Hallo!
Einmal vorab, ich bein ein absouluter Anfänger, also wäre es nett wenn ihr einiege Sachen die für euch vielleich selbstverständlich sind, etwas genauer erklärt. Danke!
Also mein Problem, ich habe eben versucht meine Dbox in den Debug-Modus zu versetzten mit der MHC Methode. Dabei hab ich die ganze Zeit versuche GND mit dem Flashreset zu verbinden. Aber es tat sich nix..die Box war quasi am hängen...recht komisch wie ich fand. Hab auch mal fast 2 Min gewartet.
Es ging auf jeden fall nicht. Dann hab ich die Dbox wieder richtig angeschlossen und wollte ganz normal starten, dann sagt er mir da wäre ein Fehler beim Laden des Betriebssystem, und mit OK könne ich dieses neu laden, das macht die Box gerade und läd immer noch....
Was hab ich falsch gemacht. Ach ja ich habe eine Phillips Box.
Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
Gruß,
Fabian
Was mache ich falsch??
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Re: Was mache ich falsch??
Wann verbindest Du GND mit dem Flashreset?
Wie "hängt" die Box dann, steht was im LCD?
Nimmt die Box über den Bootmanager Befehle im COM-Terminal an?
Wie "hängt" die Box dann, steht was im LCD?
Nimmt die Box über den Bootmanager Befehle im COM-Terminal an?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Also ich verbinde den Reset mit dem GND, wenn im Display die Zahlen stehen (kommt ja wenn man Aus-Taste und Pfeil-Nach-Oben-Taste drückt). Dann kommt nach ein paar Sek. ein Strich oder Balken...beim normalen start sind es 3 oder 4 und dann kommt das lädt (normalerweise), aber bei mir ist nur der eine Balken.
Das mit dem COM-Terminal hab ich noch nicht ausprobiert, da ich dachte, es geht noch nicht
Das mit dem COM-Terminal hab ich noch nicht ausprobiert, da ich dachte, es geht noch nicht
-
- Tuxboxer
Hi,
ich empfehle Dir, einfach mal nach einer Anleitung vorzugehen:
http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html
Gruß
mash
ich empfehle Dir, einfach mal nach einer Anleitung vorzugehen:
http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html
Gruß
mash
-