Phillips Sat-Box: Bild bleibt stehen/Keine Sender

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
koppzu
Interessierter
Interessierter

Phillips Sat-Box: Bild bleibt stehen/Keine Sender

Beitrag von koppzu »

Hallo!

Auf der Sat-BOx von Phillips bleibt nach einiger Zeit das Bild stehen. Umschalten führt dann zu dem Effekt, dass kein Kanal mehr gefunden werden kann.
Habe alle Snapshots bis zum 1.3. probiert und hatte zum Schluß das Release vom 17.2. drauf. Nutze UCode.bin internal + Workaround. Auch die Kanallisten mit TSID sind drauf. Auf der Sagem Box läuft es etwas besser, aber auch noch nicht perfekt. Das DECT-Telefon samt Basis ist übrigens ausgeschaltet. Stört eventuell WLan?

Gruß
Marco
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

Das ist ein Treiber Problem, leider scheint das bis heute nicht wirklich behoben worden zu sein.

Möglichkeiten zur Lösung ist einmal HW_Section Filtering aus zu schalten (telnet - /var/etc dort touch .hw_sections) oder den spts mode ein zu schalten welcher wiederum andere probleme mit sich bringen kann (telnet - /var/etc dort touch .spts_mode).

Andere möglichkeit wäre noch eine andere ucode.bin, z.b. die Version b121.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
koppzu
Interessierter
Interessierter

Beitrag von koppzu »

Habe WLan (Netgear 108MBit auf 2.4 GHz) abgeschaltet und ich kann ohne Probleme den ganzen Tag schauen!
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Super... dann weisst du ja nu wo dein Problem liegt.

Leider kann man da von Seiten der Box an dem Problem (das ja an dem Funkrouter liegt) nichts ändern.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
koppzu
Interessierter
Interessierter

Beitrag von koppzu »

Schade nur, dass sich die Box komplett weghängt, wenn mal etwas gestörter Empfang ist; zumal der Router im Nebenzimmer und 10m entfernt steht. BN war seinerzeit nicht so instabil. Kein DECT, kein WLan in der Wohnung kann ja wohl nicht das Ziel sein. Ich würde mich an ein bischen weniger Features und dafür stabilerem Kern mehr erfreuen.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

BN war seinerzeit nicht so instabil. ... Ich würde mich an ein bischen weniger Features und dafür stabilerem Kern mehr erfreuen.
Und da liegt ja schon die Antwort ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
charly123
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von charly123 »

Probiers doch mal mit nem besserem Antennenkabel. Die gibts auch mit doppelter und dreifacher Schirmung
svenschmi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von svenschmi »

:o

Interessanter Hinweis, mit dem Netgear 108MBit.
Den habe ich auch, aber ich konnte das Problem glücklicherweise mit der .hw_sections beheben.

Super Forum hier!

Gruß
Sven