NEWBIE - grundsätzliche fragen...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
dominik235

NEWBIE - grundsätzliche fragen...

Beitrag von dominik235 »

Hi!

Ich brauch einen neuen Receiver, und jetzt denk ich mir, da kauf ich gleich einen digitalen, weil der lnb is es eh!

Wenn dann kann ich mir ja gleich eine DBOX (2?) kaufen, weil dann kann ich filme auch auf dem PC anschaun, oder? (gibts ja einige auf ebay) (gibts da infos wie das geht? kann ich den am hub/switch anstecken und dann übers netzwerk schaun? wie geht das, wie hab ich zugriff?)

und wenn ich Premiere auch noch schauen will, brauch ich eine karte!? also entweder kaufen, oder theoretisch auch über ebay oder so beziehen, ürde auch gehen oder?

wird da nicht die verschlüsselung umgestellt oder so? muss ich auf was achten?

aber wenn ich mir soeine nokia-box kauf auf ebay, muss ich die meist flashen, oder? und wenn, kann ich da auch was falschmechen sodas die box schrottreif ist?

könnt ihr mir da etwas weiterhelfen???

DANKE!

mfg Dominik
Nase
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nase »

Mein Rat: Kauf dir eine Dbox2 mit Linux drauf (bei Ebay gibt es genug davon) und besorge dir ein org. Premiere Abo.
Filme kannst du über Netzwerk am Computer sehen.Bei den neuen Linux Images (1.7.1) geht das bequem über den Movieplayer.
Am günstigsten wäre ein Angebot (E-bay ???) von einer Dbox2 in Verbindung mit einem Premiere Abo, da ist die Dbox manchmal fast umsonst dabei.
Nase
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nase »

Mein Rat: Kauf dir eine Dbox2 mit Linux drauf (bei Ebay gibt es genug davon) und besorge dir ein org. Premiere Abo.
Filme kannst du über Netzwerk am Computer sehen.Bei den neuen Linux Images (1.7.1) geht das bequem über den Movieplayer.
Am günstigsten wäre ein Angebot (E-bay ???) von einer Dbox2 in Verbindung mit einem Premiere Abo, da ist die Dbox manchmal fast umsonst dabei.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Nochn Tip: Kauf Dir lieber eine ohne Linux, wenn es schon Ebay sein muss.
Was da alles an "Umbauern" rumgeistert ist zum kotzen.
Illegale Images drauf, steinalte Ucodes und natürlich kein Orginalimage ist an der Tagesordnung.
Gibt natürlich auch weisse Schafe, aber das weis man halt vorher nicht.