Dolby Digital mit neuem Image
-
- Neugieriger
Dolby Digital mit neuem Image
Ich habe das neue AlexWImage vom 17.2. eingespielt. Alles funktioniert soweit, bis auf Dolby Digital. Beim Umschalten auf Dolby Digital kommt nix mehr aus den Lautsprechern und auch das Aufnehmen der DD Spur versagt im JackThe Grabber. Den Effekt habe ich bei 2 dboxen (Nokia und Sagem). Spiele ich das alte Image vom November auf, geht es. Mit dem neuen Snapshot vom 20.2. geht es ebenfalls nicht.
Hat jemand eine Idee?
Ich kann natürlich ewig bei dem alten Image bleiben, aber das ist auch keine endgültige Lösung.
Hat jemand eine Idee?
Ich kann natürlich ewig bei dem alten Image bleiben, aber das ist auch keine endgültige Lösung.
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Kann ich nicht nachvollziehen, hab keinerlei Probleme ac3 aufzunehmen, wird sich also um ein lokales Problem handeln...
Wie wäre es mal mit einem Log in dem zu zwischen normalem und dd Ton wechselst...
Wie wäre es mal mit einem Log in dem zu zwischen normalem und dd Ton wechselst...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Gute Idee, also ich weiss, dass es bei Dir geht, weil es z. B. bei meinem Zwillingsbruder auch geht. Das einzige, was ich nicht weiss, ist, wo und wie ich das Log einschalte...KeXXeN hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen, hab keinerlei Probleme ac3 aufzunehmen, wird sich also um ein lokales Problem handeln...
-
- Tuxboxer
Du benutzt doch Jack the Grabber ... wenn du da ein File mit DD über VLC auf der Box abspielst dann gibt Jack doch standartmäßig ein Log im Informationsfenster aus.
Wenn du einen Film aufnimmst, erstellt er auch ein log (es sei denn du hast die Funktion deaktiviert)
Wenn du einen Film aufnimmst, erstellt er auch ein log (es sei denn du hast die Funktion deaktiviert)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Ja, ich benutze JtG. Das Loggen habe ich natürlich nicht abgeschaltet. Es passiert folgendes, wenn ich einen Film mit DD aufnehme: JtG zeigt alle Audiospuren an und will auch anfangen, aufzunehmen. Er legt noch die Dateien an (also, z. B. Filmname.ac3) und danach stürzt er gnadenlos ab (Array out of range oder so was ähnliches). Wenn ich die DD-Spur weglasse, geht es. Im Protokoll steht natürlich nichts Ungewöhnliches drin. Die Dateien haben die Länge 0, da er sofort am Anfang abschmiert. Ich kann's ihm auch nicht verdenken, denn von der DD-Spur kommt ja nur Mist rüber (die Anlage versteht's ja auch nicht und gibt keinen Mucks von sich).
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hatte schon die aktuellen AVIA-Dateien. Habs aber trotzdem gefunden . Es war die UCODE.BIN. Meine war anders als z. B. die von meinem Bruder. Ich habe mal seine eingespielt und schwup, alles geht.
Danke an alle, die mir helfen wollten.
@AndyO: Weder die AVIA-Datein, noch die Microcodes dürfen offiziell weitergeben werden. Deshalb wird man die nur schwerlich bekommen.
@AndyO: Weder die AVIA-Datein, noch die Microcodes dürfen offiziell weitergeben werden. Deshalb wird man die nur schwerlich bekommen.
-
- Interessierter
Dieter, könntest du hier mal die Versionsnummern deiner ucodes posten? Also cam-alpha.bin, ucode.bin und avia.Dieter Geiß hat geschrieben:Hatte schon die aktuellen AVIA-Dateien. Habs aber trotzdem gefunden . Es war die UCODE.BIN. Meine war anders als z. B. die von meinem Bruder. Ich habe mal seine eingespielt und schwup, alles geht.
Ich habe das gleiche Problem, DD geht nicht. Habe jetzt schon mehrere Images ausprobiert, einige ucodes (built-in, original) avia500v110 hab ich auch drauf.
Ich hatte vorher eine box mit avia600 und nie Probleme, jetzt hab ich eine mit avia500 und befürchte dass das die wurzel allen übels ist.
Danke schonmal.
Wally
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
ich habe zwei versionen: eine aus meiner alten dbox (kaputt) und eine aus meiner neuen 99? premiere aktion (billiger als reparatur).Gorcon hat geschrieben:Das kommt immer davon wenn man sich die ucodes aus dem Netz zieht.
Gruß Gorcon
reicht dir das? oder soll ich noch meinen anwalt dazunehmen um meine unschuld zu beweisen? meine güte..
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo Leute,
ich werde nicht schlau aus diesen posts ;-(
Ich habe eine Phillips DBOX2 und die folgenden Versionen (und ich bin mir fast sicher, dass ich diese damals genau nach Anleitung aus meinem BN gezogen hatte, bis auf die UCODE):
avia500 not found
avia600 avia600vb017
UCode ucode_0014 (build-in)
Cam-Alpha cam_01_01_004E
Die ucode - so war es empfohlen - soll doch nicht kopiert werden, sondern die built-in soll drauf gelassen werden?
Mit dem Image vom 17.2. habe ich auch kein DD.
Habe ich die richtigen Versionen der UCODES?
Wenn nicht, woher bekomme ich die richtigen?
Gruss
JensH
ich werde nicht schlau aus diesen posts ;-(
Ich habe eine Phillips DBOX2 und die folgenden Versionen (und ich bin mir fast sicher, dass ich diese damals genau nach Anleitung aus meinem BN gezogen hatte, bis auf die UCODE):
avia500 not found
avia600 avia600vb017
UCode ucode_0014 (build-in)
Cam-Alpha cam_01_01_004E
Die ucode - so war es empfohlen - soll doch nicht kopiert werden, sondern die built-in soll drauf gelassen werden?
Mit dem Image vom 17.2. habe ich auch kein DD.
Habe ich die richtigen Versionen der UCODES?
Wenn nicht, woher bekomme ich die richtigen?
Gruss
JensH
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
wie peinlich
kurz nachdem ich die BN heute zurückgeflasht habe, musste ich feststellen dass DD immer noch nicht geht..
Dann habe ich gesehen, dass mein DD Receiver für diesen Eingang keine "Auto" eingestellt hatte, also nur PCM war aktiv... oh man.. es hätte so einfach sein können und ich hab tausende Sachen probiert um DD mit dbox ans laufen zu bekommen. Naja, der grösste Bug sitzt immer davor
Dann habe ich gesehen, dass mein DD Receiver für diesen Eingang keine "Auto" eingestellt hatte, also nur PCM war aktiv... oh man.. es hätte so einfach sein können und ich hab tausende Sachen probiert um DD mit dbox ans laufen zu bekommen. Naja, der grösste Bug sitzt immer davor