scart.conf (mal wieder)

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
neutron666
Interessierter
Interessierter

scart.conf (mal wieder)

Beitrag von neutron666 »

Hi !

Also ich hab gestern mal auf ne Philipps Box und ne Sagem den letzten AlexW Snapshot aufgespielt und hab die an meinem Fernseher getestet. 1a, alles klar.

Jetzt sind die dinger aber von nem freund von mir und der ist heim, schliesst die teile an, und hat KEIN bild bei sich. Man muss nu dazusagen das sein Fernseher schon so 15 Jahre auf dem buckel hat. Nen recht altes images was er irgendwann mal drauf hat, macht keine probleme in der hinsicht, leider hab ich aber auch kein so altes mehr um mir da mal die scart.conf anzusehen. Nun ist die frage, ob wer ne idee hat woran das denn liegen koennte, bzw wie man die scart.conf anpassen oder veraendern koennte.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dann hat das aber ganz sicher nichts mit der scart.conf zu tun wenn bei ihm überhaupt kein Bild kommt wärend es bei Dir ging. :wink:
Es könnte zB. sein das Sein TV kein RGB "verträgt" und wenn Du dann eventuell die Bildlage nur minimal verstellt hast kommt bei ihm dann kein Bild mehr an.
Am besten mal den VCR Anschluss versuchen und dann die Video Einstellung verändern.
Gruß Gorcon
neutron666
Interessierter
Interessierter

Beitrag von neutron666 »

Wo du das so schreibst faellt mir auf, das ich bei mir die rgb-zentrierung benutze, weil sonst das bild bei mir viel zu weit links ist. mein fernseher macht das locker. Ich denke mal, da hier mal jemand erwaehnt hat das wenn die zentrierung an ist, ein teil des signales genutzt wird, das er da einfach schwierigkeiten bekommt mit seinem alten fernseher. Ich werd ihm mal sagen das er sie auf 0 stellen soll, ob er dann bild hat.