Hallo zusammen,
ich hab ein in meinen Augen etwas komisches Problem bei meinem Neutrino.
Beim Sendersuchlauf werden die Kanäle ZDF, ZDFdoku, ZDFinfo, ZDFtheaterkanal, 3sat, KiKa, Eurosport und Euronews nicht gefunden.
Wenn ich diese Sender jedoch manuell in die Services.xml eintrage, funktionieren sie beim ersten mal herschalten ohne Probleme. Wenn ich dann aber weiter schalte und wieder auf einen dieser Sender, gehn sie nicht mehr.
Auch nach einem Neustart der Box funktionieren die Sender nicht mehr.
Hatte bis jetzt irgendwer schon mal dieses Problem???
Weiss echt nicht weiter was das sein könnte bzw was man dagegen machen könnte
Gruss
Chris
P.S.
Es handelt sich um eine Sagem 2x Intel, Avia 600, AlexW 1.7.1 letztes Release
beim ersten mal gehts, dann nicht mehr
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo nochmal,
so langsam fühl ich mich n bisschen ver.... von der Box
Wenn ich die Box vom Stromnetz trenne, gehn danach die Sender wieder einmal, dann wieder nicht mehr *grml
Was mir aber aufgefallen ist:
Bei diesen ominösen Sendern habe ich laut Sat-Finder folgende Werte (mal für Eurosport, die anderen haben ähnliche):
ber: schwankt zwischen 150 - 300, gelegentlicher Ausschlag auf bis zu 800
snr: 52400 - 52600
sig: 35209
Kann es sein dass es mit dem relativ hohen Wert bei "ber" zusammenhängt???
Bei allen anderen Sendern (also die, die immer gehen) hab ich bei ber 0, ganz selten mal ein Sprung auf bis zu 120.
Hab noch vergessen zu sagen, dass es sich um eine Sat-Schüssel handelt.
Gruss
Chris
so langsam fühl ich mich n bisschen ver.... von der Box
Wenn ich die Box vom Stromnetz trenne, gehn danach die Sender wieder einmal, dann wieder nicht mehr *grml
Was mir aber aufgefallen ist:
Bei diesen ominösen Sendern habe ich laut Sat-Finder folgende Werte (mal für Eurosport, die anderen haben ähnliche):
ber: schwankt zwischen 150 - 300, gelegentlicher Ausschlag auf bis zu 800
snr: 52400 - 52600
sig: 35209
Kann es sein dass es mit dem relativ hohen Wert bei "ber" zusammenhängt???
Bei allen anderen Sendern (also die, die immer gehen) hab ich bei ber 0, ganz selten mal ein Sprung auf bis zu 120.
Hab noch vergessen zu sagen, dass es sich um eine Sat-Schüssel handelt.
Gruss
Chris
-
- Tuxboxer
Kann, muß aber nicht.
Vorschlag:
Mach mal konkrete angaben zu deinen ucodes und ob du Premiereabo hast oder nicht.
Dann lösche mal komplett deine bouquet.xml und service.xml und mache eine erneute Sendersuche.
Beim Sat, hat die Box keine Probleme alle Sender zu finden und empfangen.
Vorschlag:
Mach mal konkrete angaben zu deinen ucodes und ob du Premiereabo hast oder nicht.
Dann lösche mal komplett deine bouquet.xml und service.xml und mache eine erneute Sendersuche.
Beim Sat, hat die Box keine Probleme alle Sender zu finden und empfangen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Hi KeXXeN,
also Premiere-Abo hab ich nicht.
ucode ist im Moment die interne mit hw_sections-Datei im Einsatz. Hatte zuvor die b107, zwischen den beiden ist aber leider kein Unterschied festzustellen. Eine andere hab ich bis jetzt noch nirgends gefunden.
Sendersuche hab ich nach Löschen der Dateien durchgeführt. Ergebnis war wieder dass diese Sender in der services.xml gefehlt haben, nach eintragen per Hand aber kurz gingen.
Hab heute allerdings festgestellt, dass Eurosport auch zwischendurch mal kurz ging (frag mich aber besser nicht wie, war wildes rum schalten weil nichts im TV kam ) .
Chris
also Premiere-Abo hab ich nicht.
ucode ist im Moment die interne mit hw_sections-Datei im Einsatz. Hatte zuvor die b107, zwischen den beiden ist aber leider kein Unterschied festzustellen. Eine andere hab ich bis jetzt noch nirgends gefunden.
Sendersuche hab ich nach Löschen der Dateien durchgeführt. Ergebnis war wieder dass diese Sender in der services.xml gefehlt haben, nach eintragen per Hand aber kurz gingen.
Hab heute allerdings festgestellt, dass Eurosport auch zwischendurch mal kurz ging (frag mich aber besser nicht wie, war wildes rum schalten weil nichts im TV kam ) .
Chris
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
Hab ja auch schon mal befürchtet dass es vielleicht die Schüssel letztens verdreht haben könnte, aber nachdem sonst eigentlich nirgends Probleme aufgetreten sind dachte ich dass es vielleicht doch irgendeine Einstellung oder sowas im Neutrino wäre.
Werde aber auf jeden Fall mal die Neuausrichtung veranlassen wenn es Wetter bisschen besser ist und dann schau ma mal weiter
Thx schon mal für die Hilfe!
Werde aber auf jeden Fall mal die Neuausrichtung veranlassen wenn es Wetter bisschen besser ist und dann schau ma mal weiter
Thx schon mal für die Hilfe!
-
- Interessierter
habe seit gestern das gleiche problem. transponder 77 (zdf, etc..) und 81 (prem. serie) auf astra19.2e wollen auf meiner sagem irgendwie nicht mehr richtig - auf meiner nokia geht es. jeweils jtg image mit aktuellen avia, cam, int. ucodes und deakt. hw sectionfiltering. sender werden zwar gefunden, aber tun nicht richtig. zdf hakt, die anderen bringen nichtmal bild. was soll ich nur tun...
move.
move.
-
- Semiprofi
-
- Interessierter