ich habe mir VLC eingerichten, um auf meinem TV Files vom PC zu glotzen. Ich benutzte für den Stream einen Pentium3 500MHz mit nur 128MB.
Die Verbindung und das Abspielen klappt, aber bekomme ich auf meinem TV immer das Informationsfenster "Puffern".
Ist eine 100 Mbit Anbindung, sollte eigentlich reichen. kann des an den 128MB liegen ?
Gruss aus dem sonnigen Hamburg.
Movieplayer mit VLC. Das ist geil aber...
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Unsinn,HEAD hat geschrieben:Pentium3 500MHz
nicht mal befriedigend für Movieplayer.
zu langsam.
bei mir läufts mit nem PIII 500 Mhz / 320 Mb RAM ohne Puffern einwandfrei.
Natürlich ohne transcodieren, was man normall auch nicht braucht.
Ich hatte den Movieplayer schon stabil mit nem P100 am laufen, aus udrec-technischen Gründen bin ich auf den stärkeren Pc umgestiegen.
Gruß Frockert
-
- Neugieriger
Beim transcoden wird doch vom vlc der film in die im movieplayer eingestellte auflösung kovertiert und deswegen geht der rechner so in die knie!
ist z.b. nötig für ntsc-movies. das beste ist wenn die filme schon vorher PAL-konform gemacht werden.
Leider sind meine bisherigen konvertier-versuche kläglich gescheitert.
TMPGEnc schmeisst nur ruckelnde MPGs raus. Oder liegt das an der Box?
Problem: Beim abspielen zieht sich im oberen drittel des bildes ein zuckender streifen und der film wirkt bei schnelleren bewegungen abgehackt.
ist z.b. nötig für ntsc-movies. das beste ist wenn die filme schon vorher PAL-konform gemacht werden.
Leider sind meine bisherigen konvertier-versuche kläglich gescheitert.
TMPGEnc schmeisst nur ruckelnde MPGs raus. Oder liegt das an der Box?
Problem: Beim abspielen zieht sich im oberen drittel des bildes ein zuckender streifen und der film wirkt bei schnelleren bewegungen abgehackt.
-
- Neugieriger
Nun alles fertig hatt mit dem Pentium3, gute Qulaität, ohne transcoden.
Eine älteraufnahme, die schon einmal mit TMPGEnc zu einer SVCD gewandelt wurde läuft TOP.
Heute nach hatte ich mal Formel1 aufegnommen, bei diesem File fängt er wieder an zu "puffern".
Obwohl die Prozessorauslastung bei 17% liegt und Arbeitsspeicher auch reichlich Reserve ist. Es ist ein MPEG File welches ich mit einer älteren Version von JTG aufgenommen habe. Die neue Version legt 2 Files an die ich dann erst bearbeiten muss um sie abzuspielen, das isz mühsam.
Eine älteraufnahme, die schon einmal mit TMPGEnc zu einer SVCD gewandelt wurde läuft TOP.
Heute nach hatte ich mal Formel1 aufegnommen, bei diesem File fängt er wieder an zu "puffern".
Obwohl die Prozessorauslastung bei 17% liegt und Arbeitsspeicher auch reichlich Reserve ist. Es ist ein MPEG File welches ich mit einer älteren Version von JTG aufgenommen habe. Die neue Version legt 2 Files an die ich dann erst bearbeiten muss um sie abzuspielen, das isz mühsam.