Hallo ertsmal,
bin ein Newbie in Sachen Dbox und Neutrino. Habe eine DBOX II (Kabel)von Nokia von einem Kollegne gekauft. Ohne Karte. Die Slots also beide leer.
Habe aus Bock mal Neutrino draufgespielt. Nach Anleitung ist das enablen vom Debug-Modus korrekt verlaufen. Die Installation vom AlexW Image 1.7.1 verlief auch einwandfrei
Die Dateien
avia 500.ux,avia600.ux,ucode.bin,Cam_alpha.bin habe ich dann aus der alten Software an die DBOX per Bootmanager übertragen.
Die Kanalsuche verlief auch erfolgreich.
So nun zu meinem Problem. Ich bekomme weder Bild noch Ton.
Physikalisch sieht das ganze wie folgt aus. Ich wohne in einem
Mehrfamilienhaus. Im Keller befindet sich ein Antennenverstärker. Liegt es vielleicht daran?
Würde mich auf jeden Fall freuen hier hilfreiche Beiträge von Euch zu finden.
Danke im Voraus
flo_rek
PS: Die anderen Spielereien wie MP3 und Bildbetrachter funktionieren. Weiß ja net ob das von Interesse ist.
Newbie hat Problem mit DBOX II von Nokia
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
Das ist ein Problem, habe pfiffigerweise die Box nicht mit der Betanova ausprobiert . Im Eifer des Gefechts habe ich die Betanova-Software auch nicht als Image ausgelesen, sondern über eines der Scripte (copy_all.txt).
Da ich wie gesagt nicht sonderlich bewandert bin, weiß ich auch nicht wie ich die Betanova wieder auf die Box bekommen soll. Habe zwar alle Verzeichnisse und Dateien auf meinem Rechner, aber eben net als Image.
Da ich wie gesagt nicht sonderlich bewandert bin, weiß ich auch nicht wie ich die Betanova wieder auf die Box bekommen soll. Habe zwar alle Verzeichnisse und Dateien auf meinem Rechner, aber eben net als Image.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Welche Programme?
Hi flo,
welche Programme bleiben denn dunkel? Alle oder nur die Prem? Wenn letzteres, dann fehlt die eine Datei und zwar die camd2
Beste Grüße vom Coach
welche Programme bleiben denn dunkel? Alle oder nur die Prem? Wenn letzteres, dann fehlt die eine Datei und zwar die camd2
Beste Grüße vom Coach
-
- Neugieriger
Also es bleiben alle Programme dunkel. Allerdings habe ich zwischenzeitlich mal das Snapshot vom AlexW Image drauf gehabt und hatte ich hackenden Ton und zwischendurch auch ein eingefrorenes Bild.
Ich habe jetzt aber die oben beschriebene Konfiguration um das ganze vielleicht der Reihe nach hin zu kriegen.
Die Premiere-Sache lasse ich erstmal außen vor bis die Kiste vernünftig läuft. Wenn es denn klappt.
Danke schon mal für Euer Interesse.
Gruß flo_rek
Ich habe jetzt aber die oben beschriebene Konfiguration um das ganze vielleicht der Reihe nach hin zu kriegen.
Die Premiere-Sache lasse ich erstmal außen vor bis die Kiste vernünftig läuft. Wenn es denn klappt.
Danke schon mal für Euer Interesse.
Gruß flo_rek
-
- Neugieriger
Das Problem habe ich seit dem 1.März auch, ich kann nur noch Premiere Serie, Krimi, Discovery etc. gucken, aber kein Sport, Start, Premiere 1.... (gültiges Abo vorhanden)!
Habe schon verschiedene Images ausprobiert (1.6, 1.7) und bin jetzt beim aktuellen IMAGE alexW2xImageV1.7.1.200403030001s aber es läuft immer noch nicht!!
Hat jemand eine Lösung? in einem anderen thread ist die Rede von ner veränderung bei den Kabelanbietern, stimmt das und muss mal deswegen extra Premiere anrufen damit die einem eine andere Karte zusenden?
ach übrigens Nokia2x
Vielen dank!
Habe schon verschiedene Images ausprobiert (1.6, 1.7) und bin jetzt beim aktuellen IMAGE alexW2xImageV1.7.1.200403030001s aber es läuft immer noch nicht!!
Hat jemand eine Lösung? in einem anderen thread ist die Rede von ner veränderung bei den Kabelanbietern, stimmt das und muss mal deswegen extra Premiere anrufen damit die einem eine andere Karte zusenden?
ach übrigens Nokia2x
Vielen dank!
-
- Tuxboxer
@Regicide
Kein Massenspam... einmal reicht in der Regel
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... 082#194082
Kein Massenspam... einmal reicht in der Regel
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... 082#194082
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].