Update / Backup oder wie

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
tom50
Neugieriger
Neugieriger

Update / Backup oder wie

Beitrag von tom50 »

Hallo zusammen,
bevor ich meine Frage loswerde:
erstmal herzlichen Dank an alle die hier mitarbeiten, seit "Neutrino" ist meine D-Box meine Lieblingsbeschäftigung (neben meiner Frau natürlich).

Nu aber:
Ich hab Ende lezten Jahren meine Nokia2 mit Neutrino beglückt

Release 1.7 vom 04.11.03
avia500v110
Ucode_0014 (built in)
CamAlpha: cam_01_02_105E

läuft bisher soweit auch recht gut aber nun würd ich gerne mal eine neuere Version aufspielen.
Jetzt das Problem.
Ich hab damals brav alle Dateien gesichert (BN etc.) und leider ist mir vor Kurzem meine Festplatte abgefrazt (übrigen schon die 2te MAxtor 60GB in 2 Jahren :-? ). D.h. alle alten Backups aus der Box sind hinüber.

Was muss ich denn nun nochmal aus der Box sichern um auf der sicheren Seite zu sein wenn ich eine neue Version aufspiele.
Wie gesagt: eigentlich läuft alles recht gut (auch Premiere mit Vollabo) nur das Umschalten auf den Scartausgang für den Video bzw. das Rückschalten hängt manchmal. Muss ich für aktuelle Dateiversionen erst nochmal BN aufspielen (und wenn ja wie weil ich es ja nichtmehr hab) oder kann ich einfach einen neue CRAMFS updaten)

Danke vorab für Eure Hilfe
Gruss Tom
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Bevor du dir die größere Mühe machst, gehe doch erst einmal den näher gelegenen Weg... benutze mal eine neuere cramfs... in 4 Monaten kann sich ne Menge geändert haben... sind ja schon fast 5
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
tom50
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tom50 »

@Kexxen
Vielen Dank für deine Antwort, daß mit der neueren CRAMFS hatte ich ja auch vor.
Nun lese ich aber hier immer wieder das man, wenn was fehlschlägt beim Update einfach ein kpmplettes Image aufspielen soll und dann einige Dateien wieder auf die Box gespielt werden müssen damit das Premiere Abo hell bleibt. Diese Dateien würde ich vorhger gerne sichern (wenn ich wüsste welche und wie ;) )
Eigentlich müssten sich doch alle notwendigen Dateien noch auf der Box befinden, oder? Bisher läuft sie ja auch.
Gruss Thomas
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Per FTP auf die Box und den Ordner /var/tuxbox/ucodes sichern. :wink:
Vorher würde ich nichts neues aufspielen. :wink:
Gruß Gorcon
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Auf jeden Fall das machen was Gorcon sagt.
zusätzlich kannst du über die Expertenfunktion auch noch ein Komplettes Image sichern und dann aus dem tmp Verzeichniss rauskopieren.
Damit hast du dann zusätzlich die Option die Box in dem jetzigen Zustand wieder her zu stellen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
tom50
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tom50 »

Vielen Dank für Eure Tips.
Ich habe nach Euren Anleitungen sowohl die U_Codes gesichert als auch ein Image gezogen. Die neue Cramfs ist drauf und es läuft alles prima.
:P
THX Tom