Hallo,
ich habe mit den neueren Snapshots ein Problem mit der Videoeinstellung RGB+CBVS.
Statt RGB Video und CBVS wird nur noch RGB ausgegeben.
Hintergrund:
Ich habe ein Scartkabel mit zwei Abgängen. Einmal Scart RGB (mit dem TV verbunden) sowie einen separaten FBAS Ausgang (weiterer TV --> Schlafzimmer)
Ich benutzte derzeit noch ein Snapshot von Angang September. Dort werden auf beiden TVs gleichzeitig das Bildsignal wiedergegeben. Bei allen neueren Images nicht. Nur wenn ich in den Videoeinstellungen auf "CBVS" stelle. Dann fehlt mir natürlich das RGB Bild
Hat sich da etwas geändert? Ist das richtig so?
Wenn mir jemand nen Tip geben kann in welcher Quelldatei dies zu ändern krieg ich das auch selber hin...
Danke Gruß
Capri
Statt RGB+CBVS nur RGB ?
-
- Interessierter
-
- Developer
-
- Interessierter
-
- Developer
Kann dir nicht folgen ...capri hat geschrieben:Da ich die Bildzentrierung benutze würde ich dies gerne auskommentieren. Weist Du in welcher Datei ich das tun muß?
Einfach auf 0 setzen, dann isses aus und der CVBS tut wieder
Ohje, ich und hrdware. Also wenn ich das Datenblatt richtig verstanden habe besitzt der saa... vier DACs. 3 Brauchst du für RGB (die einzelnen Kanale Rot/Grün/Blau). Einen brauchst du für das CVBS. Die Sync-Korrektur (CSYNC) benötigt aber auch einen, deshalb schaltet der saa... bei aktiviertem CSYNC den DAC, der den CVBS bedient auf CSYNC um, CVBS ist dann tot.Und nur zur neugier: Was ist damit gemeint, "CVBS-Dac im RGB mode zur Sync-Korrektur" ?
-
- Interessierter