Hin und wieder schwarzes Bild
-
- Neugieriger
Hin und wieder schwarzes Bild
Hallo!
Ich hab ne Phillips Dbox mit dem neusten AlexW Image. Hin und wieder sehe ich nichts auf dem TV Scree, also das Bild bleibt schwarz, aber der Ton ist zu hören. Woran liegt das bzw. wie kann ich das abstellen?
Gruß,
Xacer
Ich hab ne Phillips Dbox mit dem neusten AlexW Image. Hin und wieder sehe ich nichts auf dem TV Scree, also das Bild bleibt schwarz, aber der Ton ist zu hören. Woran liegt das bzw. wie kann ich das abstellen?
Gruß,
Xacer
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
ich habe das gleiche Problem. Bei meiner Sagem(Kabel) verhält es sich wie folgt...
Snapshot-Image vom 01.03. o. auch Release vom 17.02.
mit ucode_B107: wenn ich ca. 5min einen Sender laufen habe und danach umschalte ist das Bild immer schwarz, Ton aber zu hören. Nach 2 mal hin und her schalten hab ich dann auch ein Bild
mit ucode_0014 (built-in) und .hw_sections: es passiert nur ab und zu, dass das Bild schwarz bleibt.
kann es an einer veralteten cam-alpha liegen?
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_01_003E
Snapshot-Image vom 01.03. o. auch Release vom 17.02.
mit ucode_B107: wenn ich ca. 5min einen Sender laufen habe und danach umschalte ist das Bild immer schwarz, Ton aber zu hören. Nach 2 mal hin und her schalten hab ich dann auch ein Bild
mit ucode_0014 (built-in) und .hw_sections: es passiert nur ab und zu, dass das Bild schwarz bleibt.
kann es an einer veralteten cam-alpha liegen?
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_01_003E
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Ne Fehlerhafte oder zu Alte cam-alpha würde wohl nur Probleme bei der Kanalsuche bzw beim schauen oder besser nicht schauen können von Premiere machen. Das das Bild ab und an nach dem umschalten dunkel bleibt. Hat andere ursachen...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Snapshot 3.3.2004 Problem bleibt
Auch mit dem Snapshot vom 3.3.2004 ist das Problem nicht gelöst. Beim umschalten bleibt der Schirm manchmal dunkel. Eigenlich immer, wenn ich länger auf einem kanal geblieben bin, was ja auch so sein soll, da es nicht nur Kurzfilme gibt. Habe mir wieder das Release draufgetan und alles läuft super.
Eigenlich schade das es diesen Problem wieder gibt, die programierer hatten es so super im griff.
Eigenlich schade das es diesen Problem wieder gibt, die programierer hatten es so super im griff.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
anscheinend noch systematischer Fehler
Hallo,
ich habe meine dBox auf das Alex-W-Release Image vom 17.02. aktualisiert. Nach Problemen beim Umschalten habe ich die ucodes.bin entfernt und das .hw_sections-Flag (als Datei) gesetzt. Damit funktioniert es offenbar besser als mit den eingebauten ucodes und ohne hw_sections, aber eine Sache funkioniert immer noch nicht:
Beim Umschalten zwischen den Bouquets findet die Box die Kanäle immer noch nicht, bzw. erst beim zweiten Klick:
(Folgendes Beispiel funktioniert reproduzierbar, immer beim ersten Sprung in ein anderes Bouquet hakt es).
ARD
-> ZDF => geht nicht (Bouqetwechsel)
-> 3sat => geht
-> ZDF => geht
-> ARD => geht nicht (Bouqetwechsel)
-> Phoenix => geht
-> ARD => geht
Genau genommen gibt es wohl zwei Gruppen von Sendern, zwischen denen das Umschalten nicht funktioniert.
Das ganze geht so weit, das einmal beim Sendersuchlauf (alte ucodes / hw_sections) die eine Hälfte der Sender gefunden wurde, beim nächsten Suchlauf die andere Hälfte, anscheinend abhängig von dem "Zustand" in dem sich die Box zu Beginn des Suchlaufs befand.
Kennt jemand diesen Effekt (und weiß wie man ihn behebt )?
Maxxos
PS: Das Log sagt leider beim fehlerhaften Umschalten nur:
zap failed!
ich habe meine dBox auf das Alex-W-Release Image vom 17.02. aktualisiert. Nach Problemen beim Umschalten habe ich die ucodes.bin entfernt und das .hw_sections-Flag (als Datei) gesetzt. Damit funktioniert es offenbar besser als mit den eingebauten ucodes und ohne hw_sections, aber eine Sache funkioniert immer noch nicht:
Beim Umschalten zwischen den Bouquets findet die Box die Kanäle immer noch nicht, bzw. erst beim zweiten Klick:
(Folgendes Beispiel funktioniert reproduzierbar, immer beim ersten Sprung in ein anderes Bouquet hakt es).
ARD
-> ZDF => geht nicht (Bouqetwechsel)
-> 3sat => geht
-> ZDF => geht
-> ARD => geht nicht (Bouqetwechsel)
-> Phoenix => geht
-> ARD => geht
Genau genommen gibt es wohl zwei Gruppen von Sendern, zwischen denen das Umschalten nicht funktioniert.
Das ganze geht so weit, das einmal beim Sendersuchlauf (alte ucodes / hw_sections) die eine Hälfte der Sender gefunden wurde, beim nächsten Suchlauf die andere Hälfte, anscheinend abhängig von dem "Zustand" in dem sich die Box zu Beginn des Suchlaufs befand.
Kennt jemand diesen Effekt (und weiß wie man ihn behebt )?
Maxxos
PS: Das Log sagt leider beim fehlerhaften Umschalten nur:
zap failed!
-
-
- Interessierter
ich habe hin und wieder beim wechseln der Kanäle auch ein schwarzes Bild.
Wenn ich die Box aus dem Deep Standby hochfahre und der letzte Sender war Premiere, dann kommt der kogischerweise auch wieder, aber er kommt mit "Kanal nicht verfügbar". Erst ein Hin und Herschalten "aktiviert" den Kanal.
Außerdem habe ich beim wechseln der Kanäle schonmal kaputten Ton. Dann knackst und knistert es sehr laut und unangenehm, das Bild dagegen ist i.O.
Benutze derzeit das AlexW Image vom 17.2. davor das vom 4.11.
Die Fehler traten bei beiden Versionen auf!
Wenn ich die Box aus dem Deep Standby hochfahre und der letzte Sender war Premiere, dann kommt der kogischerweise auch wieder, aber er kommt mit "Kanal nicht verfügbar". Erst ein Hin und Herschalten "aktiviert" den Kanal.
Außerdem habe ich beim wechseln der Kanäle schonmal kaputten Ton. Dann knackst und knistert es sehr laut und unangenehm, das Bild dagegen ist i.O.
Benutze derzeit das AlexW Image vom 17.2. davor das vom 4.11.
Die Fehler traten bei beiden Versionen auf!
-
- Interessierter
Ich habe 2 D-Boxen (Nokia 2xI Kabel). Bei beiden Boxen identische Images vom Snapshot 3.3.04 eingespielt. Bei der einen keine Schwarzbilder, bei der anderen andauernd.
Habe alles versuche (hw_section, ucodes tauschen usw.) keine erfolg.
Wenn ich in die Problembox ein Image mit BaseVersion 1.6 einspiele gibt es keine Probleme.
Habe alles versuche (hw_section, ucodes tauschen usw.) keine erfolg.
Wenn ich in die Problembox ein Image mit BaseVersion 1.6 einspiele gibt es keine Probleme.