abe mehrere Fragen zur Dbox2...
1.Wenn ich den Stream von der DBox2 auf dem PC per Lan anschaue, sehe ich dann auch das OSD oder ist es nur der gerade eingeschaltete Sender?
2.Lohnt sich eine Dbox2 als ersatz für eine Richtige DVB Karte?
3.Können mehrere PCs gleichzeitig den Stream von der Dbox2 empfangen?
und zu allerletzt
4. Gibt es Unterschiede zwischen den Boxen von Nokia, Phillips und Sagem?
(Würde die Box bei Ebay schon mit Neutrino drauf kaufen)
Dbox2 als DVB-Karten Ersatz
-
- Tuxboxer
Re: Dbox2 als DVB-Karten Ersatz
Defenitiv nein! Du siehst kein OSD, und nein du kannst nicht mehrere Sender gleichzeitig schauen, die Box lässt sich aber über Netz bedienen.x-jojo hat geschrieben:abe mehrere Fragen zur Dbox2...
1.Wenn ich den Stream von der DBox2 auf dem PC per Lan anschaue, sehe ich dann auch das OSD oder ist es nur der gerade eingeschaltete Sender?
Eine solche Frage ist ja immer Relativ.2.Lohnt sich eine Dbox2 als ersatz für eine Richtige DVB Karte?
Man muss sich überlegen was man an Geld bereit ist auszugeben und was man dafür haben möchte.
Preis & Leistung ist dabei sicherlich besser als wenn du eine Karte mit Premieretauglichem CI-Modul für die Premierekarte dazu kaufen würdest. Wobei dort die Qualität unter Umstanden besser sein kann.
Allerdings kannst du mit der Box mehr als mit einer einzelnen Karte.
Theoretisch ja, praktisch wurde die Frage hier im Forum schon beschrieben, aber zu keinem endgültigen Ergebniss gekommen.3.Können mehrere PCs gleichzeitig den Stream von der Dbox2 empfangen?
Sicherlich...4. Gibt es Unterschiede zwischen den Boxen von Nokia, Phillips und Sagem?
Eine ist von Nokia,
Die andere von Philips und ne ganz andere von Sagem

Unabhängig vom Hersteller gibts da verschiedene Chips und Softwareversionen die da drauf sind. Bemühe doch einfach mal die Suchfunktion im Forum, da wurde schon öfter drüber diskutiert.
Das würde ich mit Vorsicht genießen.(Würde die Box bei Ebay schon mit Neutrino drauf kaufen)
Nicht nur das Premiere gerade stark gegen solche Geschäfte mobil macht, währe ja unschön ne kaputte Box oder eine Box mit einem illegalem Image zu Hause zu haben. Oder gar das die CD mit dem Originalimage und Ucodes dabei fehlt.
Also : Vorsicht!
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].