Screenshots vom laufenden Programm machen?
-
- Interessierter
Screenshots vom laufenden Programm machen?
Hallo,
ich würde gerne am PC Screentshots vom laufenden Fernsehprogramm auf meiner Dbox machen. Gibt es dafür eine spezielle Software mit der das einfach und schnell geht...so nach dem Motto Klick und fertig ist das jpg?
Danke
ich würde gerne am PC Screentshots vom laufenden Fernsehprogramm auf meiner Dbox machen. Gibt es dafür eine spezielle Software mit der das einfach und schnell geht...so nach dem Motto Klick und fertig ist das jpg?
Danke
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Hmm, der Avia bietet dem Host dummerweise nur einen 8-Bit Port ins RAM, glaube die Geschwindigkeit ließe da etwas zu wünschen übrig.
Über den Demux geht's in Echtzeit, nur da ist treiberseitig nicht genug RAM reserviert, so daß nur die halbe Auflösung geht (360x576 bzw. 720x288). Das ließe sich zwar anpassen, wäre aber eine RAM-Verschwendung wenn man's nicht braucht, so daß das eine individuelle Lösung wäre, die man nur durch selberkompilieren erreichen würde.
Der Umweg über den PC wäre wohl einfacher.
Über den Demux geht's in Echtzeit, nur da ist treiberseitig nicht genug RAM reserviert, so daß nur die halbe Auflösung geht (360x576 bzw. 720x288). Das ließe sich zwar anpassen, wäre aber eine RAM-Verschwendung wenn man's nicht braucht, so daß das eine individuelle Lösung wäre, die man nur durch selberkompilieren erreichen würde.
Der Umweg über den PC wäre wohl einfacher.
-
- Interessierter
Der Umweg über den PC wäre mir sogar lieber. Ich dachte halt das eine dieser zählreichen Streamin und Grabbingtool einen Button Screenshot hat, der wenn man drauf klickt einfach ein jpg ins Verzeichnis schreibt.
Aber das habe ich wir wohl zu einfach vorgestellt.
Das Problem beim Screenshot machen mit Winrgab oder TuxVision ist eben das ich dann immer im Bildbearbeitungsprogramm das Bild bearbeiten muss und das eigentliche Fernsehbild aus dem Rest des Programms rausschneiden muss....
Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung...
Aber das habe ich wir wohl zu einfach vorgestellt.
Das Problem beim Screenshot machen mit Winrgab oder TuxVision ist eben das ich dann immer im Bildbearbeitungsprogramm das Bild bearbeiten muss und das eigentliche Fernsehbild aus dem Rest des Programms rausschneiden muss....
Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung...
-
- Interessierter
Gewünschtes Programm als Stream aufzeichnen. Stream demuxen oder nicht (egal), Datei zum Beispiel in Adobe Premiere (oder sonst ein Programm, das die Dateien lesen kann) laden, gewünschte Stelle anspringen, Einzelbild speichern - fertig.bigmo hat geschrieben:Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung...
Martin.
-
- Interessierter
Hallo Bigmo,
ohne Aufnahme fällt mir da auch Nichts ein.
Also nur, wie Schabroenkel vorschlug: aufnehmen und öffen.
ProjectX kann übrigens auch die laufende Aufnahme öffnen und Screenshots machen.
1. In ProjectX die Datei, die gerade gestreamt wird, hinzufügen.
2. Einen Doppelklick auf den Dateinamen in ProjectX öffnet den bisher aufgenommenen Teil in der Schnitt-Vorschau.
3. Zum gewünschten Bild navigieren.
4. Doppelklick auf das Bild, speichert es als bmp, und fragt noch wohin.
5. Gegebenenfalls zurück zu 3.
6. Wenn ein Bild gewünscht ist, dass nach dem Ausführen von 2. aufgenommen wurde, dann das Vorschaufenster schließen und zurück zu 2., dadurch wird wieder der bisher aufgenommene Teil bereitgestellt.
Gruß Frank
ohne Aufnahme fällt mir da auch Nichts ein.
Also nur, wie Schabroenkel vorschlug: aufnehmen und öffen.
ProjectX kann übrigens auch die laufende Aufnahme öffnen und Screenshots machen.
1. In ProjectX die Datei, die gerade gestreamt wird, hinzufügen.
2. Einen Doppelklick auf den Dateinamen in ProjectX öffnet den bisher aufgenommenen Teil in der Schnitt-Vorschau.
3. Zum gewünschten Bild navigieren.
4. Doppelklick auf das Bild, speichert es als bmp, und fragt noch wohin.
5. Gegebenenfalls zurück zu 3.
6. Wenn ein Bild gewünscht ist, dass nach dem Ausführen von 2. aufgenommen wurde, dann das Vorschaufenster schließen und zurück zu 2., dadurch wird wieder der bisher aufgenommene Teil bereitgestellt.
Gruß Frank
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Hi,
geht mit XINE oder mit gepatchtem mplayer ( http://zebra.fh-weingarten.de/~maxi/htm ... 00001.html )
geht mit XINE oder mit gepatchtem mplayer ( http://zebra.fh-weingarten.de/~maxi/htm ... 00001.html )
-
- Erleuchteter
Muß man ja immer shift drückenLazyT hat geschrieben:DreamTV starten, Kanal einstellen und Taste "C" drücken -> Fernsehbild als Bitmap
Bei meinem mplayer genügt das kleine "c", bzw. Taste nach Wahl. Gerade getestet mit Mplayer 1.0Pre4.
PS: Das Bild sieht lustig aus bei dem Kultsender (tm) ASTRO TV, die senden in 352x576
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
...eingeschraenkt (kein zapping) laeuft das auch unter Neutrino: Enigma-Services in den DreamTV Ordner kopieren und nach Start von DreamTV unter Neutrino einfach versuchen mit DreamTV zu zappen dann ist der Stream zu sehen....und der Snapshot geht wahrscheinlich auch....LazyT hat geschrieben:...dbox2 oder Dreambox mit Enigma. Nur halt nicht mit Neutrino...
cu,
peter
-
- Senior Member