Update auf 1.7.1 (Release) und CIFS Mounts

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
martinclassen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 10:05

Update auf 1.7.1 (Release) und CIFS Mounts

Beitrag von martinclassen »

Ich habe meine Box heute auf das aktuelle Release vom 17.02.04 (1.7.1) gebracht. Ich nutze insb. zwei Mounts (CIFS) /mnt/mp3 und /mnt/bilder. Diese funktionierten vorher mit dem Relese aus 11/03 perfekt. Jetzt stürtz sowohl der MP3 Player beim Versuch Files aus diesem Mount hinzufügen als auch der Bildbetrachter hart ab (also die Box schaltet sich in standby).

Ich habe versucht das mount /mnt/mp3 neu zu erstellen mit dem gleichen Ergebnis.

Wenn ich mir mittels telnet die mounts ansehe, dann stellt sich das so da:

~ > mount
/dev/root on / type cramfs (ro)
none on /dev type devfs (rw)
/proc on /proc type proc (rw)
/dev/mtdblock/3 on /var type jffs2 (rw)
ramfs on /tmp type ramfs (rw)
//192.168.42.133/mp3 on /mnt/mp3 type cifs (ro,unc=\192.168.42.133\mp3,username=
dbox2,domain=,rsize=4100,wsize=4100)
//192.168.42.133/bilder on /mnt/bilder type cifs (ro,unc=\192.168.42.133\bilder,
username=dbox2,domain=,rsize=4100,wsize=4100)
//192.168.42.133/filme on /mnt/filme type cifs (ro,unc=\192.168.42.133\filme,use
rname=dbox2,domain=,rsize=4100,wsize=4100)

Gehe ich in das Verzeichnis /mnt/mp3 und zeige mir die Inhalte an, dann passiert folgendes.

cd/mnt/mp3 => geht
ls -l => keine Antwort, ich muss die Telnet Session beenden

Beim Verzeichnis /mnt/filme funktioniert dies. Die Verzeichnisse unterscheiden sich ausschließlich in der Menge der Files die dort abgelegt sind.

Wie gesagt mit der Released Version aus 11/03 funktioniert alles problemlos.

Eine Idee ?
Martin Claßen (Dipl.Inform.)
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach
martinclassen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 10:05

Update 1.7.1 und CIFS mounts

Beitrag von martinclassen »

Ich habe jetzt wied auf das Backup voom 17.11.03 zurückgesetzt und alles läuft problemlos. Trotzdem: Wenn jemand einen Tip hat woran das liegt, bitte ich um Info.
Martin Claßen (Dipl.Inform.)
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach