gingen meine zwei "Problemsender" einwandfrei.
OK dachte ich ligts an der cam-alpha.
Linux (vom 17.02) zurück, cam-alpha und avia600 drauf, Sport 2 getestet
---- da waren sie wieder, die empfangspromleme-----
nun die Frage. kommt BN besser mit den hochfrequenz sendern zurecht
oder woran kann das liegen?
bitte keine Ratschläge wie: mach halt BN drauf.
ich bin mit neutrino voll zufrieden und wenn schlechtes wetter ist schaue ich halt XXP und Sport 2 nicht
aber mich wüde halt interessieren warum BN mit den Frequenzen
über 12 Ghrz besser zurecht kommt
übrigens getestet mit : Nokia 2I und Sagem 2I SAT
danke für Eure Antworten
bei BN besserer Empfang als Neutrino - Warum?
-
- Interessierter
-
- Contributor
das liegt an den treibern
und das die von br da zum teil ein bissle besser sind
liegt halt dadran das die das beruflich mit der dementsprechenden docu
gemacht haben und dem dementsprechenden knowhow
wir tippen da ja immer nen bissle im dunklen mangels docu ..
und auch mangels erfahrung wie man sowas handled ...
und das die von br da zum teil ein bissle besser sind
liegt halt dadran das die das beruflich mit der dementsprechenden docu
gemacht haben und dem dementsprechenden knowhow
wir tippen da ja immer nen bissle im dunklen mangels docu ..
und auch mangels erfahrung wie man sowas handled ...
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi zusammen,
das habe ich auch gemerkt, das Neutrino etwas mehr Signal benötigt um ein fehlerfreies Bild zu generieren. Ich hatte nur eine 60cm Schüssel und ich bekam laufen 'Kanal z.Zt. nicht verfügbar'.
Ich habe die Schüssel nochmal neu ausgerichtet und einen 20db Inline Verstärker reingehängt. Damit waren dann alle Fehler weg. Nur bei schlechtem Wetter war noch etwas zu spüren.
Am letzten Samstag habe ich dann eine 80cm Schüssel aufs Dach geschraubt. Jetzt sollte alles OK sein
Auf jeden Fall sei hier ausdrücklich gesagt, das es diesen Aufwand und 50 Euro wert war.
Ich wollte nicht mehr auf BN zurück, auch wenn ich mir eine 2 m Schüssel aufstellen müsste.
Danke an alle die hier aus Spass an der Freude in Ihrer freien Zeit an Neutrino arbeiten.
Gruss
Frank
das habe ich auch gemerkt, das Neutrino etwas mehr Signal benötigt um ein fehlerfreies Bild zu generieren. Ich hatte nur eine 60cm Schüssel und ich bekam laufen 'Kanal z.Zt. nicht verfügbar'.
Ich habe die Schüssel nochmal neu ausgerichtet und einen 20db Inline Verstärker reingehängt. Damit waren dann alle Fehler weg. Nur bei schlechtem Wetter war noch etwas zu spüren.
Am letzten Samstag habe ich dann eine 80cm Schüssel aufs Dach geschraubt. Jetzt sollte alles OK sein
Auf jeden Fall sei hier ausdrücklich gesagt, das es diesen Aufwand und 50 Euro wert war.
Ich wollte nicht mehr auf BN zurück, auch wenn ich mir eine 2 m Schüssel aufstellen müsste.
Danke an alle die hier aus Spass an der Freude in Ihrer freien Zeit an Neutrino arbeiten.
Gruss
Frank
-
- Interessierter
@ derget
Du sagst : das liegt an den treibern
mir hat die ganze sache keine ruhe gelassen, da hab ich ein bisschen rumgespielt.
hab mal vom nachbarn ein 1.6 er image geflasht weil der sagte er hat keine probs mit "Sport2"
und siehe da, mit der 1.6 (vom juni 2003) ist der empfang wirklich besser.
störsignal (oberster balken in satfind) statt 400000 nur 80000
nun meine frage: was sind das für (treiber)dateien und kann man die von der 1.6 nicht einfach für die 1.7 verwenden ???????
danke für eine antwort.
Du sagst : das liegt an den treibern
mir hat die ganze sache keine ruhe gelassen, da hab ich ein bisschen rumgespielt.
hab mal vom nachbarn ein 1.6 er image geflasht weil der sagte er hat keine probs mit "Sport2"
und siehe da, mit der 1.6 (vom juni 2003) ist der empfang wirklich besser.
störsignal (oberster balken in satfind) statt 400000 nur 80000
nun meine frage: was sind das für (treiber)dateien und kann man die von der 1.6 nicht einfach für die 1.7 verwenden ???????
danke für eine antwort.
-
- Einsteiger
Hmm,
das hat so wie ich das sehe was mit der api Version zu tun.
Neuere Images sind api3, die Images vom von dir genannten Datum sind api2, dazwischen ist ne Menge geändert / neu geschrieben worden.
Du könntest vielleicht versuchen, die Treiber zurück zu portieren, aber ob das von Erfolg gekrönt ist ?
Oder du nimmst einfach das Image deines Nachbarn, verzichtest dafür halt auf Movieplayer,..
Neuere Images sind api3, die Images vom von dir genannten Datum sind api2, dazwischen ist ne Menge geändert / neu geschrieben worden.
Du könntest vielleicht versuchen, die Treiber zurück zu portieren, aber ob das von Erfolg gekrönt ist ?
Oder du nimmst einfach das Image deines Nachbarn, verzichtest dafür halt auf Movieplayer,..
-
- Einsteiger
Hmm,
-
- Interessierter
-
- Developer
vergiss es, die api2 treiber bekommst du im neuen Image nicht zum laufen...
Es müsste mal jemand (mit Ahnung) die api2 und api3 Treiber vergleichen und ein bischen rumprobieren...
Liefert denn da das Frontend "schlechtere" Daten wie bei API2 oder sind die identisch und der avia handeld die in den API2 Treibern besser ?
Zwen
Es müsste mal jemand (mit Ahnung) die api2 und api3 Treiber vergleichen und ein bischen rumprobieren...
Liefert denn da das Frontend "schlechtere" Daten wie bei API2 oder sind die identisch und der avia handeld die in den API2 Treibern besser ?
Zwen
-
- Tuxboxer