Fehler beim Kanalsuchlauf u. a.: Ursache evtl. gefunden!
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Wie gesagt habe ich es erst mal mit dem aktuellen yadd getestet.
Zum einbauen ins Image brauchst Du NewTuxboFlashtools Du liesst per Expertfunktion aus der Box die cramfs aus und kannst sie dann mit dem TuxboxFlashtool bearbeiten also neuen Treiber rein und das ganze Speichern.
Dann lädsd Du das Ganze wieder in die Box.
Gruß Gorcon
Zum einbauen ins Image brauchst Du NewTuxboFlashtools Du liesst per Expertfunktion aus der Box die cramfs aus und kannst sie dann mit dem TuxboxFlashtool bearbeiten also neuen Treiber rein und das ganze Speichern.
Dann lädsd Du das Ganze wieder in die Box.
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Schön zu hören, dass es jetzt geht.
Die diffs kann man ja hier sehen:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... 50&r2=1.52
@all: wenn ihr schon mit newtuxtools arbeiten wollt, dann solltet ihr das geänderte filesystem nicht speichern, sondern EXPORTIEREN und im experten Menü ins image caten (flashen)
also experten menü -> partition auslesen -> root -> datei mit newtuxbox laden -> treiber rein -> EXPORTIEREN (rechte mousetase auf dem filesystem links) und wieder reinflashen.
aber vielleicht geht es ja auch im nächsten snap
Die diffs kann man ja hier sehen:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... 50&r2=1.52
@all: wenn ihr schon mit newtuxtools arbeiten wollt, dann solltet ihr das geänderte filesystem nicht speichern, sondern EXPORTIEREN und im experten Menü ins image caten (flashen)
also experten menü -> partition auslesen -> root -> datei mit newtuxbox laden -> treiber rein -> EXPORTIEREN (rechte mousetase auf dem filesystem links) und wieder reinflashen.
aber vielleicht geht es ja auch im nächsten snap
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Das problem is das das NewFlashTool n Problem hat die Cramfs richtig zu speichern, wenn die Filegroesse ueber 4.9 MB liegt (ca angabe) zerschiesst du dir dein Root Sys und darfst die Box neu flashen, also entweder muss man alle Spiele, n font und 1-2 sachen rauswerfen die man nich braucht, oder aber man hat die moeglichkeit die cramfs unter linux neu zu packen, dann kann sie auch 7 MB haben und laeuft.
Mit dem direkt flashen funktioniert es (soweit ich weiss, habs nur einmal "versehentlich" getestet) recht gut, allerdings weiss ich da auch nicht bis zu welcher groesse.
c ya
Mit dem direkt flashen funktioniert es (soweit ich weiss, habs nur einmal "versehentlich" getestet) recht gut, allerdings weiss ich da auch nicht bis zu welcher groesse.
c ya
-
- Neugieriger