Probleme beim Entpacken import0_0_*.err - Make-Error

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
Skitoni
Interessierter
Interessierter

Probleme beim Entpacken import0_0_*.err - Make-Error

Beitrag von Skitoni »

Hallo,

ich hab' jetzt den Compile-Lauf durch einen patch des makefiles bzgl. des Problems mit dem "cp"-Kommando zum Laufen gebracht (--reply Problem). Jetzt tut sich ein neues Problem auf:

( rm -rf libxml2-2.4.30 || /bin/true ) && gunzip -cd Archive/libxml2-2.4.30.tar.
gz | TAPE=- tar -x
tar: libxml2-2.4.30/result/schemas/import0_0_*: Cannot open: No such file or dir
ectory
tar: libxml2-2.4.30/result/schemas/import0_0_*.err: Cannot open: No such file or
directory
tar: Error exit delayed from previous errors
make: *** [.deps/libxml2] Error 2

Der .tar File ist vorhanden und wenn ich rainschaue, dann ist die Datei "import0_0_*.err" auch vorhanden. Nur leider wird diese nicht extrahiert und somit tritt der Fehler auf (liegt wohl an dem '*'!?).

Noch eine Info, ich arbeite unter Windows mit cygwin.

Grüße und Danke,
Tommy
neutron666
Interessierter
Interessierter

Beitrag von neutron666 »

Ich hatte genau das gleiche problem, erst das mit dem cp befehl, dann das mit dem tar mit den gleichen files. Ich hab das auch erst unter cygwin mit windows versucht. Mach dir ne gescheite Linux distri drauf, am besten Knoppix, weil's zum anfangen am einfachsten ist. Hab mir Knowppix 3.3 drauf und das compilen lief ohne irgendeinen fehler einfach durch und war 3 mal so schnell wie auf cygwin unter windows. Hab jetzt genau 1 Stunden 50 Minuten fuer den Kram gebraucht.
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Hmm, da macht tar bei euch Mist, in dem Archiv gibt es nur eine "import0_0.xsd" und die liegt in test/result.
neutron666
Interessierter
Interessierter

Beitrag von neutron666 »

Das dachte ich mir auch, wie gesagt mit knoppix gings dann in einem durch ohne fehler.
Skitoni
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Skitoni »

Hab' die ct' Knoppix-Version 3.4 probiert. Fazit: auf meinem Rechner läuft die nicht. Die CD bootet zwar, aber mein Flat-Screen ist über DVI angeschlossen und der sagt beim booten dann "Frequenz zu hoch". Da bin ich zum zweiten PC und der sagt schon ganz am Anfang "lost interrupt" (ei wo iss er denn hin?). Bin jetzt gerade dabei mir die Knoppix-CD 3.3 vom Netz zu laden. Mal sehen ob das dann klappt. Ausserdem brauch ich noch nen Boot-Manager, da ich mich von meinem Windows nun wirklich nicht verabschieden will. Hab' mir BootUS geladen.

Ich meld' mich wieder.

Grüße,
Tommy