Nagravision und Neutrino

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Fantomas

Nagravision und Neutrino

Beitrag von Fantomas »

Hola,

ich lese hier schon eine Weile mit und habe echt einiges erfahren können. Nun habe ich allerdings auch mal eine Frage, die bestimmt schon irgendwo hier geklärt wurde, aber ich weiß garnicht wonach ich so richtig suchen soll. Ich versuche es einfach mal.

Ich habe die Neutrino-Software auf meine NOKIA-dBox2-Kabel-Box und bin Premiere Start-User. Klappte auch alles prima, bis PW auf Nagravision umgestellt hat. Tja und was soll ich sagen, die neue Karte liegt hier immer noch rum, da ich noch keine Zeit gefunden habe es auzuprobieren. Nun meine Frage:"Muß ich VOR dem Smartcard-Wechsel erst die BetaNova-Software wieder aufspielen, oder geht das auch mit installierten Neutrino"?

Ihr würdet mir echt helfen (Ein Verweis auf einen bestehenden Thread bringt mich auch nach vorne!)

Vielen Dank schonmal
Fantomas
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Du brauchst eine camd2 mit Premiereunterstützung (muss in alexW 1.7... von Hand eingebunden werden, siehe unzählige Topics hier) und eine aktuelle cam-alpha.
Wenn Deine cam-alpha aktuell ist (aus BN2.01) brauchst Du nicht zu aktualisieren.
golf16v
Interessierter
Interessierter

Beitrag von golf16v »

wenn du die ucodes und cam alpha hast dann einfach neues image drauf camd2 rein und fertig !!!!
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

golf16v hat geschrieben:wenn du die ucodes und cam alpha hast dann einfach neues image drauf camd2 rein und fertig !!!!
Dann aber bitte nicht wundern, dass es danach noch immer nicht funktioniert.

Bitte die entsprechende Anleitung dazu unter der Rubrik "FAQs" lesen.

Gruß
mash
golf16v
Interessierter
Interessierter

Beitrag von golf16v »

ja mash das ist natürlcih voraussetzung :D