Kein Empfang - kein Premiere usw.

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
kai23_de
Neugieriger
Neugieriger

Kein Empfang - kein Premiere usw.

Beitrag von kai23_de »

Hallo!

Habe mir eine gebrauchte d-box 2 mit Linux gekauft und habe jetzt das Problem, dass ich, trotz gültigem Abo, keinen einzigen Sender empfange. Habe mittlerweile auch ein neues Image draufgespielt, aber es geht trotzdem nicht.
Die Box soll eine Kabelbox sein, aber eine laut der UCode Überprüfung, sieht es wie folgt aus:

Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
UCode: unknown
Cam-Alpha: cam_01_01_004E

Die Cam-Alpha müsste meinen Recherchen aber doch auf "D" enden, oder? Wieso zeigt er mir bei UCode "unknown" an?

Habe mir auch schon von Premiere eine nigelnagelneue Karte zuschicken lassen. Muss man irgendetwas besonderes tun, wenn man eine andere Karte einsetzt?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann... Danke!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

1. nimm ein alexW mit camd2-Patch (Suchfunktion benutzen bitte)
2. die uCodes sind veraltet, den Verkäufer nerven wg. einer Sicherung der BetaNova. Diese installieren, updaten und daraus die uCodes holen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
kai23_de
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kai23_de »

Vielen Dank. Hat soweit alles geklappt. Habe jetzt zwar noch das Problem, das die Box zwischendurch abstürzt bzw. sehr lange zum Anzeigen des Programms braucht, aber das kriege ich auch noch in den Griff. Des weiteren hat der Ton manchmal Aussetzer - werde das Forum dahingehend durchforschen...