keine sender die xte

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
thomassetsfire
Neugieriger
Neugieriger

keine sender die xte

Beitrag von thomassetsfire »

So, mal hallo alle zusammen!

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe am ebay eine sagem(1x) dbox2 für kabel mit einem ur-alt neutrino drauf ersteigert, was auch soweit ganz gut geklappt hat. Das alte neutrino ist eigentlich einwandfrei gelaufen, nur will ich halt doch die funktionen der neuen Versionen nutzen (mp3player, verzeichnise mounten, usw.)

Nachdem ich gestern das neuerste alexW image für meine box gezogen habe und es raufgespielt habe, hat auch alles geklappt bis auf die Sendersuche. Ich hab also mal meine alten ucodes draufgespielt (avia500, avia600, cam-alpha.bin und ucode.bin) mit denen es ja bis zum jetzigen neuen image ja wunderbar geklappt hat. Was allerdings nichts geholfen hat, darauf hab ich die ucode.bin gelöscht um die interne zu benutzen ... hat auch nicht geklappt. (das ich die box jedes mal neugestartet habe will ich nicht immer erwähnen ;) ) ... daraufhin hab die zapit *.xml files gelöscht um neue anlegen zu lassen ... hat auch nichts gebracht ... dann bin ich auf die glorreiche idee gekommen meine alten zapit files zu verwenden die ja funktioniert hatten ... jetzt sind zwar klarer weise sender "da" ... aber momentan nicht erreichbar ... also hat das auch nichts genutzt ... so nach der ganzen probiererei hab ich mir gedacht "schaust mal ins dbox forum ... vielleicht ist es ja so hilfreich wie das gentoo forum" ... allerdings hab ich bis jetzt hier als einzige wirkliche lösung gefunden, dass man wieder ein altes image benutzen soll ... nicht gerade ne tolle lösung ....

so noch ein paar infos zu meinem kabelanbieter ... http://www.catv4u.at ... ist ein privater anbieter

würd mich sehr freuen falls mir jemand nen tip geben kann was ich noch alles anstellen kann ... auser natürlich das alte image zu benutzen (argl) ... ich vermute aber, dass das problem bei nem treiber liegen muss, sonst hätten ja die alten frequenzen hingehaut ... an der formatierung der alten xml-files kanns ja auch net wirklich liegen ...

grüße, thomas S

ps: gibt es einen guten irc # in dem man neutrino developer anfindet ... würde nämlich gerne ein kleines java projekt in angriff nehmen über welches ich meine box steuern kann ... und bräuchte da noch ein paar infos
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

IRCNet #dbox2

zum Empfangsproblem kann ich leider nichts sagen, da SAT.