Movieplayer / Performance

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
vision

Movieplayer / Performance

Beitrag von vision »

hi,

würde gerne einige erfahrungsberichte vergleichen.
ich habe den neuesten movieplayer in einem alex-image vom anfang märz mit vlc 0.7.1 test2 am laufen. vlc läuft auf einem 700Mhz pc mit 256 mb.

mpeg (mit ngrab aufgenommen) > läuft super
avi's > 80% laufen super, der rest garnicht.
svcd > läuft ohne transcoding einwandfrei
vcd > ohne transcoding bild mit grünstich oder unten grüner rand, mit transcoding probleme mit ton oder bild. (meistens aber tonprobleme). prozessorlast ist noch unter 100%. wie läuft bei euch VCD?

sprünge nur bei mpeg relativ schnell, ansonsten langsam

ich verfolge das projekt schon sehr lange und finde es echt spitze wie sich das entwickelt hat. wer hätte vor 3 jahren schon gedacht, das die box multimediafähig wird *froi*
grosses dankeschön an alle entwickler. speziell an GAGGA ;-)

viele grüsse
vision
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

700 MHz sind zu langsam zum transcoden
vision

Beitrag von vision »

wieviel MHz braucht man denn mindestens?
drtb
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von drtb »

P4 mit 2,4 gig geht teilweise auf bis zu 50%+x last, trotz ausnutzung von sse2 & co... hab just for fun mal mit 3 vms und 3 boxen transcodiert...eckelhaft ;-)

OT: @forum-admins. Beim Login in Verbindung mit einer Anwort fliegt man oft in die Übersicht (immer?) könnte an cookie-einstellungen in der phpbb-admin liegen

nachtrag:
Habe grad festgestellt, dass sowohl http://tuxbox.berlios.de/forum/ als auch tuxbox-cvs.sourceforge.net hinterlegt sind.... logge mich halt nur noch über tuxbox-cvs.sourceforge.net ein.