camd wird mehrfach gestartet

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Andy74de
Interessierter
Interessierter

camd wird mehrfach gestartet

Beitrag von Andy74de »

Hi@all!

Habe bei meinem Image das Problem, das die camd3 zweimal gestartet wird. Finde aber leider nicht die entsprechenden Einträge im Image, wo der Aufruf erfolgt, bzw. die camds gestartet werden.

Kann mit einer sagen, in welchen "Dateien" die camds normalerweise gestartet werden.

Thx

Andy74de
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Eine camd3 wird in einem offiziellen Image nicht gebraucht! Sie ist nur für Illegale Zwecke.
Gruß Gorcon
Andy74de
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Andy74de »

Also illegal ist an meinem Image nichts. Gültiges Abo von Premiere, welches brav jeden Monat bezahlt wird, kein Multicam oder ähnliches in der Box. Ist halt einfach ein Image, welches nach diversen Versuchen die beste Lösung für meine Bedürfnisse ist.

Und mir will nicht so ganz einleuchten, was an der camd3 illegal sein soll, außer das sie ein Multicam bedienen kann.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Das Multicam selbst ist ja schon illegal da keine Lizenz Gebühren für andere Verschlüsselungsverfahren abgeführt wurden.
Gruß Gorcon
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

er schrieb doch, dass er kein Multicam benutzt.

Wenn ich mich nicht irre, wird der camd bei offiziellen Images auch 2x geladen. Habe das jedenfalls irgendwann mal in einem Log gesehen.

Kleiner Schönheitsfehler, stört doch nicht weiter oder?

Schö,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Andy74de
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Andy74de »

@Sepp776

leider stört dieser Schönheitsfehler insofern, das nach dem booten kein Bild kommt, erst wenn ich per Telnet das ganze gekill habe und per hand neu starte läuft es.

Und da lag meine Vermutung, das vielleicht das zweifache starten der camd das Problem verursacht.

MfG

Andy74de
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Der camd2 sollte eigentlich nicht zweimal gestartet werden.

Selbst wenn man es versuchen würde, er beendet sich in diesem Fall weil er das Ca-Device nicht öffnen kann.

@Andy74de:
es gibt bei uns nunmal keinen camd3, wenn es Probleme mit deinem scheinbar doch nicht so gut funktionierendem Image gibt mußt du dich halt an den Imagebauer wenden, so einfach ist das.
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

@Gorcon:
Es ist übrigens immer noch falsch, daß das Multicam an sich illegal sein soll.

Illegal wird es erst gerade durch die entsprechende Software, camd3 oder wie die sich auch immer schimpfen wenn sie lizenzpflichtige Bestandteile enthält.

Das Problem ist es IMHO aber nach wie vor, wie "lizenzpflichtig" die bloße Weiterreichung von Daten sein soll.

Bei einer Authentifizierung per RSA oder ähnlichem wird es schon schwieriger.

Bei einem Emulator stellt sich die Frage natürlich eher nicht.
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

camd3 ist Illegal, ob du nun ein Abbo hast oder nicht. Camd3 ist nunmal nur für Multicam oder andere geschichten, eine Original Karte damiz zu betreiben ist nur noch behämmert da du so oder so die Karte damit nur begrenzt nutzen kannst weil sie mit CAMD3 nicht geupdatet wird ;)

Da kommen wir auch bleich zum nächsten Illegalen, Karte blocken stellt auch ein eingriff dar der vom Provider nicht gebilligt wird ;)

Benutzt ein gescheites Image und CAMD2, keine Probleme und ende.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx