Hallo,
seit einiger Zeit kann ich keine Digikabel-Kanäle mehr empfangen, weder mit dem neuesten AlexW-Image (17.02.2004) noch mit älteren. Alle FTA-Sender funktionieren.
Ich habe die bei http://www.computer-kern.de/ angebotene cam2d nach Anleitung eingespielt (/var/bin) und auch alle Zugriffsrechte (755) gesetzt, aber es tut sich nichts. Auch eine cam2d aus einem älteren Image hat nicht geholfen.
Dann flashte ich die alte BN-Software zurück, führte ein Update durch und extrahierte mir daraus die neuesten µcodes.
Dann habe ich wieder das neueste AlexW eingespielt (und auch mal ein älteres, was ich noch als Backup hatte - und da gingen die Digikabel-Kanäle), aber es rührt sich nix.
.hw_sections habe ich auch getestet, hülft aber auch nischt.
Tu ich was falsch machen?
Grüße.
keine Digikabel Kanäle
-
- Interessierter
-
- Interessierter
nun geht es
Hallo,
ich rief gerade nochmal bei Kabel Deutschland an und ließ mir meine Karte nochmal freischalten, und siehe da, es ward Licht auf dem TV-Schirm.
Grüße.
Klingon.
ich rief gerade nochmal bei Kabel Deutschland an und ließ mir meine Karte nochmal freischalten, und siehe da, es ward Licht auf dem TV-Schirm.
Grüße.
Klingon.
-
- Interessierter
Neuer Ansatz
Servus Klingon,
genau in diese Richtung ist mein Ansatz auch gegangen. Hier im Forum schwirren 10.000.000 Postings rum, die alle Probleme mit dem Kanalsuchlauf haben. Jeder meint es ist ein Fehler im Image, der seit bestimmten Imageversionen "eingebaut" wurde.
Ich selbst hatte im Dezember noch auf 1.7.x umgestellt. Der Kanalsuchlauf war überhaupt kein Problem. Inzwischen hab ich aber aus reiner Neugier schon x andere Images ausprobiert und bin schlussendlich bei den letzten Versionen auch auf das Kanalsuchproblem gestossen. Es wird einfach nix mehr gefunden.
Aber auch ein zurückflashen auf die 1.7.x Version, die damals einwandfrei gefunzt hat, brachte nicht das gewünchte Ergebnis.
Für mich als relativen Laien, lässt das nur den Schluss zu, dass der Fehler nicht im Image direkt zu suchen ist, sondern seine Ursache wohl eher im ausgestrahlten Kabelsignal zu liegen scheint. Anscheinend wurde von Kollege Telekom/ish irgendetwas geändert. Daraus resultieren wird natürlich letztendlich, dass die Kanalsuchmethode der Images nix mehr findet. Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen, dass die Transponderfrequenzen wohl im 1.6'er Image "genauer" gescannt wurden. Vielleicht liegt ja in dieser "unschärfe" das Problem.
Wenn bei dir das erneute Freischalten geholfen hat, dann kann ich mir das gut vorstellen. Ist ja bei Premierekarten auch nicht anders.
Nur verstehe ich nicht was Kabel Deutschland bei dir freigeschalten hat...
Hast du irgendwelche Zusatzangebote? Das "normale" Kabel muss man doch nicht freischalten...
genau in diese Richtung ist mein Ansatz auch gegangen. Hier im Forum schwirren 10.000.000 Postings rum, die alle Probleme mit dem Kanalsuchlauf haben. Jeder meint es ist ein Fehler im Image, der seit bestimmten Imageversionen "eingebaut" wurde.
Ich selbst hatte im Dezember noch auf 1.7.x umgestellt. Der Kanalsuchlauf war überhaupt kein Problem. Inzwischen hab ich aber aus reiner Neugier schon x andere Images ausprobiert und bin schlussendlich bei den letzten Versionen auch auf das Kanalsuchproblem gestossen. Es wird einfach nix mehr gefunden.
Aber auch ein zurückflashen auf die 1.7.x Version, die damals einwandfrei gefunzt hat, brachte nicht das gewünchte Ergebnis.
Für mich als relativen Laien, lässt das nur den Schluss zu, dass der Fehler nicht im Image direkt zu suchen ist, sondern seine Ursache wohl eher im ausgestrahlten Kabelsignal zu liegen scheint. Anscheinend wurde von Kollege Telekom/ish irgendetwas geändert. Daraus resultieren wird natürlich letztendlich, dass die Kanalsuchmethode der Images nix mehr findet. Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen, dass die Transponderfrequenzen wohl im 1.6'er Image "genauer" gescannt wurden. Vielleicht liegt ja in dieser "unschärfe" das Problem.
Wenn bei dir das erneute Freischalten geholfen hat, dann kann ich mir das gut vorstellen. Ist ja bei Premierekarten auch nicht anders.
Nur verstehe ich nicht was Kabel Deutschland bei dir freigeschalten hat...
Hast du irgendwelche Zusatzangebote? Das "normale" Kabel muss man doch nicht freischalten...
-
- Interessierter
Re: Neuer Ansatz
Eben, es wurde ja alles gefunden.tomster hat geschrieben:Der Kanalsuchlauf war überhaupt kein Problem.
Hatte ich nicht. Aber bei uns ist das Antennensignal von eigentlich hoher Qualität.tomster hat geschrieben:Inzwischen hab ich aber aus reiner Neugier schon x andere Images ausprobiert und bin schlussendlich bei den letzten Versionen auch auf das Kanalsuchproblem gestossen.
Das kann man bei den Kollegen wirklich nie ausschließen.tomster hat geschrieben:Für mich als relativen Laien, lässt das nur den Schluss zu, dass der Fehler nicht im Image direkt zu suchen ist, sondern seine Ursache wohl eher im ausgestrahlten Kabelsignal zu liegen scheint. Anscheinend wurde von Kollege Telekom/ish irgendetwas geändert.
Aber komischerweise gingen die Sender ja unter BN. Ich hatte extra nochmal zurückgeflasht um die neueste BN upzudaten (wegen der µcodes).tomster hat geschrieben:Wenn bei dir das erneute Freischalten geholfen hat, dann kann ich mir das gut vorstellen. Ist ja bei Premierekarten auch nicht anders.
Ja, ich habe das "Digikabel D Paket". Das hat einmalig ein paar Euro gekostet. Da kommen z.B. Einstein TV, MTV Base, BBC usw. Schaue ich nicht wirklich häufig, aber verursacht ja keine monatlichen Kosten.tomster hat geschrieben:Nur verstehe ich nicht was Kabel Deutschland bei dir freigeschalten hat...
Viele Grüße.
-
- Tuxboxer
Bei mir kostet die Freischaltung schon mal 14,90€ und die Digikabel D Kanäle dann nochmal 5,95€ MTVbase und BBCPrime ist ja nicht in dem Packet und kostet dann nochmal 9,95€ extra Monatlich versteht sich! Auf diese Programme kann ich gern verzichten. Da ist ja Premiere billiger.Ja, ich habe das "Digikabel D Paket". Das hat einmalig ein paar Euro gekostet. Da kommen z.B. Einstein TV, MTV Base, BBC usw. Schaue ich nicht wirklich häufig, aber verursacht ja keine monatlichen Kosten.
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
Und jetzt geht's wieder...
...war ja bloss ein Ansatz...
Habt's ja recht. Mit BN geht's mit dem 1.7.x'er Image ned soo recht. Aber nix desto trotz wundert es mich, dass ein funzendes Images nach 2 Monaten nicht mehr funktioniert. Drum habe ich auch den "Fehler" beim Kablesignal als solchem vermutet. Ich hab irgendwo gelesen, dass wohl das Problem an der Genauigkeit der Frequenzeinträge liegen soll. Warst das nicht sogar du Gorcon? Ich find den Thread nicht mehr.
Aber nach ein bissi rumgesuche und gewurschtl, hab ich gestern in der init2 einfach mal die ves1820.o mit dem Parameter -f gestartet. Und siehe da, Kanalsuche funktioniert wieder. Er findet sogar (fast) mehr als ich mich noch erinnern hab können von vor 2 Monaten.
Damit ist mein Problem gelöst. Kann ich mich auf einige kosmetische Verbesserungen konzentrieren....
Habt's ja recht. Mit BN geht's mit dem 1.7.x'er Image ned soo recht. Aber nix desto trotz wundert es mich, dass ein funzendes Images nach 2 Monaten nicht mehr funktioniert. Drum habe ich auch den "Fehler" beim Kablesignal als solchem vermutet. Ich hab irgendwo gelesen, dass wohl das Problem an der Genauigkeit der Frequenzeinträge liegen soll. Warst das nicht sogar du Gorcon? Ich find den Thread nicht mehr.
Aber nach ein bissi rumgesuche und gewurschtl, hab ich gestern in der init2 einfach mal die ves1820.o mit dem Parameter -f gestartet. Und siehe da, Kanalsuche funktioniert wieder. Er findet sogar (fast) mehr als ich mich noch erinnern hab können von vor 2 Monaten.
Damit ist mein Problem gelöst. Kann ich mich auf einige kosmetische Verbesserungen konzentrieren....
-
- Interessierter
Nanü?
Nanu, das ist ja komisch! Also ich habe jetzt extra nochmal meine Unterlagen rausgekramt. Die Freischaltung kam ebenfalls einmalig 14,90 €. MTVbase und BBCPrime sind im Paket bei mir enthalten. Und es verursacht keine monatlichen Kosten!Gorcon hat geschrieben:Bei mir kostet die Freischaltung schon mal 14,90€ und die Digikabel D Kanäle dann nochmal 5,95€ MTVbase und BBCPrime ist ja nicht in dem Packet und kostet dann nochmal 9,95€ extra Monatlich versteht sich! Auf diese Programme kann ich gern verzichten. Da ist ja Premiere billiger.
Und du bist auch bei Kabel Deutschland?
Viele Grüße.
-
- Interessierter
Ob Kanäle gefunden werden oder nicht hängt doch nicht mit einer Freischaltung zusammen. Auch wenn keine Kanäle freigeschalten sind müssen doch alle gefunden werden.
Was hat sich denn gegenüber der 1.6er Version eigentlich geändert? Könnte man dies nicht wieder rückgängig machen?
Bei mir funktioniert auch teilweise die Kanalsuche nicht, auch freigeschaltene Kanäle werden nicht gefunden.
Was hat sich denn gegenüber der 1.6er Version eigentlich geändert? Könnte man dies nicht wieder rückgängig machen?
Bei mir funktioniert auch teilweise die Kanalsuche nicht, auch freigeschaltene Kanäle werden nicht gefunden.
-
- Semiprofi
zurzeit spielt kabel deutschland ganz massiv am netz.
hier funktioniert nur jeder 3.-4. suche und dann werden auch nicht alle sender gefunden. ggf. ne passende senderliste im netz suchen und abwarten.
kabel deutschland - http://www.dbox2.info (seite 3)
Regloh
hier funktioniert nur jeder 3.-4. suche und dann werden auch nicht alle sender gefunden. ggf. ne passende senderliste im netz suchen und abwarten.
kabel deutschland - http://www.dbox2.info (seite 3)
Regloh
-
- Interessierter
Glaube ich fast nicht, dass es an Kabel Deutschland liegt, denn die werden doch nicht andauernd irgendwelche Einstellungen ändern. Ausserdem habe ich noch eine TechniSat-Box und die findet immer alle Programme.
Mache ich bei Neutrino zweimal hintereinander eine Sendesuchlauf, so findet die Box stets auch verschiedene Sender.
Mache ich bei Neutrino zweimal hintereinander eine Sendesuchlauf, so findet die Box stets auch verschiedene Sender.