S01 in Dbox2?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
MCF

S01 in Dbox2?

Beitrag von MCF »

Hallo!

Ich bin Anfänger und hab zu meiner Frage leider nichts im Forum gefunden, sorry.

Situation: Bisher hatte ich eine Dbox1 (Betacrypt) mit Premiere START-Abo auf einer S01-Karte. Jetzt habe ich eine Dbox2 von Philips gebraucht gekauft. Darauf ist eine Neutrino-Version, die aber ca. 1,5 Jahre alt ist. Ich hab im Moment nicht die Zeit, mich damit zu beschäftigen, was Netzwerk und neues Image angeht, Deshalb meine Frage:

Kann ich die s01-Karte in die Dbox2 stecken und läuft die auch? Und: Läuft sie danach auch noch in der Dbox1, die ich ebenfalls behalten möchte?

Und noch: Kann mir einer nen Link zu einer Neutrino-Anleitung geben?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, bin da echt Anfänger.

Vielen Dank!

Gruß

MCF
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Nein, geht nicht.

Neutrino ist selbsterklärend.
Wenn Du allerdings ne Anleitung zum Umbauen suchst, kannst Du mir ja mal ins www schauen. :wink:
MCF

Beitrag von MCF »

Danke!

Nee, ich such keine Anleitung zum Umbauen (Linux is ja schon drin und ein Premiere-Abo hab ich - was soll ich da noch umbauen). Ich kriegs nur nicht auf die Reihe, die Senderliste umzusortieren.

Ich werde dann doch mal mehr Zeit investieren und ein aktuelles Image aufspielen müssen.

wg. s01 hatte ich mal gelese en, dass es nicht geht und auch mal, dass es doch geht. Dann hab ich noch was vom verheiraten von Karten gelesen.

Hab das alles noch nicht so geschnallt.

Gruß

MCF
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Die S01-Karte wird von der Betanova Cam-Alpha nicht akzeptiert.

Das "Verheiraten" (blöder Ausdruck, ist nämlich Quatsch) bezieht sich auf die unangenehme Eigenschaft des blauen Cams in der dbox1 nur noch die dbox2-Karten zu akzeptieren wenn man einmal eine davon aus Versehen dort hineingesteckt hat.

Aber wie gesagt nur dbox1.

Premiere schickt einem aber wohl eine andere Karte zu wenn man dort anruft. Allerdings wollen die dann sicherlich die S01er wiederhaben.