Sagem mit BN keine Probs aber mit Linux

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Gutschi
Neugieriger
Neugieriger

Sagem mit BN keine Probs aber mit Linux

Beitrag von Gutschi »

Hallo,
bevor ich jetzt mit meiner Box (Sagem, 1*I, avia 600) langsam in den Wahnsinn getrieben werde, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Das Problem ist folgendes:

Die Box läuft unter der Original BN-Software eigentlich ohne Problem (na gut, gaaanz selten findet sie einen Kanal beim Umschalten nicht (ca. 1* im Monat)).

Nachdem ich nun Linux (Alexw-Image von Ende Feb.) aufgespielt habe, spielt die Box verrückt. D.h. manchmal findet der Suchlauf alle 63 Transponder und alle Känale. Dann läuft die Box auch völlig normal. Schaltet man um, nachdem die Box lange auf einem Kanal stand, kommt die Meldung "Kein Kanal verfügbar". Macht man nun wieder einen Kanalsuchlauf, so findet sie nicht mal mehr die Transponder. Auch mit anderen Versionen der Alexw-IOmages findet keine Besserung statt. Der Einzige Kanal der immer geht, ist BibelTV (zur Not, wenn man die Kanallisten extern eingespielt hat).

Was kann das sein? Habt ihr eine Idee?

In der Hoffnung, dass mir einer helfen kann,

Sven

PS: Wenn ich die BN wieder aufspiele geht die Box wieder wie am ersten Tag . . .
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Welche Version benutzt du denn gerade (Datum)?
Kabel oder Sat?
Welche Treiber (avia, ucode, cam-alpha)
Mit oder ohne Premiere?
Sagt dir ".hw_sections" und ".spts_mode" irgndwas?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Single-LNB, MonoBlock oder DiseqC-Switch?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hast mal die interene ucode.bin probiert und hw sections abgeschalten?
Sat? Wie sieht die Anlage aus?
Gutschi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gutschi »

Hallo,

@ all
Die SAT-Anlage ist eine ganz normale Mehrteilnehmer-Anlage ohne Diseq. Steuerung über 14V/18V und 22kHz.

@ Dietmar:
Ja, ich habe es mit der internen ucode.bin als auch mit der original ucode.bin versucht, beides mal das Gleiche. Auch die .hwsections brachte keine Besserung.

@KeXXen:
Ich habe mit allen derzeit verfügbaren Versionen getestet. Sprich mit der 1.7.1 vom 17.2 (Release) als auch mit den Snapshot der letzten Tage. Ach ja, auch mit der Version, die beim internen Update als Backup angeboten wird.

Die Box ist ein SAT-Box, die ich nur als FTA-Empfänger nutze.

.hwsections und .spts_mode habe ich auch schon erfolglos getestet.

Ich hoffe die Infos helfen weiter, den Fehler zu finden.

Vielen Dank im Voraus,

Sven