Dbox2-Kabel mit Neutrino AlexW1.71 findet nicht alle Sender

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
cybered
Interessierter
Interessierter

Dbox2-Kabel mit Neutrino AlexW1.71 findet nicht alle Sender

Beitrag von cybered »

Ich habe eine Nokia DBox2-Kabel und Neutrino AlexW1.7.1 draufgemacht - nach dem Sendersuchlauf musste ich feststellen dass mir sehr viele Sender wie RTL, Pro7, Kabel1, VOX usw fehlten.
Als ich dann nächtelang allemöglichen Foren durchforstete fand ich heraus dass dies anscheinend ein Fehler von Neutrino in Verbindung mit Kabelboxen ist - diverse Transponder mit niedrigeren KSymbolraten oder so werden nicht erkannt!

Wenn man allerdings ein AlexW1.6.10 nimmt und einen Kanalsuchlauf macht findet dieser alle Sender!!!

Habe dann den DboxSettingstool2.35 probiert und die Bouquets.xml und die services.xml umgewandelt ins neue 1.7.1-Format und dann beim 1.7.1 eingespielt - zwecklos!
Wenn ich ein aktuelles AlexW 1.7.1 nehme kommt immer der Hinweis Sender (zur Zeit) nicht verfügbar!

Dann habe ich in einem Forum von einer ves1820.o gelesen welche man austauschen muss - auch das brachte nix - bin schon verzweifelt! :cry:
Leider! Aber vielleicht kennt da jemand einen anderen Trick?
Bzw. wird das bald gefixt? Wenns mit 1.6.10 geht sollte es ja auch mit 1.7.1 möglich sein!!

CyberEd
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wenn das Problem endgültig gefixt wurde, dann würdest du etwas über die Boardinterne Suche finden?!

Wenn es mit 1.6.10 welches Datum? klappt, dann solltest du das so lange drauf lassen bis du im Forum eine Lösung findest die dir hilft.

Ach übrigens... schon mal ne andere ucode.bin benutzt?
Oder den Versuch mit .hw_sections?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
cybered
Interessierter
Interessierter

Beitrag von cybered »

@KeXXeN

Ich lasse eh 1.6.10 solange drauf - aber ich hätte gerne 1.7.1 weil da schon die RGB-Zentrierung drin ist!

ucode.bin habe ich nur die integrierte oder die originale von meinem BN2.01 extrahierte - aber die meisten User sagen man soll die interne nehmen?
Den Versuch mit .hw_sections kenne ich (noch) nicht - bin Newbie!
Kannst du mir bitte mehr darüber erzählen?

lg
CyberEd
Nokia DBox2-Kabel Avia500
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Klar...

Du erstellst einfach eine Datei mit dem Namen ".hw_sections" im Ordner /var/etc der Box..

z. B. folgendermaßen

Eingabeaufforderung
telnet IPDEINERDBOX
User: root
Pass: dbox2
cd etc
touch .hw_sections
exit

Funktioniert nur mit der internen ucode.bin.

Danach Box neu starten und Hoffen ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
cybered
Interessierter
Interessierter

Beitrag von cybered »

Danke!

Leider funkt das auch nicht!
Ist es normal, dass man nach dem Erstellen der .hw_sections diese nicht mit ls angezeigt bekommt?

Da anscheinend fast alle Kabel-Boxen dieses Problem haben wird ja hoffentlich von den Entwicklern bald Hilfe kommen :roll:

Bis dahin werde ich wohl mit meinem 1.6.10 leben müssen?
Gibt es eigentlich ausser AlexW auch andere (stabile) Images?
Verzeiht mir wenn dies eine dumme Frage ist - aber ich befass mich erst ein paar Tage mit Linux@Dbox :oops:

CyberEd